Trabant Motor bearbeiten?!

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon mr.big.pig » 27.04.2010, 14:25

Du bist schon lange nicht mehr zu retten :D Aber mach weiter so! Auf den Tripple bin ich gespannt!
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon WBM » 28.04.2010, 21:22

Tach Tim

Was bedeutet Tripple Reso im Trabi...habe ich was verpasst?

Drei in Eins, zwei in Eins...wohl kaum

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 28.04.2010, 23:30

Das projekt für die Zukunft mal. Hab doch hier den Wartburg fertig liegen. Da kommen 3 einzelne Resoauspuffe dran. Einfach am Unterboden nach hinten verlaufend. Wenn mein 2 Zylinder trabi denn mal so geht wie ich will. Ist das angesagt. Aber die Resos kann ich trotzdem fein vorbereiten. Und mit meinem Wig kann ich da auch mal fein dran "üben".
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 29.04.2010, 19:09

Tach

Also Reso,s für den Wartburg....3 Zylinder...um die 900 ccm....Wasserkühlung....der klassische Nachbau japanischer Hochleistungsmotoren also 8)

Da würden sich "in etwa" die Rohre der alten Suzuki TR 750 anbieten, gehen von der Drehzahl nicht in den 5 Stelligen Bereich und sorgen für angemessenes Band

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 29.04.2010, 23:33

Drehzahl wird nicht all zu hoch. Lege die einfach mal für 5000 Umdrehungen aus. Und nicht zu Fett sonst verlier ich eh zu viel Bodenfreiheit.
Ist jetzt eh noch bissel Zukunftsmusik. Ohne nötigen Platz kann ich mir nich nochmal nen Trabi her tun. Zumindest nicht auf die schnelle.
Motor hat 1L Hubraum.
Das größte Problem war bisher das ich nicht wusste wie ich am besten machen sollte. 3 Resos in Motorraum was ohne alles rauszurupfen und tank batterie und alles in kofferaum zu pflanzen auch nicht drin wäre. 3in1 hm auch wieder nix. Am Unterboden, aber da der Motor beim beschleunigen und abbremsen hin und her nickt würden die Krümmer abbrechen oder und die Resos andauernd gegen den Unterboden knallen. Lösung sind jetzt für jeden auslass 3 Flexkrümmer, so sind die Resos vom Motor praktisch entkoppelt, egal an welchem Motor bei mir ist immer mal wieder das Problem das sich was los vibriert. Das dürfte es hier dann nicht geben.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

vibrieren

Beitragvon agria1700 » 08.05.2010, 00:35

...

was ist mit kugelköpfen am krümmer ???

beim hirth obligatorisch, vielleicht strömungstechnisch nicht 100%, aber reißt nicht ab,....

gruß birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon Timolol » 08.05.2010, 20:53

Hat der Trabant. Aber der wird im Betrieb auch festgezogen und kann sich nicht mehr bewegen. Wäre das Dicht? Wenn sichs bewegt würde es auch raussiffen.

Bild

Bild

:?
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Vorherige

Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron