Völligst Übermotorisiert,...

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

ganz klar, oder?

Beitragvon agria1700 » 02.12.2007, 19:23

Wieso unpassende Vergleiche Birger?
Wenn wir schon Vergleiche anstellen dann bitte keine Harley mit einem kleinem, dreh freudigem Zweitakter vergleichen...das haut nicht hin, wissen wir alle. "

wer hat den vergleich angestellt??
genau das ist es wovon ich gesprochen habe. zwar sehr anschaulich, aber definitiv nicht meine aussage!!!
ich hatte lediglich den rd500 motor als "nicht-drehmoment-begeisternd" eingestuft---das ist auch nach wie vor meine meinung.

daraufhin ist das wort hd in zusammenhang mit drehmoment kritisiert worden. ich habe keinesfalls behauptet, es sei quantitativ das non plus ultra, wäre es ja auch nicht. ich kenn durchaus auch andere moppeds, schon klar.
geht aber alles am thema vorbei.
es ging neben all den anderen bemerkungen um die umsetzung von viel leistung auf ner gartenfräse.

da hab ich noch keine gesehen, die mich echt beeindruckt hätte. und die 360er ktm in heiligenstein oder die rd250 in odenheimnoch sonst irgendeine haben weder gewonnen noch ne echt gute figur gemacht!!!

das sind meine feststellungen zum thema: rennfräsen

nicht mehr und nicht weniger!

@wbm:::

wenn ich meine meinung darlege und diese als solche erkenntlich mache, ist das 100% sachlich.
das auseinanderzupflücken, um die eigenen erklärungen zu schmücken,
ist es das ganz und gar nicht.
ich werde jetzt und hier zu diesem thema keine weiteren statements mehr ablassen.
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon rasputin » 05.12.2007, 20:43

so. ich hab' vorgestern in meiner pendlerbude einen zeitschriftenständer für die mopedheftl direkt neben der schüssel aufgehängt. soll ja alles seine ordnung haben. warum ich das erzähle? ich hab' zufällig die september-"mo" wieder in die finger bekommen. darin ist ein sehr guter artikel von ulf penner zum thema "drehmoment":

Bild

Bild

Bild

r
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY

Beitragvon WBM » 05.12.2007, 21:55

Tach

Luftpumpende Drehorgel, 40 jähriger Nachwuchs...Köstlich, der Hr. Penner hat eine nette Art zu schreiben...vor allen Dingen verständlich.
Ich interpretiere mal die kräftige der beiden Damen als Harley...die schlankere als Yamaha V4 :)

Hubraummonster kontra Drehorgel mit gleichem Arbeitsprinzip der Motoren.
Bemängelt, bzw angesprochen wurde allerdings eine Drehmonetschwäche Nockenwellenloser Motoren.

Schade das der Autor nicht auf Zweitakter eingegangen ist...die Ergebnisse wären mit Sicherheit nicht viel anders

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

andere baustelle...

Beitragvon agria1700 » 14.12.2007, 23:41

....

vergessen wir die diskusionen,

drehmement hin oder her,

mal was nettes vonder tokio motorshow 2007!!!

oldstyle rules, auch in japan, auch im zweitakt-bereich.

gruß birger


Bild
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon Mr.Rofl » 15.12.2007, 00:15

wooooooooooooohohohohohohohohohooooo Meine Fresse is das ding geil!!!! Mir geht hier grad voll einer ab man :twisted:
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon WBM » 15.12.2007, 00:27

Tach

Wohl Wahr....ich bekomme ein glänzen in den Augen.
Sie ist Grün...ist eine Kawasaki...ist ein Zweitakter....einfach H2
Was habe ich damals Gegrübelt....H2 kontra Wasserbüffel.
Für was ich mich seinerzeit entschieden habe dürfte bekannt sein...:)

Gruß Wasserbüffelmann
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 15.12.2007, 14:24

Moin

Sehr schönes Teil!
Mir gefällt das Detail an der Schwinge, dürfte rückschlüsse auf die Leistung zulassen.

Dragbarhalterung.....

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Mr.Rofl » 16.12.2007, 12:49

Scheint auch ziemlich auf beschleunigung gebaut sein...schaut euch mal das Kettenblatt => Sägeblatt hinten drauf an :chef:
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon WBM » 16.12.2007, 13:48

Tach

Der Kawa Dreizylinder scheint ein beliebtes Bastelobjekt zu sein...wem seine Leistung nicht ausreicht greift zum Hardcoretuning

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon mr.big.pig » 16.12.2007, 13:54

Finde ich etwas seltsam, ein wassergekühlter Motor wie der vom Wassebüffel ist doch viel geeigneter als Tuningobjekt.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon WBM » 16.12.2007, 14:38

Tach

Ja sicher doch....das Maß der Dinge...RENNBUEFFEL
2.25 L Hubraum, drei GT Motoren...PS keine Ahnung, um die 300 sicherlich.
Fragt mich nicht wo der seinen Kühler versteckt hat...komisch

Bild

Im Hintergrund eine Kawa Luftgurke

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

ok, ok, ....

Beitragvon agria1700 » 16.12.2007, 20:00

...


in den usa bei superbikes durchaus modern, sind ne lange schwinge und ne dragbar - halterung noch lange kein zeichen für nen drag-racer, dennnoch geil mal wieder nen altes eisen zu sehen..

die echten drag racer drunter, braueche keinen kühler, weil das rennen nach 400m rum ist!
+
die 5 liter wasser sind zuviel gewicht ( ich 120kg, egal!),
deshalb harley.


gruß birger


see you next season on the trak
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon mr.big.pig » 16.12.2007, 20:35

WBM hat geschrieben:Tach


Fragt mich nicht wo der seinen Kühler versteckt hat...komisch

Gruß Thomas


Wahrscheinlich reicht das Kühlwasser im System um das Ding auf den 400m nicht überhitzen zu lassen. Nicht umsonst "cutten" sie die Motoren sofort nach der Ziellinie.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Mr.Rofl » 18.12.2007, 21:40

Klar das reicht, oder hat einer von euch bei den Top Fuel Klasse ( V8 ) schon nen wasserkühler entdeckt?
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon WBM » 04.01.2008, 15:56

Tach

OK...zur Kenntnis genommen.
Mach ich jetzt auch so....Kühler runter...dicken Reimo 900 "Goldener Schuß" rein und gib ihm.
Werde in der nähe von Ampelanlagen rumlungern und R1 u. Konsorten zersägen :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

VorherigeNächste

Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste