300er husky

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

Moderator: Moderatoren

300er husky

Beitragvon rasputin » 05.04.2009, 02:34

zweitakter auf jeden fall, und "dick" auch irgendwie: husqvarna wr300.

Bild

ist immer wieder witzig, wenn irgend ein jugendlicher mir zeigen will, dass seine getunte 125er besser geht als meine... :D

r
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY

Beitragvon Grobschmied » 05.04.2009, 10:44

Moin Rasputin

Schickes Mopped! Wie fährt sich die? Habe ja immer noch meine Honda CR 250 von 94.... Es soll sich Fahrwerkstechnisch und Handling ja derbe was getan haben...

Gruß Flo

Ps. haste Pn gesehen?
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon WBM » 05.04.2009, 11:57

Tach

Feines Moped....ich erkenne Blinker und Beleuchtungsanlage, sowie einen Kennzeichenträger. Mit anderen Worten das Teil ist gedacht für die Straße.

Wurde das Moped vor 1990 zugelassen...oder ist es mit modernster Technik ausgestattet ? Wenn ja mit "welcher" um dem Abgaswerten gerecht zu werden.

Ist das Teil in Deutschland zugelassen?

Edit: Mal etwas gegoogelt....Membrangesteuerter Zweitakter mit Mikuni TMX 38 mm. Nix zu finden mit Abgasreinigung oder gar Einspritzung...erstaunlich !

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon rasputin » 05.04.2009, 13:03

Grobschmied hat geschrieben:Wie fährt sich die?

fährt sich gut. ich fahr' nur auf der strasse damit, und dort kann sie halt vor kraft kaum laufen. demnächst wird auf supermoto-bereifung gewechselt, dann schmiert sie wenigstens nicht immer, wenn man gas gibt. aber das vorderrad wird davon auch nicht schwerer...

WBM hat geschrieben:ich erkenne Blinker und Beleuchtungsanlage, sowie einen Kennzeichenträger. Mit anderen Worten das Teil ist gedacht für die Straße.

das ist eine enduro. die sind in keinster weise für die strasse "gedacht", können aber für den strassenverkehr zugelassen werden (ist sogar bedingung für die teilnahme an wettbewerben). die euro-3-variante mit kat und vergaserschieber-drosselung hat stolze 7kw an der kurbelwelle. :D
das kit für die volle leistung liegt dem fahrzeug bei (mit abgaswerten ist's dann natürlich essig), allerdings muß ich dringend davon abraten, das im öffentlichen verkehr zu verwenden. :oops: :wink:

r

p.s. das teil gehört mir nicht, ich darf nur damit rumfahren.
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY

Beitragvon WBM » 05.04.2009, 21:35

Tach

Hört sich doch gut an....älterer Zweitaktfreak fährt mit 7 KW/300ccm während einem die Jugend mit TZR/NSR 125 und 11 KW um die Ohren fährt...Klasse :)

Was drückt so ein 300 er Motor in offener Version...40...gar 50 PS? Wie ein Wettbewerbsmodell schauts eigentlich nicht aus.

Ich bin angenehm überrascht das es solche Teil noch zu kaufen u. zuzulassen gibt. Alles nur eine Frage der Zeit...dann wird auch das nicht mehr möglich sein.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon rasputin » 05.04.2009, 23:44

WBM hat geschrieben:älterer Zweitaktfreak fährt mit 7 KW/300ccm

das hab' ich nie behauptet. :oops:

offen sind's 43-45 ps, je nach last. wichtiger ist bei diesen hubräumen der drehmomentverlauf, und der ist mehr als breit: 25nm bei 4500, 30nm bei 6500, 35nm bei 8500, knapp 30nm bei 10000.

seb guillaume steht mit diesem moped derzeit auf platz 2 der enduro-wm.
http://we.abc-wec.com/cms/wec_download/ ... nduro3.pdf

r

edit:
die 125er-ergebnisse gefallen mir auch sehr gut:
:D http://we.abc-wec.com/cms/wec_download/ ... th_cup.pdf
bartosz oblucki mit der 250er auf platz 6:
http://we.abc-wec.com/cms/wec_download/ ... nduro2.pdf
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY

grins

Beitragvon agria1700 » 14.08.2009, 23:01

"offen sind's 43-45 ps, je nach last. wichtiger ist bei diesen hubräumen der drehmomentverlauf, und der ist mehr als breit: 25nm bei 4500, 30nm bei 6500, 35nm bei 8500, knapp 30nm bei 10000. "


hallo thommy,

warum kann ich mir da das grinsen nicht verkneifen???
noch mehr leistung bei spitzerem drehmoment verlauf bringt keine vorteile im einsatz abseits der strasse,....
kommt mir irgendwie bekannt vor.


momentige grüsse

birger
agria1700
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.06.2007, 22:07

Beitragvon Ludix » 25.09.2009, 22:07

Zwar schon etwas länger her, seit der Thread eröffnet wurde, doch fand das "Moped" imher interessant. Habe nun mal auf Youtube geschaut. geht wie die Hölle!

http://www.youtube.com/watch?v=zVQ1j0FktRM

Lieber Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29


Zurück zu Dicke Zweitakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron