Drei in Drei Resoanlage für die GT 750 im Eigenbau

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Megaracer » 20.03.2011, 18:27

WBM hat geschrieben:Tach

Ja, von diesen Bausätzen habe ich schon mehrfach gehört

Megasquiert oder den AVRSquirt

Werden gerne im KFZ Bereich eingebaut, vorwiegend zur Einspritzsteuerung.


Ja ist eigentlich für Autos gedacht. Sollte aber auch für 2T-Motorräder funktionieren. AVR Squirt ist hier vermutlich besser da nicht so aufwenig.

WBM hat geschrieben:Alternativ gibt es auch schöne Projekte wie das des Herrn Hans Krause



Kenne ich, kann mich damit nicht wirlich anfreunden, da irgendwie zu zu unprofessionell.



Kenne ich auch aber nicht im Detail. Sieht besser als als das von Krause


WBM hat geschrieben:
Aber wie du schon sagst, ohne Grundkenntnisse mit Mikrocontrollern ein eher schwieriges unterfangen. Rein Hardwaremäßig sollte man es in den Griff bekommen.



Macht für leute die davon nicht viel verstehen sicher keinen Spass. Auch die Hardware kann ein nicht zu unterschätzendes Problem werden.
Gruss

Megaracer
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Re: Drei in Drei Resoanlage für die GT 750 im Eigenbau

Beitragvon WBM » 23.07.2011, 20:04

Tach

Mal sehen ob das klappt mit dem Einbinden von Youtube Videos, entlastet den Webspace und fehlte im alten Forum.
Zum Einbinden wird die Video ID benötigt. Diese steht für gewöhnlich am Endes des Videolinks nach dem = Zeichen. Diese Video ID kann nun mittels BBCode beim erstellen eines Videos eingebunden werden....sollte zumindest



Diese Video scheint zu funktionieren, auch bei 4 weiteren Videos hat es geklappt. :D

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Re: Drei in Drei Resoanlage für die GT 750 im Eigenbau

Beitragvon WBM » 26.07.2011, 20:07

Tach

Wie bereits angesprochen wäre diese Art der Zündung auch was für unsere Rennfräsen, egal ob nun Kontakt oder Hallgeber. Beide müssen nur ca. 30-40 mA schalten.

Der Hallgeber, ich habe mich für welche aus dem KFZ Bereich entschieden, arbeitet Verschleißfrei u. schaltet wesentlich schneller und präziser als es ein Kontakt je könnte. Die Bilder zeigen den grundsätzlichen Aufbau.
Immer wieder mal kleine Passprobe. Die Blenden lassen sich recht einfach herstellen, die Verdrahtung wird den Gegebenheiten angepasst. Die Hallgeber schalten die Zündmodule, diese wieder die passende Zündspulen.

Bekannt unter den Namen TSK-K oder TSZ-H


Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Vorherige

Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron