Projekt Pocket-Trike

Alles zum Thema Fahrwerk, Gabel, Bremsen, Heckhöherlegung, Optik usw

Moderatoren: belsuncebreak, Moderatoren

Projekt Pocket-Trike

Beitragvon SwEEm » 25.08.2008, 15:21

Hier mal ein Bildchen von meinem Fun-Projekt.

Bild

Die Gabel wurde so steil verbaut, damit sie noch einfedern kann.
Die Hinterachse + Räder stammen vom Pocket-Quad.

Ich weiß starre Hinterachse, Diferential und so weiter. Aber das ist die billigste Lösung. Und es is ja auch nur so zum rumheizen.

@wbm: hoffe, das ist hier im richtigen Bereich, gibt ja nix für Eigenbauten.


mfg
Sweem
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Beitragvon Simon » 14.09.2008, 20:40

bei einem dreirad ist das mir der starren hinterachse kein problem, wenn sich in der kurve das kurveninnere rad hebt brauchste acuh kein differenzial.
Simon
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.04.2008, 22:49

Beitragvon Puti » 28.09.2008, 21:19

die einfachste lösung ist nur ein Rad anzutreiben und das Andere nur lagern und mitlaufen lassen,ich hab das bei meim Trike so und das geht richtig gut.
Bild

Gruß Lukas
Puti
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2007, 18:26

Beitragvon SwEEm » 17.11.2008, 22:32

Naben, hab mal weiter gemacht, nach langer Pause.

Bild

Hier mit den Halterungen für den Sitz. Der eigentliche Rahmen für die Sitzbank ist klappbar um besser an den Motor und den Tank der später mal forne unterm Sitz verbaut wird, ranzukommen.

Bild

Hier der Motor auf der Motorhalterplatte mit gespannter Kette.


1. Frage, will vorne ne Hydraulische Bremse verbauen. Welche sind da zu empfehlen?

2. Frage welches Blech empfehlt ihr für den Auspuffbau habe verzinktes Blech versucht (Fugenblech aus dem Betonbau, hab ich halt zuhasue) aber hab große Probleme das zu schweißen.


mfg
Sweem
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Beitragvon mr.big.pig » 17.11.2008, 22:48

Baumarktblech in 0,7-0,8er Stärke. Kostet nix, lässt sich leicht verarbeiten, rostet zwar schnell, kann man dann mit Auspufflack überziehen.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon SwEEm » 17.11.2008, 22:52

Ok danke für die schnelle Antwort.
Nochmal zur Bremse habe grade den Lochabstand gemessen.
Mittelpunkt zu Mittelpunkt ca. 52 mm

http://cgi.ebay.de/Pocket-Bike-Hydraulische-Bremsen-Kit-hinten-Top_W0QQitemZ160297967914QQihZ006QQcategoryZ118771QQtcZphotoQQcmdZViewItem

wie wärs da mit müsste sich doch hinfummeln lassen und wenn die leitung etwas lang ist machts ja auch nix.

mfg
Sweem
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Beitragvon WBM » 17.11.2008, 23:15

Tach

Verzinkes Blech ist übel zu verschweißen...stinkt wie die Pest und ist deiner Gesundheit nicht unbedingt förderlich :)
Ich suche mir immer PC Blech auf Sperrmüll...ist zwar etwas dicker dafür aber wesentlich stabiler und besser zu verschweißen.

In das 0.7 mm Zeugs macht man all zuschnell Löcher beim Punkten. Musst halt mal etwas testen mit was du besser zurecht kommst.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon SwEEm » 04.01.2009, 19:27

So hab weiter gemacht der rahmen wurde fertig gebaut und lackiert. Morgen gehts an die Endmontage. Dann gibts auch Bilder.

mfg
SwEEm
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Beitragvon WBM » 04.01.2009, 20:09

Tach

Schön das dein Projekt weiterführst. Mal gespannt auf die Bilder...vor allem auf die Auspuffanlage :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon turboracer » 04.01.2009, 22:57

Bin mal gespannt wie es fährt bzw. wie der kleine PB-Motor damit klarkommt. Dürfte ja doch gut schwerer sein als ein PB ;)
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon SwEEm » 05.01.2009, 15:47

So nun is es soweit.

Bild
Schön zu sehen die Special-Lackierung Gelb-Orange-Rot-Antrazit.

Bild

Bild
Tank unter der klappbaren Sitzbank.

Bild
Nochmal der Motor.

Endrohr am Auspuff und ESD fehlen noch.
Außerdem fehlen noch bremsen. Hinten werde ich keine verbauen. Für vorne habe ich eine hydraulische Bremse (Link) Aber die will irgendwie nicht passen, da man den Sattel nicht auf die Bremscheibe bekommt weil zu wenig platz ist und man An der Felge anstößt.
Jetzt habe ich mir gedacht vorne nen Dirt-Reifen zu verbauen.
Hat jemand eine Idee?

mfg
SwEEm
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Beitragvon turboracer » 05.01.2009, 20:16

Wegen der Bremse, hast schonmal ne Bremsscheibe vom Dirt probiert? Die haben 140mm, die von den normalen PB´s nur 120mm.
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon SwEEm » 06.01.2009, 15:03

dann hätte man ja noch weniger platz zwischen bremsscheibe und felge oder sehe ich das falsch?

mfg
SwEEm
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Beitragvon WBM » 06.01.2009, 23:24

Tach

Was wäre mit Standard in Doppelscheibenausführung. Eine Links, eine rechts...die ori. Sättel sollten dann passen. Abgesehen von ihrem Durchmesser gibt es auch dicke Standard Scheiben...die dünnen dinger gleichen ja einer CR-Rom

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon SwEEm » 07.01.2009, 21:40

Ich habs jetzt mit ein bisschen gewalt doch drauf gekommen ^^
Jetzt sind ca. 2 mm platz zwischen felge und sattel ich frag mich bloß wie ich das wieder raus bekomm. :lol:

gr
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Nächste

Zurück zu Fahrwerksänderungen/Optisches Tuning/Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste