Dicker Zweitakter, Bilderrätsel Teil 2

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

sehen...

Beitragvon agria1700 » 01.11.2007, 18:28

...

wenn ich das gewusst hätte.....

der hr nell wohnt ca. 1000m von der gusbacher rennstrecke entfernt, das hätten wir locker hinbekommen.

das nächste mal bestimmt.
gruß birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon WBM » 01.11.2007, 22:54

Tach

Was issen das schönes....? :)

Bild

Das wäre eine Option für die Suzi. Membrane sind einfach eine feine Sache

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Mehr zu sehn....

Beitragvon Scheesebastler » 20.11.2007, 15:55

Hier gibt es mehr zu sehn.....

>www.zweitaktschrauber.de.ms<
Scheesebastler
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2007, 18:03

Beitragvon Timolol » 25.04.2008, 21:00

@Wbm; Hab was zu dem 6=12 Motor im wiki gefunden:

Müller-Andernach-Motor

Von Dipl.-Ing. Müller in Andernach wurde aus 2 Dreizylinder-DKW-Motoren ein V6-Aggregat entwickelt. Dieser Motor mit 1280 ccm Hubraum und 83 PS Leistung wurde zwar von DKW nie offiziell übernommen, war aber aus Bayreuther Fertigung für einige der letzten F102-Kunden verfügbar. Sie mussten eine serienmäßige F102-Limousine kaufen und den Motor dann in Bayreuth wechseln lassen. Mit 83 kg war der V6-Motor kaum schwerer als der serienmäßige R3-Motor. Insgesamt entstanden ca. 100 Stück dieser Motoren, die nach der Übernahme von DKW in Einzelfällen auch in den DKW F12 eingebaut oder als Bootsmotoren eingesetzt wurden.


Aber mal was anderes, die 3Zyl DKW Motoren mit 900ccm sehen dem Wartburg mit 1000ccm mehr als nur ähnlich. Sind die irgendwie Verwandt?
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 25.04.2008, 21:55

Tach

Sehr schön....danke für die Info. Der Motor mußte einfach was besonderes sein, noch nie gesehen vorher.

Aber mal was anderes, die 3Zyl DKW Motoren mit 900ccm sehen dem Wartburg mit 1000ccm mehr als nur ähnlich. Sind die irgendwie Verwandt?


Das kommt nicht von Ungefähr....DKW...Auto Union...MZ (Motorenwerke Zschopau) gehören bzw. gehörten in ihrem Ursprung irgendwie zusammen. Die Trennung kam nach dem 2. WK

Man unterschätze nie und nimmer ostdeutsche Zweitaktschrauber oder Tuner.
Ohne MZ wäre der heutige Hochleistungszweitakter nicht denkbar...dank dem genialem an W.K

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 25.04.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 25.04.2008, 22:00

Ja son wartburg wär was schönes. Für 1500€ könnte ich einen bekommen mit allen anbauteilen und Reso. Alles neu im Prinzip. Knapp 100ps. Da geht was.
Kupplung, Adapterplatte... Alles dabei

Edit; Scheinen echt irgendwie ziemlich nah verwandt zu sein. Wenn wabu und DKW den gleichen Getriebeflansch und Kupplung haben und das beim 6=12 genau so ist würde der zumindest mit Adapterplatte an das Trabant Getriebe passen. Muhaha.

Wartburgmotor=DKW Motor :lol:

"Bild posten geht nicht, mist..."

Also doch... hehe.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Vorherige

Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste