Japanische Renn u. Prototypen, Umbauten

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

Japanische Renn u. Prototypen, Umbauten

Beitragvon WBM » 12.12.2006, 20:25

Mal eine kleine Ansammlung schöner Zweitaktrenner....
Gerade die Dicken Dinger haben es mir angetan :)

Rennbüffel kontra Renn H2

Bild

GRA 500 im Renntrimm...Quadratmotor mit Drehschieber

Bild

Yamahas 4 Zylinder 750 er Prototyp...ging leider nie in Serie

Bild

Sehr schöne H2....die Tüten gefallen mir irgendwie

Bild

TR 500 im Renntrimm LK, später WK mit bis zu 80PS.

Bild

TZ 750 OW31 wenn ich nicht Irre. Ich sage nur...Yamaha konnte u. kann es

Bild

Das währe was für Mr.Rolf...TZ 750 4 Zylinder Dirt Bike :)
Bei dem Teil geht das Rad rum..Adrealin Pur

Bild

Suzuki aber auch..."moderner" Rennbüffel :) Die Weiterentwicklung des legendären Flexyflyer...sauschnell aber Gummifahrwerk, ging an die 290 km/h

Bild

Sehr schöner H1 Umbau...kenne das Original vom Kawa Treffen.

Bild

Spricht für sich...Kawa H2 Dragster...ohne Worte

Bild

Nicht nur schön sondern perfekt dieser GT 750 Umbau....Schwärm. :up:
Der Besitzer kann Stolz sein

Bild

Genauso Legendär wie Ihr Ruf...die TZ 500

Bild

Wird noch Ergänzt

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 12.12.2006, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon morkbarth » 12.12.2006, 21:52

da is auch was für mich dabei
KAWA :D

Sehr schöne H2....die Tüten gefallen mir irgendwie

mir an sich auch nur die meiner freundin sind schöner :wink:
die gt 750 gefällt mir aber auch sehr

ich wünsch mir bei der ergänzung mehr von kawasaki
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Mr.Rofl » 12.12.2006, 22:28

Das sieht nach nem Bike aus für die Amerikanische Sandbahn......die fahren auch mir harley motoren aber da gefällt das mir so viel lieber.....Warum?.....Weils n 2-takter ist!!! Geile sache! Lob an WBM!!!!!
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Phili-the-Kid » 12.12.2006, 22:52

Die H-Modelle kenn ich auch. In den USA in den 70ern immer als Straßen-Dragster benutzt.

Aber wie das eben damals war: Druck wie Sau und Fahrwerk wie Ferkel :wink:

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon Master of Puppets » 12.12.2006, 22:53

Würd mal gern ein Video von dem Dragster sehen, der is bestimmt
mega laut ohne ESD 8)
Aber allesammt sehr schöne Pötte :!:
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon WBM » 12.12.2006, 23:04

Tach...mom ich such mal

Hätte da einen von einem Baby Dragster....war auf dem Kawa Treffen in Hadamar im Sommer 2004. Ich stand direkt daneben...unbeschreiblich laut. Das Moped gehört Leo einem Kawa verücktem Holländer. Bin da auch gefahren gegen andere GT 750...gegen die Kawas hätte ich keine Chance gehabt

Kawa Baby Dragster

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 12.12.2006, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Mr.Rofl » 12.12.2006, 23:05

So, Jetzt leiste ich auch noch meinen beitrag zu den dicken 2-Taktern, und zwar aus einem gebiet in dem ich mich auskenn.....Die Sandbahn. Egal ob Amerikanische oder Europäische, hauptsache 2 geraden und 2 kurven.

Wir Beginnen mal klein:

Bild

Diese Adler-M250 Grasbahnmaschine wurde 1953 gebaut und stammt aus einer Zeit als die Fahrer mit mehr oder weniger umgebauten Strassenma- schinen an den Start gingen,wobei dann lediglich die Beleuchtung demontiert wurde. Der Motor wurde auch in einem Gespann verwendet:

Bild

So und jetzt wirds richtig interressant: König 4-Zylinder Boxer:

Bild

und im Gespann:

Bild

Technische Daten

Motor : 4-Zyl.-Zweitakt-Boxer
Bohrung : 54 mm
Hub : 54 mm
Hubraum : 498 ccm
Leistung : ca.70 PS
Vergaser : SOLEX-Doppelvergaser

So weiter gehts mit Scott:

Bild

Bild

Und jetzt schaut euch mal Diese Kurbelwelle an.....nur Doppelt Innengelagert

Bild

Der seit 1908 gebaute wassergekühlte 2-Zylinder Zweitaktmotor mit 498 ccm hat Nasenkolben und eine nur 2-fach mittig rollengelagerte "überhängen- de" Kurbelwelle mit 180°-Versatz der Hubzapfen und ohne äußere Hubscheiben. Leistungs- angabe (mit Vorbehalten): um die 30 PS bei 5.000 U/min.

So das wars nun mal von meiner seite aus.

Gruß Fabi
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Re: Japanische Renn u. Prototypen, Umbauten

Beitragvon rasputin » 17.12.2006, 23:26

WBM hat geschrieben:Rennbüffel kontra Renn H2

in der neuen "motorrad classic" ist übrigens ein artikel über die beiden (gt750 bzw. 750h2) drin...

r
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY


Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron