Honda CR 250

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

Honda CR 250

Beitragvon Grobschmied » 21.07.2007, 19:40

Moin

Ich dachte ich stell mal meine Cr 250 vor.
Also son 250er Cross Zweitakter von Honda entfaltet 56PS. Die Drehzahl liegt um 10000 U/min.

Komplett siet das dann so aus....

Bild

Das dazu, hier mal die Zylinder abwicklung:

Bild

Die Steuerzeiten sind folgende:

Auslass liegt zwischen 180 und 195°
Überströmer haben 135°

Und so sieht ein Motor aus, dem das Pleulager zerfetzt ist....

Bild

Bild

Bild

Bild

Tja, so ein Schaden wird mal schnell teuer.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon WBM » 22.07.2007, 19:16

Tach Schmied

Feine Zylinderabwicklung...werde ich so für die Fräse übernehmen...56 PS bei 10000 1/min kommen gut :hiding:
Das sollte reichen denke ich mal....Spaß beiseite...sind die Teile so empfindlich von Wegen Pleuelschaden und verschlißene oder defekter Kolben?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon ita77 » 22.07.2007, 21:18

bisl OT ;) aber hab heute auch en defektes Pleuel gesehen :D aber von en bisschen mehr power 8)

Das Pleuel & da ises rausgeflogen, das Blech war davor, so sieht der Trecker aus, paar technische Daten und so sieht so en teil in action aus :)
Benutzeravatar
ita77
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2006, 21:38

Beitragvon Grobschmied » 22.07.2007, 21:40

Moin

Ja, wenn man mal nachrechnet, hat man beim Auslass mal eben 70% der Bohrung.
Tja, im Rennbetrieb heist das, alle 20h den Kolben Tauschen. Alle Drei bis vier Kolben das Pleuel und die Beschichtung neu machen usw.......
Wie gesagt im Rennbetrieb. Ich mache es, wenn es Schrott is. :roll:
Vielleicht nicht ganz richtig aber......

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Grobschmied » 03.08.2007, 21:53

Moin

Habe meinen Zylinder entkernt, zwecks neu machen lassen.
Also Honda hat seine Hausaufgaben gemacht! Die Auslasssteuerung besteht nicht nur aus der Steuerzeiten veränderen Klappe, sondern sie Macht auch die Nebenauslässe auf und zu. Darüberhinaus wird noch ein Volumen geschaltet ( ATAC ).
Sau geile Technik.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon WBM » 03.08.2007, 22:58

Tach Schmied

Das mit dem Zusatzvolumen bitte etwas genauer erläutern....Steuerzeiten verändern und gleichzeitig eine Resokammer verschließen oder öffnen?
Ist das das Hondaeigene HPP

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 04.08.2007, 17:56

Moin

Also unteres drehzahlband:

Nebenauslässe zu
Atac Offen
Steuerzeit kurz
Langer Nutzhub

Oberes drehzahlband:

Nebenauslässe offen
Atac zu
Steuerzeit lang
kurzer Nutzhub

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon WBM » 06.08.2007, 20:33

Tach Schmied

Mir gehts eigentlich um das Zusatzvolumen des ATAC...so ein Teil habe ich mir ja an den Fräsenkrümmer montiert....und werde es auch nicht mehr demontieren.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 07.08.2007, 17:38

Moin

Aso..... da muste dich gedulden, bis der Zylinder wieder da is.
Dann meß ich das mal aus.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg


Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron