Dicke Zweitakter

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

Dicke Zweitakter

Beitragvon WBM » 04.11.2006, 12:29

Tach

Wunderschöne LK Kawa H2 von @xel. Kennen uns schon etwas Länger.
Das Mädel ist eins seiner drei Töchter...die Chikenracer...die geben Gas, mein lieber Man.

Bild

Mache ichs mal wie @xel
Für alle die nicht wißen was eine GT750 ist mal zwei Bildchen. Wurde gerade gewaschen, nun gehts ans polieren und TÜV fertig machen.
253 KG Lebendgewicht...fettet Motor...satter Durchzug...einfach "Büffel"
Bjh. 1974. In meinem Besitz seit 1989

Bild

Das nenne ich den feinsten Motor den die Japaner je gebaut haben. Nicht so eine klappernde Luftgurke wie die Kawa :) Män möge mir Verzeihen.
Das Bildchen in meinem Avatar ist die Rennversion einer TR 750...also vom Rennbüffel

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 11.11.2006, 13:59

Tach
Die Dreizylinder sieht nicht nur gut aus..sie hört sich auch gut an.
Sie ist kein Drehzahlmonster den sie hat die Kraft aus drei Töpfen und knappen 750 ccm. Ich liebe diesen Sound... :coolp:
Der Geübte und Mutige Fahrer geht auf der Bahn bis an die 7000 1/min er Grenze...der Tacho steht bei 210 hm/h. Die Motoren waren seinerzeit schneller wie das Fahrwerk....

Büffelsound Dreizylinder

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 25.11.2006, 19:53

Tach
Mal ein kleines Bildchen meiner Kawasaki A7. Das Teil ist seit Jahren im Aufbau befindlich....irgendwann wird sie Fertig werden :)
Etwas angestaubt...aber den besten Platz im Haus...trocken im Keller.
Über Winter habe ich mich auch in den Keller zurückgezogen.....nur es will kein Winter werden....Egal.
Diese Art Motorrad wurde Ende der Sechtziger/Anfang der Siebziger von Detlev Louis importiert denn es gab noch keine Kawa Händler in Deutschland.
Ein recht seltenens, wenn auch nicht schönes, Stück Zweitaktgeschichte.
350 ccm Zweizylinder Drehschieber mit über 40 PS....damals FETT

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 25.11.2006, 21:08

Moin

Ein schönes Motorrad. Mir gefallen die Details auf deinem Bild..... siehe unten Rechts.


Nein nicht das Weizen..... die PB-Kurbelwelle.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon ita77 » 26.11.2006, 20:38

ich hoffe das Weizen steht nich auch schon so lange da wie das bike ;)
Benutzeravatar
ita77
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2006, 21:38

Beitragvon WBM » 01.12.2006, 22:41

Tach

Mal ein schöner Größenvergleich zwischen Pocket u. Büffelwelle.
Mann könnte auch sagen David trifft Goliath. Sie wirkt etwas Verloren die "Miniwelle" :)

Bild

Man achte mal auf die Zwischenräume der Welle und der unteren Motorgehäusehälfte....Japanischer Motorenbau der früher Siebziger :up:

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 23.12.2006, 18:34

Tach
Das waren noch Zeiten....Anfang der 90 er in Schweich/Trier kurz vor einem Burnout mit Dreiviertelliter....Geil war das.

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 13.01.2007, 18:13

Tach
Wieder was für die Sammlung.....Baustelle....fette GT500 aud dem Hause Suzuki. 500 ccm Zweizylinder mit ca 50 PS Bjh. 78. Einen Zweitakter 2-Zylinder in der Hubraumklasse ist recht selten.....eventuell die Bimota V-Due

Bild

Die läuft einwandfrei....aber immer der Scheiß TÜV. Die wurde abgespeckt für Rennen in Hockenheim....daraus wurde leider Nix.

Was Modernes....meine RD 1WW 350....ein feines Gerät....etwas zugestaubt...was solls....Hauptsache TÜV. Die Tüten leider nicht...Gianelli...gehen sehr Gut..aber etwas laut. Wens stört!
Es wurden Endrohre nachträglich reingeschweißt...ich mag Endrohre einfach.

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon <johannes> » 11.03.2007, 12:20

HI,
feine Bikes die du da hast ! Sagmal wieviele von den Großesn Bikes stehen bei dir in der Garage?

Gewiss ne Menge oder?
Gruß Johannes
Benutzeravatar
<johannes>
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2007, 13:15
Wohnort: Nähe Betzdorf ( Westerwald)

Beitragvon WBM » 18.03.2007, 23:31

Tach
Was man alles so im Netz findet..eine Augenweide

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 19.11.2007, 22:42

Tach

Bild stammt aus den Weiten des WWW... ich fasse es nicht. Das Teil hat einen Scheinwerfer...ein kleines Rücklicht u. wie es scheint eine Art Kennzeichen

Bild

Wir reden von einer TZ 750... :shock: ....Sprachlos

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Mr.Rofl » 20.11.2007, 00:28

ich vermisse die blinker =)
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon da master alf » 20.11.2007, 08:08

Kleines Motörchen :lol:

Es kann durchaus sein, dass das Bike in Amerika zugelassen ist. Dort haben Motorräder Kennzeichen im Format 16x9 und Blinker braucht man auch nicht solange man noch Arme hat. :wink:
Benutzeravatar
da master alf
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.06.2007, 17:01
Wohnort: Gauting

Beitragvon Pocket-RomleX » 20.11.2007, 14:04

hmm...habe mal was für wbm gemacht, sorry habe mir keine mühe gegeben.

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 22.11.2007, 21:49

Tach mein Guder

Dank dir für die Bildchen...mal schnell kopiert und ab ins Bilderarchiv geladen.
Ist doch auch ein wirklich schöner Motor der dicke Suzi 8)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Nächste

Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron