2WD?? Nee, dann doch lieber Allrad!

Motor, Getriebe, Zündanlage...alles was zu Fräse gehört

...

Beitragvon agria1700 » 01.03.2011, 14:05

was unseren guten lagerbestand nach weiher verliehen???
kupplungsautomat ??? eieiei, der ist bestimmt verglüht bei der leistung :-).

aber warum konnte man die maschine nicht schmaler bauen?
für wen sind die 20cm gerades stück antriebswelle bevor das gelenk kommt?

aber vielleicht täuschen ja auch nur die bilder,...

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Beitragvon agriaracer » 01.03.2011, 16:17

Einen Kupplungsautomaten habe ich mir wieder beschafft... die Feder muss ich noch auftreiben und den Graphitring haben wir doch drinnen gelassen, wen mich nicht alles täuscht... weil da ist nemlich der gerissene noch drinen.

Was die breite angeht... da können wir uns ja nochmal unterhalten wenn du das Teil inspiziert hast, ich bin immer für Verbesserungen und Anregungen offen :D

Gruß Silvio
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Beitragvon agria1700 » 01.03.2011, 21:27

muss nix inspizieren,
jeder baut nach seinen vorstellungen. irgendetwas hast du dir doch dabei gedacht. sollte das ergebnis nun nicht zufriedenstellend sein, musst du analysieren woran es liegt.

das kannst aber auch nur du, weil es zu deinem fahrstil und deinem gefühl dazu passen muss.
da kann man sich nicht aussen hinstellen und dies oder das für das nonplusultra erklären. so eine maschine wächst ja auch.
jedes teil anpassen und ggf. verändern, ist eine entwicklungssache über längere zeit....
ja, silvio längere zeit. also nix mit nächstes jahr ne neue bauen, sondern optimieren, sonst fängst du ständig wieder von vorne an......
aber wird schon gehen, dat dingens...

gruß freak


heute mal inventur gemacht,...
damit die ultima nen gesunden motor bekommt, nein nur spass, habe umgeräumt und wichtig und unwichtig sortiert...

Bild

und den erprobten eisenhaufen sauber gemacht...

Bild
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Beitragvon 1700tuner » 05.03.2011, 19:01

Soo ....mal so zwischendurch mein Versuch die Aussage dess werten Herrn "Agria1700", dass an nem L372 ein Resonanzauspuff nix zu suchen hat
ZU WIEDERLEGEN 8)

Nach reichlicher Überlegung wohin mit dem ganzen ausgepufften kam das raus:
Bild

Schön untenrum
Bild

Jaja ...mächtig lang das Teil.... für mehr "BUMS" untenraus :lol:

Jetz muss ich mich mal noch mit der Einlassresonanz beschäftigen, damit das Dingen auch Allrad so geht wie gewünsch.

Gruß Jens
carry on!!!
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Beitragvon ..::Agria::.. » 05.03.2011, 19:47

jaja d jensss.......
is gail geworden, awa was machsch jez mit dem platz zwischen turm und motor?
bin mal gespannt, ob jez d f33 hasch.. :D könnt sein :D
am mittwoch fahre ma probe.

mfg beifahrer herzog :D
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Beitragvon 1700tuner » 05.03.2011, 20:23

Mitm F33 muss ich mich net messe 8)
Zwische Turm und Motor kommt noch de orginale Tank ...
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Beitragvon WBM » 05.03.2011, 21:44

Tach


Sehr schön...ein feiner Resonanzauspuff. Dem Auslaß noch ein Quentschen VA, dem Einlaß etwas Steuerzeit...da lach das Herz.

Abgesehen von der Länge, auch die "Dicke" sollte nicht außer acht gelassen werden. Meiner bescheidenen Meinung nach dürfte der etwas "Dicker"

Gruß Thomas

Der sich immer wieder freut eine Resobirne an einer Rennfräse zu sehen
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Beitragvon 1700tuner » 05.03.2011, 21:50

Hab mich bei der Dicke nach dem Volumen gerichtet....ist auch ein ganzes Stück Dicker als der vom L251. Denke das haut hin. Erste Testfahrten werden zeigen obs taugt
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nee, nee,...

Beitragvon agria1700 » 06.03.2011, 06:10

hab nicht gesagt, dass nen reso an dem 372 nix zu suchen hat, sondern, dass dabei verbesserungen rauskommen müssen, die mir auf der rennstrecke etwas nutzen!!!

von denen hab ich bisher kaum welche gesehen...
ob deiner das kann, wird sich zeigen...

aussehen tut er schon mal gut :-)


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Kupplungsteile

Beitragvon whiterider » 18.03.2011, 21:55

hab noch eine kpl. Kupplung inkl. Kupplungsgehäuseadapter Hirth 27er Aufnahme zu 1700 abzugeben.

Gruß Manuel
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Beitragvon agria1700 » 18.03.2011, 23:19

mal für´s neue projekt nen satz kleinerer reifen bestellt,....
ok, kleiner ist relativ, aber auf jeden fall schmaler als die pellen davor (die rechten) auch wenn es auf dem bild nicht so gut rüberkommt.


Bild

schon mal zwei von vieren montiert....

so denn, nur noch nen paar eisen und nen satzt drehteile und alles ist fertig,....

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Räder/Reifen

Beitragvon agriaracer » 20.03.2011, 03:02

Das sind 14 Zoll Felgen oder ?
Was für Reifen sind das (die neuen/linker Satz) ? Größe ?

Gruß Silvio :D
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Beitragvon 1700tuner » 20.03.2011, 10:33

ich würde eher 15" Schätzen, wie letztes jahr auch...
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Beitragvon agria1700 » 20.03.2011, 13:38

jop,...


die alten rechts haben keine größenbezeichnung, weil aufvulkanisiert für den autocross, haben aber 69cm durchmesser,


die neuen sind 5.00*15 mit 64cm durchmesser aber ner breite von irgendwas um 13cm...
in meinen augen dass was deutlich besser ist als die knapp 20cm von früher.


nun ja, wir werden sehen....


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Beitragvon agria1700 » 20.03.2011, 18:43

nun gut, nen kleinen nachschlag.....

wie gesagt, meine version vom allradler halt:
innen nen ganzen meter platz, da kann ich ja fast nen dritten beifahrer mitnehmen, oder die verlaufen sich,.......

nun gut, wir wollen ja auch besser werden!!!!
ach ja, stehe im übrigen auf geade stehende räder, wegen dem größeren innenraum, beleibte leute wissen das zu schätzen.....
ausserdem halte ich die eintrittsfläche streben bzw. barrierefrei!!
alte leute halt :-)
hab auch nen set-up für heiligenstein berücksichtigt :-), quasi etwas tiefer, obwohl die antriebswellen dass nicht wirklich wollen, glaub ich.

nun ja, will meinen stand nicht verheimlichen, ohnehin geschmackssache, baue eh was ich will..... aber immer nur kritziosieren, ohne eigene bilder zu zeigen iss auch nix!!!!


so denn:

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