Umstieg auf ILO

Motor, Getriebe, Zündanlage...alles was zu Fräse gehört

Beitragvon WBM » 28.10.2009, 20:44

Tach

Da hat sich aber einer Mühe gegeben u. Krümmer sowie Diffusor in Einzelteilen aufgebaut.

Kleine Anregung:

Wenn du die Schweißnähte schön verschleifst und das Teil lackst schat der richtig gut aus :)

Um einiges besser als dein erster

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon 1700tuner » 30.10.2009, 14:33

1700tuner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.06.2009, 21:32

Beitragvon 1700tuner » 18.12.2009, 15:14

Kann mir jemand vielleicht Auskunft über die zylinderwanddicke vom L251 geben? :lol:

Schonmal danke im Voraus.

Gruß Jens
1700tuner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.06.2009, 21:32

Beitragvon WBM » 18.12.2009, 23:17

Tach

Kann ich dir morgen gerne mal ausmessen, habe noch einen Zylinder in der Garage liegen.

Willst zusätzliche Kanäle einbringen ?....... dann Vorsicht walten lassen?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon 1700tuner » 19.12.2009, 10:30

-Ja-........bin immer mit Vorsicht und feingefühl am Werk :lol:
Ich hätte zwar noch 2 Zylinder aber opfern wollt ich die eigentlich nicht.

Gruß Jens
1700tuner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.06.2009, 21:32

Beitragvon 1700tuner » 19.12.2009, 20:45

Bevor ich irgentwas falsch oder kaputt mache wenn ich die ganze Sache angehe, wollt ich erst noch fragen obs richtig ist wenn ichs folgendermaßen angehe:

-anzeichnen
-mit 3mm stabfräßer genau nachfräsen
-dann mit immer größerem fräser nachfahren.........
:roll: :?: :roll:

oder solt ich die sache komplett anders angehen?
1700tuner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.06.2009, 21:32

Beitragvon WBM » 19.12.2009, 22:10

Tach

Mal ein Bildchen aus dem Forum...

Bild

Diese Arbeit wurde mit einen druckluftbetriebenem Fräser durchgeführt, das war schon hart an der Schmerzgrenze. Der Zylinder wurde seinerzeit von Berny bearbeitet...also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Deine vorgeschlagene Vorgehensweise geht schon IO, weniger ist oft mehr. Anzeichnen, besser abkleben, ist unerlässlich.

Ich habe mich für einen etwas anderen Weg entschieden....beide Motoren laufen recht Ordentlich.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon 1700tuner » 18.01.2010, 17:45

Hallo an alle....

....ich wollt mal fragen ob es sich lohnt von 28mm flachschieber auf 32mm bzw 34mm aufzurüsten jetzt wo ich den motor gemacht hab und er auch nen größeren nutzen könnte?

Gruß Jens
1700tuner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.06.2009, 21:32

Beitragvon WBM » 13.02.2010, 12:38

Tach

Ich denke mal ein max 30 er sollte vollkommen ausreichen. Große Vergaser haben das Problem der Abstimmung im unteren Drehzahlbereich.

Abgesehen von einigen High Speed Stecken, zbs. Weiher und Flehingen, beschränkt sich ein Hako-Geschicklichkeitsrennen auf kurz beschleunigen, abbremsen, Spielchen....beschleunigen usw.

Mit einem zu großem Vergaser kommt das Gespann nicht recht in die Gänge.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Vorherige

Zurück zu Rennfräsen Technik/Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron