Kawasaki KH750 2 Stroke Triple Cafe Racer

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

Kawasaki KH750 2 Stroke Triple Cafe Racer

Beitragvon Ludix » 25.09.2009, 22:51

Bild

Wirklich sehr schön, besonders die Resos gefallen mir sehr gut.

Beschreibung:
Most of the cafe racer conversions you see these days are 4 strokes, due, in no small part, to the fact that 2 strokes haven’t been available in street bikes for quite a while. But back in the day of the Kawasaki triples, some really nice work was done to those snarly beasts and this KH750 Cafe Racer for sale on eBay is a nice modern conversion. This one is very highly modified and it looks like the work was well thought out.

The builder used a KH500 frame, which was itself, shortened and lightened, along with an FZR400 swingarm. There’s an aluminum Triton style fuel tank, aluminum clip ons, a ZX636 sidestand, and much more.

The engine is an H2 750 with modifications from top to bottom and overall, it’s the kind of bike you will not see anywhere else when you’re out riding.

Bikes like these take some money to build correctly, though careful shopping for parts and donor bikes can reduce the cost, but more importantly they take time, knowledge, skill and lots of perseverance. I’d be willing to bet this bike is huge fun to ride. Looks good to me.

Quelle:http://thekneeslider.com/archives/2007/09/03/kawasaki-kh750-2-stroke-triple-cafe-racer/

Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29

Beitragvon WBM » 26.09.2009, 17:31

Tach

Das Ding schaut aus wie eine Rennmaschine statt Cafe Racer...einfach Geil die Optik.

Wenig KG und fette H2 PS... 8)

Lampen und Blinker wären sicherlich kein Luxus...

Dennoch...einem schlanken Rennbüffel kann eine H2 Klapperkiste niemals das Wasser reichen...ich mag die GT Suzuki, ist was Genaues :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ludix » 26.09.2009, 19:59

Hallo Thomas

Den Titel Cafe-Racer habe ich von der Website entnommen, die ich als Quelle angegeben habe.

Zeig doch mal Bilder eine Racing GT, wenn Du evtl gute hast die man im Netz nicht finde? Würde mich auch interessieren :D

750ccm 2-Stroke Power :lol:

Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29

Beitragvon WBM » 26.09.2009, 22:58

Tach

Link gewünscht...bitte, ich kenne keinen besseren

http://www.ozebook.com/compendium/tr750/tr750.htm

Kleines Beispiel, das nenne ich Cafe Racer 8)

Bild

Ich liebe das Bild

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ludix » 29.09.2009, 12:25

Hallo Thomas

mache Dir mal Bilder von der ehemaligen Renn-Kawasaki von meinem Grossvater. Ebenfalls 3-Zylinder und keine Schalldämpfer.
Mein Grossvater ist damir Rennen gefahren.

Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29

Beitragvon WBM » 29.09.2009, 18:43

Tach

Schau an...hast einen Renn Opa :)

Welche Rennen hat dein Opa bestritten?

Auf die Bilder bin ich sehr gespannt, in Erwartung

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ludix » 29.09.2009, 21:30

Halli hallo Thömsi

Leider weiss ich das gar nicht sooooo genau. Auf jedenfall ist er 3 Jahre lang in verschiedenen Ländern Rennen mitgefahren. Ich habe die Ksawasaki schon gesehen, doch mehr leider nicht. Er musste dann aufhören, da er geheiratet hat und das Hobby zu teuer wurde.
Er hat mir wohl die Racing-Gene vererbt, er ist richtig stolz dass ich auch richtig Pocketbike-Rennen fahre :D

Er hatte auch immer einen Sinn für Sportwagen, seine Lieblinge sind Amerikaner. Er hatte z.B. schon nen 63er GTO und momentan einen 72er Ford Mustang Mach1 (5.8 Liter, Vergaser, ca. 300 PS und Drehmoment dass einem die Räder leid tun).
Ausserdem hat er lauter Kollegen, die auch solche Autos fahren. Kompressor-Corvettes, Vipers und so weiter. ICh staune immer wieder, in was für eine welt ich einsteige, wenn ich mit Ihm eine Tour mache oder schon nur ins Restaurant etwas essen gehe :shock:

Ausserdem hat er noch ein altes Wägelchen, die ganze Carosserie aus Glasfaser, aber wiess die Marke nicht mehr. Hat auch einen 3-Zylinder Zweitakter, aber ist kein Trabi oder Wartebuger...

Ausserdem hat er die erste Honda Monkey (selber aufgebohrt auf 75ccm), ein uraltes DiBlasi Klappmoped und ein ORIGINALES YAMAHA Pocketbike!! Wie ich gestaunt habe, als ich es da stehen sah! Das ist locker 20 Jahre alt, sieht aus wie neu und hat schon eine hydraulische Bremse. Ok, ich verstehe es, wenn ihr mir es nicht glaubt, doch ich mache euch gerne mal Fotos von all dem... Ihr werdet staunen sage ich euch!

Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29


Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron