Seite 1 von 1

mein Motor umbau von Lk zu WK

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 11:10
von belsuncebreak
sodalla.....einige haben ja schon mitbekommen,das ich nun endgültig die Nase von luftgekühlten Motoren voll habe & daher nun dank ill-legal auf einen 50cc BZM factory Wasserkocher umgerüstet habe bzw noch mitten drin bin!...
Nun die ersten Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Änderungen: Umrüstung auf BZM 50cc Wk Motor,BZM Kühler,Racing Wapu,BZM Lenkungsdämpfer,Koso Temperaturfühler,Alukühlleitungen,Kohlefaser/Glasfaser Halter & Trägerplatten

2do´s: -neue Bremsanlage für hinten noch montieren
-neuen Auspuff wenn er denn mal da iss
-optischer Kleinkram

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 12:43
von WBM
Tach Bel

Schade...Schade...keine LK mehr. Na ja..meine Fräse habe ich auch auf WK umgerüstet :oops:
Hast nähere Infos u. Zylinderbilder zu dem BZM Fakotry. Den Name BZM lese ich recht häufig in all den Foren...ist wohl was ganz besonderes

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 13:11
von belsuncebreak
also den motor hab ich fertig bearbeitet bekommen.....daher hab ich auch keine Bilder vom Inneren! BZM oder Bizeta bauen nicht nur PB Motoren sondern machen auch Sachen für die 125er & 250er GP´s!

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 15:33
von mr.big.pig
Voila! Zylinderbilder ;)

Bild
Bild
Bild
Bild


Gruss

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 15:43
von Grobschmied
Moin

aha... siehe da auch mittelsteg beim Boost.

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 15:44
von belsuncebreak
denke das mein zylinder & gerade die kanäle etwas anders ausschauen :)

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 17:39
von WBM
Tach

Danke für die Bilder. Immer wieder Interessant zu sehen wie viel an "Loch" in das bißchen Zylinder passen. :)
Bel..wie hoch wird der Motor verdichtet..geo und effektiv?

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 17:43
von belsuncebreak
das mußte den tuner fragen......laut LP Lauf hat der motor bei 13800rpm 13,7ps am rad & bei 8600rpm 10Nm anliegen bei einer QK von 0,55......das sind die infos die ich vom tuner bekommen habe

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 18:16
von Mr.Rofl
junge junge....richtig geil....gefällt mir =)

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:32
von mr.big.pig
belsuncebreak hat geschrieben:denke das mein zylinder & gerade die kanäle etwas anders ausschauen :)


Abend

Die werden bei dir nur besser angepasst sein, das war ja auch nur ein Bildchen wo man Original noch sehen sollte, insbesondere Positionen und Winkel der Kanäle ;) Bei Factorymotor werden nur die Teile mit der kleinsten Abweichung im Fertigungstoleranzbereich aus der Serie genommen. Damit wird quasi die "richtige/optimale" Funktionsweise gewährleistet.

Ich habe leider die Steuerzeiten nicht gemessen, geht man von einem Auslass von 180° (denke wird keinesfalls darunter liegen) also von Nutzhub == halber Hub (das ist auch so eine Sache, denn es gibt 3 Wellen mit 39.2, 39.6, 39.8mm Hub; ich bin von der 39.6 ausgegangen, da ich diese auch fahre), ergibt sich eine effektive Verdichtung von 9:1. Jetzt weiss man auch woher die Leistung kommt ;)

Geht man von einem Leistungsverlust von 24% müssten bei Dir Bel 18PS an der KW anliegen, was nicht gerade wenig ist, vorausgesetzt Du benutzt denselben Auspuff usw ....

Gruss

BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:34
von belsuncebreak
habe einen speziell gefertigten Auspuff für den Motor in der Pipeline,der noch den Weg zu mir finden muss........mit dem Auspuff lagen bei 8600rpm 10NM an & bei 13900rpm die max leistung von 13,7 ps