Simson Schwalbe Renngespann

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Mr.Rofl » 14.06.2008, 18:49

So es Ging weiter:

Vergaser ist Montiert und Luftfilter angepasst:

Bild

Und da ich Meinen alten Auspuff ziemlichen Murx fand, gabs auch nen neuen, EDELSTAHL BABY!!!

Bild

Bild

Bild

achja, das Endrohr ragt bis zur hälfte des Endschalldämpfers, hab ich net vergessen :D

Gruß Fabi
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Grobschmied » 14.06.2008, 19:21

Moin Fabi

Nett Nett....

Bin auf den ersten Ausritt gespannt.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon WBM » 14.06.2008, 22:12

Tach

Man bekommt es mit der Angst zu tun...gegen das Teil habe ich keine Chance mit RD Fräse... 8)
Der Auspuff gefällt mir....werden als besser

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Mr.Rofl » 15.06.2008, 11:16

Abwarten, noch bin ich noch net gefahren :(

Den Vergaser muss ich erstmal abgestimmt bekommen...scheint gar net so einfach zu sein!
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Mr.Rofl » 16.10.2008, 21:39

Mal n Aktuelles Bild!

Allerdings wird der Motor nicht mehr im Gespann gefahren..hat ein neues einsatzgebiet!!!

Bild
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon WBM » 16.10.2008, 22:00

Tach Rofl

Wie gehts denn...auch schon ein paar Tage her.
Hast deinen Gespannmotor nun ins Auto eingebaut :)
Was macht Lappen...was macht die Rennerei, erzähl mal

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Mr.Rofl » 16.10.2008, 22:46

Lappen hab ich endlich mal....sogar schon das 2. Auto da der Scirocco Übern Winter umgebaut wird. Joa die Rennerei, mit der 50er Bin ich Vieze Deutscher Meister! Und das Größte Rennen (allerdings nicht in der DM) Wurde ich auch 2.! also eigendlich Ganz gut gelaufen dieses Jahr!

Der Gespann Motor ist in der Kartbahn Simme (Siehe neuer Theard)

Gruß Fabi
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Mr.Rofl » 13.01.2009, 22:54

So machen wir nach Einiger Zeit mal n Update!

Das Gespann hat jetzt eine Rennsaison Hinter sich, Schäden:

1x Kaputter Kolben
1x Kaputte WaPu
Unzählige Kettenspanner^^

Actionbilder:

http://bilderspeicher24.lvps87-230-10-3 ... hp?gal=130

Fazit vom Letzten Jahr....ZU WENIG DAMPF!
und zwar net nur ein Bisschen zu wenig, sondern so Richtig zu wenig *g*

Glücklicherweiße bin ich auf einen Motor von nem Bekannten gestoßen der nen Guten Anfang, aber Böses Ende hatte. Simson Motorblock mit KX 80 Kurbelwelle und Für KX Zylinder angepasster Motorblock.
Problem: Zylinder wurde Gerade aufgesetzt und net leicht Gedreht wie bei der KX eigendlich Standart
Resultat: Kolbenfresser am Auslassteg!!

Aber da bei uns ja das Reglement bis 105ccm Zulässt, hab ich nun Vor Zylinder Ausdrehen zu Lassen und GG Laufbuchse Anfertigen damit der Hubraum Ausgeschöpft werden Kann!

Größter Murx Allerdings ist der Primiärtrieb Mit Ori Kupplung und Primiär Ritzel auf die KW aufgeschweißt........Dreck
Hab hier noch ne 7 Lamellen KX Kupplung die Endlich auch mal Verwendung finden will und ich glaub das is genau der richtige Zeitpunkt!

Hier Mal Pics vom Jetztzustand Des Motors:

http://bilderspeicher24.lvps87-230-10-3 ... 128&size=b

Denkt Ihr da is Noch was zu Retten oder is Hopfen Und Malz Verlohren?

Gruß Fabi
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Vorherige

Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste