rgv 250 - taugt was?

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

rgv 250 - taugt was?

Beitragvon rasputin » 10.12.2009, 21:26

ich wollt' mal hier nachfragen, was ihr so von der rgv250 haltet..

ich spiel' mit dem gedanken, mir eine zuzulegen... gründe:
- zweitakt-v2 (bestes motorkonzept der welt)
- tuningfreundliche baujahre (d.h. vor 1989)

r
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY

Beitragvon WBM » 10.12.2009, 21:55

Tach Claus

Ich mache es kurz....lass die Finger von dem Teil, wirst nicht Glücklich mit :)

Auch wenn es sich um das beste Motorkonzept der Welt handelt, der Motor ist keineswegs Vollgasfest und Sensibel.

Unser RGV Mann, hier aus dem Forum, hatte/hat solche ein Teil..steht sogar zum Verkauf. Das Teil war ständig, und ich meine Ständig, am Ar..h.

Steffen könnte und sollte sich mal zu Wort melden.

Eventuell lag es an seiner Fahrweise :roll:

Gruß Thomas

PS: Es gibt auch sehr schöne Modelle aus dem Hause Yamaha...allerdings mit
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon rasputin » 10.01.2010, 00:50

WBM hat geschrieben:Auch wenn es sich um das beste Motorkonzept der Welt handelt, der Motor ist keineswegs Vollgasfest und Sensibel.

dass die nicht vollgasfest ist ist mir bewusst. und sensibel bin ich selbst auch... :lol:

Es gibt auch sehr schöne Modelle aus dem Hause Yamaha...allerdings mit Reihenmotor

kommt nicht in frage. mir dreht sich schon der magen um, weil das moped aus japan kommt. aber japaner UND reihenmotor, das geht wirklich nicht.
wenn's unbedingt ein paralleltwin sein muß, dann eine benelli 125 2c, umgebaut auf 250 ccm.

r
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY

Beitragvon WBM » 10.01.2010, 12:49

Tach

Naja...jeder hat seine Vorlieben.

Zumindest haben Yamaha Zweitakter eine sehr lange Tradition, gelten zu recht als sehr Zuverlässig, E-Teil Versorgung durch den Bekanntheitsgrad gewährleistet, die Optik ist ansprechend u. mit ca. 60+ Ps für eine 350 er noch ausbaubar.

Gerade die Yamaha Reihenmotoren 250, 350, 500, 700 und gar 750 ccm haben den Rennsport revolutioniert, geprägt und über Jahre dominiert.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon rasputin » 20.02.2010, 01:12

das mit der rgv hat nicht geklappt... stattdessen steht da eine tzr250 rum, die ich eventuell günstig bekommen könnte. ich hab' das teil nur aus der ferne gesehen... sieht laut google nach einer 2ma aus. kommentare?

r

p.s. den v2 muß ich mir wohl irgendwann mal selbst bauen (falls ich jemals dazu komme).
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY

Beitragvon Grobschmied » 23.02.2011, 21:41

Moinsen

Oha... das Thema hatte schon geburtstag.....

Aber.... falls du dir immer noch eine RGV 250 zugelegen willst, habe ich nen guten Bekannten, der dir einige Fragen beantworten kann. Er hat sellbst eine und Bastelt da auch viel dran rum.

Gruß Flo

PS: von Ihm soll ich mal Fragen ob es noch "Die Kurbelwelle" in deiner Firma gibt.
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Dorfi » 02.04.2011, 00:21

Hallo zusammen (wenn der thread noch leben sollte ^^)
Bin mittlerweile ja auch alt geworden. Stehe dem zweitakter aber nach wie vor nahe.

Seit einem Jahr bin ich glücklicher Rgv fahrer. Ja, vorranging fahrer, nicht schrauber. Geht also auch, Thomas :)
Das Mopped ist erst 11tkm jung und der Motor bis auf Auslassschieber original.
Von einem selbstgeschweisten Auspuff träume ich natürlich (hab das schon beim pocketbike nicht zuendegebracht).

Abgesehen vom Motor ist meine Rgv alles andere als original (Carbon/kevlar verkleidung der Honda Rs 250, WP Federbein, anderes Heck (kennt da jemand?)...)
Fahrfertig, Tank halb voll, 140kg.

Hier mal ein Bild:


Bild

Gruß,
Simon
Benutzeravatar
Dorfi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2006, 17:52

Beitragvon WBM » 02.04.2011, 20:24

Tach und Gudde Dorfi

Schön das sich "ehemalige Pocketbiker" nun mit ihren Motorrädern wieder zu Wort melden....feines Moped hast du da.

Eventuell bin ich etwas voreingenommen was Zweitakter und dessen Hubraumleistung betrifft...eine RD 250 LC mit 38 PS galt als unverwüstlich, war mein erstes Motorrad 8) ....ist halt schon 27 Jahre her.

Die RGV von Steffen was leider wirklich sehr anfällig, mittlerweile fährt er eine Suzuki Gixxe X? Dingens....halt jedermanns Viertaktschlanz.

Hast Stufenlappen oder ist die RGV offen?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Dorfi » 02.04.2011, 20:50

Hi Thomas,

freue mich auch, dass es das Forum mit dir noch gibt, wenns auch ziemlich ruhig geworden sein scheint.

Ich fahre die Rgv offen, laut Hersteller 56ps, da die Katalysatoren aber entfernt wurden sinds wohl ein paar mehr.

Neben der rgv habe ich noch eine offene rs 125 (soll diese saison verkauft werden) und eine offene Yamaha XJ 650 mit ca. 65ps (ist nicht meine, aber für lange zeit geliehen).

Bin echt ein fan der rgv, gerade im Vergleich zu meinen anderen beiden moppeds weiß man sie zu schätzen:

Die Yamaha ist ein Eisenhaufen und will mit ihren 240kg um die kurve getragen werden (zumal die federn keine anständigen Dämpfer haben), dafür unendlich bequem und unverwüstlich.
Die Rs ist mir einfach zu klein, finde wenig platz auf ihr (und das sage ich als ehemaliger pocketbiker :lol: ).

Gruß,
Simon
Benutzeravatar
Dorfi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2006, 17:52


Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron