Kawasaki A7 Avenger

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

Kawasaki A7 Avenger

Beitragvon WBM » 05.01.2011, 13:33

Tach

Mal ein kleines Bildchen meiner Kawasaki A7. Das Teil ist seit Jahren im Aufbau befindlich....irgendwann wird sie Fertig werden
Etwas angestaubt...aber den besten Platz im Haus...trocken im Keller.
Diese Art Motorrad wurde Ende der Sechtziger/Anfang der Siebziger von Detlev Louis importiert denn es gab noch keine Kawa Händler in Deutschland.
Ein recht seltenens, wenn auch nicht schönes, Stück Zweitaktgeschichte.
350 ccm Zweizylinder Drehschieber mit über 40 PS....damals FETT. Die A7 galt seinerzeit als die stärkste 350 er in ihrer Klasse mit unglaublichem Beschleunigungsvermögen

Kawasaki A7 Avenger von 1970
350ccm
42PS bei 8000 1/min
Bild

Das Moped stammt aus den frühen Siebzigern...Leistung satt...brauchte sich vor keiner RD oder GT verstecken

Bild

Nun war die Zeit reif, ich musste das Teil einfach zum Leben erwecken.
Für die Funkenbildung ist das Teil hier zuständig, in der Lima integriert und hinter dem Motor platziert.

Bild

Immer so eine Sache mit der Einstelleier, wie immer bewährt sich die gute alte Messuhr

Bild

Aber auch die gute alte Gradscheibe. Die alten Teile sind sehr empfindlich was Zündung betrifft...sie muss einfach genau eingestellt werden.

Bild

Ölpumpe entlüften und auf Funktion testen.

Bild

Moped im Rohbau, Öltank noch unbearbeitet, diente nur dazu um die Ölpumpe zu entlüften. Die Batterie wurde direkt in den Kabelbaum verdrahtet, finde den Schlüssel nicht.
Zur Optik....das Moped wird eine gewisse Gebrauchs Patina beibehalten

Bild

Fahreransicht mit kleinen, für mich zu kleinen, Stummeln

Bild

Viele, viele Arbeitsstunden später eine erste Designstudie
So könnte das Moped mal aussehen, Öltank wird noch gelackt.

Bild

Ich habe mich vorerst für den ori.Lenker entschieden, die kleinen Stummel u. die Lampenhalter waren Eigenbau und etwas "schief"

Bild

Ich kann einer Resotüte genauso wenig widerstehen wie einem M-Lenker..der Little Drag Bar mag zwar original sein dennoch einen schmalen Magura aus dem Bestand gesucht.

Bild

Sehr wahrscheinlich bekommt das Moped diesen Sporthöcker verpasst, muss noch etwas aufgearbeitet werden.

Bild

Nun folgten die ersten Starversuche, was ich da alles erlebt habe :roll:

Viel Kleinzeugs, unter anderem massive Zündprobleme, läuft nur auf einem Zylinder, Kopfdichtungen durchgeblasen, Falschluft, nimmt kein Gas an, kein Standgas u. ständig dieser Siff in den Vergasern trotz Filter im Benzinhahn??
Da das Teil ca. 40 Jahre alt ist und trotz penibler Reinigung von Tank und Vergaser ständig der rechte Vergaser zum Überlaufen neigte, wurden kurzerhand fette Benzinfilter montiert. Die Teile sehen nicht sonderlich schön aus, erfüllen aber ihren Zweck.

Bild

Hier kann man sich ein Bild machen von den Problemchen, man sieht schön die Zündaussetzer u. andere Dinge die nicht noch nicht passen

http://www.youtube.com/watch?v=F-8t_7_O9wM

Probleme sind zum lösen da und wieder viele, viele Arbeitsstunden später läuft das Teil...ich sage nur böse, böse Kawa :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=RPiXy4SE ... re=related

Noch etwas an Feinarbeit nötig, immer noch etwas Falschluft im Spiel



Momentan der Ist-Zustand, gelangweilt ankicken ohne Hand am Gasgriff, Drehzahl fällt zügig und hängt brauchbar am Gas.



Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Evo_CracK » 06.01.2011, 22:30

wenn ich eins lieber mag als Zweitakter sind es 2 Zylinder Zweitakter, find ich gut das du dir die Mühe machst und ein Stück ggeschichte am Leben erhälst- Das einzige Original Teil oder eher zwei sind aber die Abgasanlagen, verderben ein wenig den guten Sound.
Evo_CracK
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2010, 19:03

Beitragvon WBM » 06.01.2011, 23:21

Tach

Naja...eventuell gehts sogar zum TÜV mit dem Teil, da hätte ich mit einer Hurratüte enorme Probleme.

Ansonsten ist eine Resoanlage für die Kawa im Kopf schon fast fertig durchdacht...siehe Beitrag zur GT 750.

Etwas Blech, etwas Alurohlinge, etwas Zeit und Nerven....dann, ja dann

Ich freue mich schon drauf 8)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron