Bilder RD Treffen Kellenbach

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

Bilder RD Treffen Kellenbach

Beitragvon WBM » 17.03.2007, 13:20

Tach

Typ 31K..gehört Christop....unscheinbare Optik, die Werte liegen im inneren verborgen. Collert Motor mit geändertem Hub und dicke Vergaser..das Moped geht sehr gut...wirklich.

Bild

Heckansicht eines Traums...die Yamaha V4. So ein Gerät durfte ich mal Probefahren im Tausch gegen meine GT 750. Ich war von der RD 500 begeistert....Andy von der GT Suzuki :)

Bild

Seitenansicht der V4...auch rein Optisch ein Leckerbissen.

Bild

Bild

So sah mein erstes Motorrad im Jahre 1984 aus, nur ich hatte eine 250 er mit 38 PS. Auch hatte ich einen M-Lenker montiert...gute alte Zeit

Bild

Auch ein Jawa Gespann war vor Ort...Solide...schön anzuschauen. Der Besitzer ist voll u. ganz zufrieden mit dem Teil. Hat was von MZ mal Zwei.

Bild

Sieht man auch nicht alle Tage...die Yamaha Banshee Quad mit 350 er Motor. Interessant...ein Vergaser versorgt beide Zylinder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Was ganz Seltenes...ein RD Gespann. Der Beiwagen ist Geschmakssache

Bild



Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 09.09.2010, 20:24, insgesamt 12-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon <johannes> » 17.03.2007, 14:10

Hi,
huuiui ! Geile Bikes !

Ist eins von denen dir bzw. warst du mit einem deiner Bikes da und hast Bilder von deinem Bike gemacht?
Gruß Johannes
Benutzeravatar
<johannes>
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2007, 13:15
Wohnort: Nähe Betzdorf ( Westerwald)

Beitragvon WBM » 17.03.2007, 14:27

Tach
Bei diesem Besuch war in Beifahrer im Auto :) Vormittags hin..abend zurück.
Ansonsten bevorzuge ich die dicke GT für RD Treffen...sind ja genug RD,s vor Ort

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon mr.big.pig » 17.03.2007, 18:53

Schön schön :)

Jaja die Jawa war mal ein Traum von mir ;) Jetzt träume ich von einem 1000ccm Falschtakter aus dem Hause Yamaha oder Suzuki :D
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Kette » 26.03.2007, 21:51

Sind schön die RD s! Aber ich hatte damit nur Pech!War wie c1 WK fahren. Eine 500 er wollte ich auch immer mal fahren!*lechz* :P
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon WBM » 26.03.2007, 22:40

Tach Kette
Nunja...mit meiner RD WK bin ich mehr als zufrieden. Ich habe sie jetzt seit 21 Jahren..damals Neu gekauft...Welle einmal überholt...zwei neue Kolben und zweimal Bohren u. Hohnen...das wars.
46000 KM....das Teil ist dermaßen zuverläßig...ich klopfe dreimal auf Holz :)
Man bedenke...nicht allzu hochgezüchtet, hat ja nur 180 PS auf den Liter...dreht so an die 11000 mit Renntüten wenn es denn sein muß u. wird normal gefahren.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kette » 27.03.2007, 11:56

Irgendwie habe ich es auch schon bereut die RD s wegzugeben! Ich hatte erst ne 250 LC,die lief nach sigma Tacho 169,7 ! Danach eine WW,wo ich immer Öl von den Walzen an meiner Hose hatte. Den LC Motor habe ich sogar selber zerlegt und wieder zusammengebaut.(natürlich mit Bastelbuch)
Ich habe bestimmt zuviel von den RD s verlangt,da meine Kumpels alle 750 fuhren. Auf der Autobahn bei 140 hat es die 250er erwischt,(Kolben und Pleul gebrochen) Seitdem hatte ich immer Angst,da es ganz schön knapp war.
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon WBM » 27.03.2007, 20:12

Tach
Ja...der geübte Zweitaktfahrer hat immer min. 2 Finger an der Kupplung :)
Hatte auch mit einer RD 250 LC angefangen...die war recht Flott mit ihren 38 PS. Meine Heutige ist auch eine 1WW mit 62+PS. Mitte der 80 er Jahre waren die 750 er nicht so Stark wie heutzutage....auf kurvenreichen Strecken haute dir keine 600 oder 750 er ab. Schöne Zeiten waren das..Lächel.
Noch immer macht eine RD 350 mächtig Spaß...Tacho 190-200...was will man mehr?......doch eines fällt mir ein...eine GT 750 8)
Mich hats im Zweiradbereich nie Richtung 4takter gezogen....habe heute noch keine un will auch keine...Wiederlich die Dinger

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kette » 27.03.2007, 22:08

Die RD ist Kult! Habe meine erste RD 1993 erworben,da meine LS 650 wochenlang in der Werkstatt war und ich was zum fahren brauchte.Die RD behielt ich dann und verkaufte die LS. An den Treffpunkten erzählten mir einige mit glänzenden Augen ,das die RD ihr Einstiegsmotorrad war.Ich wette die hätten die lieber nicht weggegeben! :D
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon WBM » 28.03.2007, 20:22

Tach

Das Bildchen hat mir Kumpel Marcus zukommen laßen...er hat wohl etwas über Winter gefummelt. Ich kenne seine RD...sah leztes Jahr aber etwas anders aus :)

Bild

Etwas Gabel und dicke Bremsen....Bananenschwinge sammt PVM und dicker Kühler...und schon ist das Fahrwerk 20 Jahre jünger :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron