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BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:06
von Mr.Rofl
Sooo,
Motor is fertig überarbeitet!
Zylinder wurde 1mm nach oben versetzt,
Strömer gefeilt, 28er Keihin Vergaser, 5 Lamellen Kupplung

Steuerzeiten:

Auslass: 181°
Strömer: 141°
Vorauslass: 20°

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Gruß Fabi

BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:12
von Timolol
Geiler Luffi :lol:

Zylinder nur hoch gesetzt oder auch Verdichtung wieder angepasst? :?


Mfg Timo

BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:13
von Mr.Rofl
jop aber auslitern muss ich ihn noch da ich keine Pipette oder ähnliches habe

BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:15
von WBM
Tach

Hast bestimmte Gründe für die doch recht hohen Strömer im Gegensatz zu deinem Auslaß...durch das höher setzen des Zylinders veringert sich der Vorauslaß wenn man den Auslaß nicht nachzieht.
Der Motor hat ja fast Fräsencharaker :), abgesehen von den Strömern

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 14.10.2007, 19:09
von Mr.Rofl
So es ging wieder weiter,

Zylinder wurde wieder niedriger gesetzt und Auslass richtung OT gefeilt, Dann etwas am Zylinderkopf abgedreht damit der Kolben net dagegen Rennt. Da so ein Motor auch ne menge Luft braucht auch noch nen ordentlichen Luftfilter drangetüdelt.

Steuerzeiten jetzt:

Strömer: 135°
Auslass: 192°
Vorauslass: 28,5°


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BeitragVerfasst: 16.10.2007, 20:39
von WBM
Tach

Schon gefahren mit den neuen Steuerzeiten....zufrieden?
Was macht dein neues Auspuffprojekt.....Auspuff die Dritte...Klappe :)

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 16.10.2007, 22:25
von Mr.Rofl
noch net gefahren, da auf neuen hinterreifen gewartet wird und auspuff geschweißt werden muss, Donnerstag isses soweit

BeitragVerfasst: 22.10.2007, 21:29
von Mr.Rofl
So hier mal en video vom gestrigen Rennen

http://www.myvideo.de/watch/2595299

BeitragVerfasst: 22.10.2007, 21:34
von WBM
Tach...

HeHe...geht ja wie Schmitz Katz. Ich muss mir das mal aus der Nähe ansehen. Dein Moped scheint gut zu gehen :)

Gruß thomas

BeitragVerfasst: 22.10.2007, 21:36
von Mr.Rofl
Ich glaub wir machen das mal anders, nächstes Jahr hab ich den Führerschein, Dann Komm ich mal auf en Fräßenrennen zu euch hoch und Brings Gespann Mit :)

Ja geht jetzt schon ganz ordentlich ab das ding...klar zur spitze fehlen noch 10 PS aber bin zufriden....bester Self Made Motor am Sonntag

BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:10
von Mr.Rofl
Moin Mädels! Es geht weiter!!

Da mir ja in Naher Zukunft ein Rennen gegen den Forenadmin ansteht, muss Leistungstechnisch aufgerüstet werden! Zum Glück hab ich zur zeit sehr guten Kontakt zu unserem Trabbi Tuner Timi, der mir promt seinen 27er Mikuni TM mit Powerjet verkaufte! also der grundstein für mehr leistung ist gelegt..mal schauen was mir sonst noch so einfällt!

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BeitragVerfasst: 04.06.2008, 19:02
von belsuncebreak
sowas als 24er würde mich auch interessieren :wink:

BeitragVerfasst: 04.06.2008, 20:47
von WBM
Tach

Du scheust keine Mühe und Kosten...sehr schön :)

Meinst der kommt besser als dein Keithin 28 mm mit Rundschieber?
Würden sich auch ganz gut auf der RD Fräse machen...obwohl ich nicht unbedingt ein Power Jet Freund bin.

In einigen Beiträgen weiter oben hast geschrieben das noch 10 PS fehlen...hast die gefunden 8)

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 04.06.2008, 20:57
von Mr.Rofl
ne das glaube ich kaum!

Hab den Tipp von nem DT 80 Tuner bekommen, denk der wird wissen wovon er redet! :D

und ich bin ziemlich fan von den TM vergasern, fahre ihn ja schon als 24er bei dem 50er Rennmotor!

Gruß

BeitragVerfasst: 04.06.2008, 22:16
von Mr.Rofl
weiß jemand wie man Powerjet vergaser abstimmt?

Also in welchem verhältnis HD zu Powerjet düse stehen oder ob sie überhaupt in nem verhältnis stehen :D

Gruß Fabi