Tach
Welchen ILO hast dir denn montiert...den L251 oder den L252. Dem kurzen ASS zu urteilen ist es der L252...oder wurde der gekürzt.
Die Motoren sind auf Drehmoment u. Langlebigkeit ausgelegt...so um die 6-7 Pferdchen bei um die 3000 1/min. Beim Frisieren leidet beides
Willst aus den
Pferdchen nun Mustangs machen führt kein Weg an den Kanälen vorbei. Auslaß und sein VA sind viel zu klein, die Überströmer für gescheiten Gaswechsel ebenfalls zu klein. Dritter Überstömer muss her...siehe Bild. Die Verdichtung mit 6.3 zu 1 lässt genügend Spielraum nach Oben
So schaut das ganze im Original aus. Hinten Einlaß Kolbengesteuert, Rechts u. Links die beiden Standartüberströmer. Irgendwie dünn...da muß man was tun
Da der Einlaß im Weg ist mußte eine andere Lösung gefunden werden. Einfach so Mulden in Zylinder rein und über Kolbenlöcher versorgen....NÖ...Abgelehnt. Der Dritte sollte schön Mittig über dem Einlaß plaziert werden.
Also wurden die Hauptströmer angezapft, nach Oben und durch die Zylinderwand geführt (schön große Radien gewählt) u. mittig im dritten Überströmer vereint. Das Ganze hört sich einfacher an als es ist. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich noch die Einlaßsteuerzeit und der Querschnitt etwas abgeändert
Das ist mein Zylinder im Frühstadium zum WK. Der Wassermantel wird gerade um den Zylinder geschlungen und verschweißt. Die Schweißnähte wurden mit Weichlot abgedichtet.
Zylinderabwicklung meines L251 im Frühstadium
Die Werte in den Löchern entsprechen der Kanalhöhe, die Werte über den Kanälen stellen das Bogenmaß dar. In Klammern ersichtlich das Sehnenmaß der Kanäle und die jeweilige Angabe in % der Bohrung.
ich suche mal Bildchen