Seite 1 von 1

KTM GS 250 ED

BeitragVerfasst: 07.10.2008, 20:40
von Simon
Hi Leute,
bin gerade dabei eine KTM GS 250 ED von 1984 wieder ans laufen zu bringen.
Bin auch eigentlich soweit fertig, aber ich habe keinen Zündfunken.
Habe im Internet gelesen, dass diese Motoplat Zündanlagen ziemlich schnell kaputt gehen.
Kann es auch irgendeine andere Ursache haben, dass kein Funke kommt?

BeitragVerfasst: 07.10.2008, 22:31
von Grobschmied
Moin

Vielleicht kann dir Motek in Bielefeld die Messwerte der Spulen geben, dann könntest du die mal messen.

Ansonsten.....
Massefehler
Zündspule defekt
oder Killswitch hat nen kurzen

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 07.10.2008, 23:26
von Simon
Habe absolut keine ahnung von Elektronik, desswegen könnte ich mit den Messwerten auch nix anfangen.

Zündspule denke ich auch nicht, da der Motor vor kurzem noch lief.
Leider, seit ich das Polrad einmal abgenommen habe, läuft er nicht mehr.
Killswitch habe ich noch nicht eingebaut.

Hoffe mal, dass es ein Massefehler ist.

Danke schonmal

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 21:49
von Grobschmied
Moin

Polrad ab gehabt?
Haste das auch wieder auf der richtigen Position? Also den Zündkeil wieder drin?

Kein Kabel beschädigt?

Messwerte sind nicht schlimm.... es sind lediglich Ohm zwischen den einzelnen kabeln.

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 23:06
von Simon
Ja, ist garantiert auf der richtigen Stellung.
weiß jemand wo man Spulen neu wickeln lassen kann?
War heute auf der Intermot und die haben alle gesagt, dass es an einer Spule liegt die kaputt ist.

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 23:08
von rasputin
reparaturhandbuch gefällig?

r

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 19:46
von Simon
dem wär ich nicht abgeneigt. :D

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 19:59
von Grobschmied
Moin

Es gibt jemanden in Bielefeld, da habe ich mal meine Motoplat von ner Zündapp machen lassen. Muß ich aber erst nach der Adresse fragen.

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 22:45
von Simon
Motek?

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 23:31
von Grobschmied
Moin

Weiß ich nicht, ob die das waren. Kannst ja mal anrufen.
Ich frag mir das aber nochmal nach.

Gruß FLo