Simson Schwalbe Renngespann

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

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Beitragvon Mr.Rofl » 18.07.2007, 18:47

ok dann lass ich die Membrane mal wie sie ist,
was meint ihr wo soll ich mich verdichtungsmäßig einordnen? 11:1?
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Beitragvon Mr.Rofl » 24.07.2007, 21:32

so hier mal video von meinem Unfall:

http://www.myvideo.de/watch/1989188

Bilanz: gestauchtes Handgelenk, Schulter, Knie und Wirbelsäule.
Aber wie man sieht hätte es schlimmer ausgehen können, schaut mal wo mein kopf hinknallt
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Beitragvon mr.big.pig » 24.07.2007, 21:36

Helm sei Dank! Schutzengel war auch auf der Hut :shock:
Gute Besserung!
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
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Beitragvon WBM » 24.07.2007, 21:38

Tach

Man ist immer Froh wenns glimpflich ausgeht. Hatten wir nicht über genau das Thema mehr Leistung...70 ccm...schneller...vor kurzem geschwätzt.
Die Unfallgefahr steigt mit dem Hubraum und der Leistung....ist halt mal so.
Auf baldige Besserung und schnelle Genehsung :)

Gruß Thomas
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Beitragvon Mr.Rofl » 24.07.2007, 21:42

ist alles schon wieder in ordnung danke!!!
war ja schon ne zeit her bin nur net zum onlinestellen gekommen
Trotzdem Danke
Ja der Schutzengel war vor ort, 2cm mit dem hals an nem Stahlrohr Vorbei, wenn ich das erwischt hätte.....naja denkts euch lieber

Gruß Fabi
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Beitragvon Mr.Rofl » 29.08.2007, 21:14

Moin, Also Ich brauch ne neue Kupplung an das Gespann, da die Leistung einfach langsam zu hoch wird, Kupplung rutscht im 2. gang noch ewig durch. Man Könnte ja stärkere Federn Rein machen, Ist aber net nach "Fabi Manier". Da Muss was neues her...was das noch net viele haben...Trockenkupplung aus der KX 80....meint ihr das könnte realisierbar sein das der Primiärtrieb im Öl läuft und die Kupplung auserhalb des deckels?

Gruß Fabi
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Beitragvon Mr.Rofl » 06.09.2007, 20:19

So hab heute mal Überströmer etwas Gefumelt, Schaut auf den 1. Blick total schräg aus :shock: aber das wird noch, morgen wenn ich geduld habe :oops:

Neues Seitenwagenrad is auch notwendig da das jetzige nach dem Unfall TOTAL verbogen ist

Vorher

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Nacher

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Beitragvon WBM » 06.09.2007, 21:01

Tach

Hast die Strömer dem KWG angepaßt?
Immer wieder erstaunlich was da im Wege rumsteht :)
Mal kurz zur Kupplung deines Gespanns....meinst wirklich ein Trockenkupplung wäre das richtige für auf die Gras oder Sandbahn.
Der ganze Dreck u. Staub würde ja auch die Kupplung verschleißen laßen...und was hast gegen stärkere Kupplungsfedern...solche fahre ich bsw. in der RD un bin recht zufrieden

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Beitragvon Mr.Rofl » 06.09.2007, 21:09

die ganzen 500er Sandbahn Solo und Gespanne fahren auch Trockenkupplung, Mich interressiert jetzt der Direkte vergleich zwischen Trocke und Nasskupplung, Verschleiß is mir Wurst. So lange läuft der Motor im Jahr net :)
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Beitragvon rasputin » 06.09.2007, 22:03

probier' doch einfach, ob du noch eine scheibe mehr in die kupplung reinbekommst.

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Beitragvon Mr.Rofl » 06.09.2007, 22:12

ne, dann geht sie nimmer zu 100% auskuppeln, ruckelt dann immer etwas nach vorne
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Beitragvon rasputin » 07.09.2007, 09:25

du müßtest halt mal nachschaun, ob die kupplung innen auf block geht, oder ob die reibscheibe am kupplungskorb ansteht. eventuell kann man'S freifeilen.

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Beitragvon Mr.Rofl » 07.09.2007, 18:31

wie meinst??? mit noch ner scheibe is se halt einfach zu dick
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Beitragvon Mr.Rofl » 09.09.2007, 16:11

Moin

Hab heute Strömer ans KWG angepasst, Schaut langsam richtig gut aus

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Hier Mal Brennraum von innen

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Getriebe (3 gang)

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Und der neue 28er Keihin Vergaser

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Beitragvon rasputin » 10.09.2007, 11:29

Mr.Rofl hat geschrieben:wie meinst??? mit noch ner scheibe is se halt einfach zu dick

präzisiere "zu dick". mach doch einfach mal ein foto von der kupplung, und eines von der eingebauten kupplung.

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