Hallo Thomas,
Das Projekt war jetzt 2 Jahre tot. Ich konnte daran nicht mehr weiterarbeiten. Kein Platz, Streß in der Familie und ne dermaßen zugemüllte Werkstatt haben mir Tränen in die Augen getrieben. Selbst wenn ein weiterarbeiten möglich gewesen wäre, dann nur sehr innefektiv. Ich kann nicht arbeiten wenn ich jedesmal Stundenlang mein Werkzeug zusammensuchen muss.
Dann bin ich noch umgezogen und hab renoviert/saniert... Und bin da noch dabei. Hab ansich noch keine wirkliche Werkstatt. Aber ist bald soweit.
Jedenfalls bin ich bei ebay auf nen P50 Trabant gestoßen. Baujahr 62 wie sich herausstellte. Kugelporsche!!!
http://www.ebay.de/itm/130726653000?ssP ... 1439.l2649Wollte eigentlich den Zustand so erhalten und die Technik überholen. Aber es hat sich dann herausgestellt das fast keine Substanz mehr vorhanden ist. Die Pappen kann man so erhalten. Aber das was darunter ist. Kiloweise Blätterteig. Radkästen, Trägergruppe, Bodenblech... zu großen Teilen nicht mehr vorhanden.
Wurde schon mehrmals umgespritzt, inkl Inennausstattung (würg). Vieles inkl kpl Motorraum mit DDR Konservierungsmittel besprüht. Alles klebt und stinkt. Wie nach Heizöl, Tod, Teer und kaputter Mechanik. Riecht man schon aus der Ferne. EXTREM!
Ziemlich alles ist verfault und vergammelt weil das Teil drausen stand und Wasser rein lief... Elektrik hab ich heute nahezu komplett entsorgt. Nur noch Schrott...
Technisch soll er wieder sehr gut dastehen. Optik wird so ausgenudelt erhalten. Das Sandstrahlen wird wohl übel werden, denke da bleibt nicht mehr viel übrig.
Im back
Grüßle Timo