Scheint was gescheites zu sein. Ob es in der Praxis was taugt ist ne andere Sache.
Edit:
Vielleicht kannst du irgendwann den Vergaser einsparen.
http://www.trabitronic.de/projects.htm
Moderator: Moderatoren
Timolol hat geschrieben:Details bitte
Timolol hat geschrieben:Puh der Stützkanal ist glaub sogar 25mm. Weis es nicht mehr genau.
Wenn deine Annahmen stimmen dann frag ich mich wieso ein dopeltes Reso an die 10ps auf einem unbearbeiteten Motor gebracht hat. Wobei das irgendwo schwer zu glauben ist. Hab halt das Leistungsdigramm gesehen.
Ich muss mal nach dem Link suchen.
Edit: Denke wenn man das Reso auf 4500U/min auslegen würde wär nicht ganz falsch.
Megaracer hat geschrieben:Als Faustformel sagt man dass ein Resoauspuff erst mit einem Auslasswinkel von 160 Grad richtig gut anfängt zu arbeiten.
Megaracer hat geschrieben:Ich habe dies immer wieder von Motorenexperten gehört. Die Begründung ist dass der Gaswechsel einen bestimmten Auslasswinkel braucht um den Aufladungsvorgang richtig auszuführen. Sprich Zeit und einen gewissen Ausquerschnitt während des Vorgangs.
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