mein Motor umbau von Lk zu WK

Alles zum Thema Fahrwerk, Gabel, Bremsen, Heckhöherlegung, Optik usw

Moderatoren: belsuncebreak, Moderatoren

mein Motor umbau von Lk zu WK

Beitragvon belsuncebreak » 18.11.2007, 11:10

sodalla.....einige haben ja schon mitbekommen,das ich nun endgültig die Nase von luftgekühlten Motoren voll habe & daher nun dank ill-legal auf einen 50cc BZM factory Wasserkocher umgerüstet habe bzw noch mitten drin bin!...
Nun die ersten Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Änderungen: Umrüstung auf BZM 50cc Wk Motor,BZM Kühler,Racing Wapu,BZM Lenkungsdämpfer,Koso Temperaturfühler,Alukühlleitungen,Kohlefaser/Glasfaser Halter & Trägerplatten

2do´s: -neue Bremsanlage für hinten noch montieren
-neuen Auspuff wenn er denn mal da iss
-optischer Kleinkram
Zuletzt geändert von belsuncebreak am 18.11.2007, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
belsuncebreak
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2006, 21:32
Wohnort: Nideggen

Beitragvon WBM » 18.11.2007, 12:43

Tach Bel

Schade...Schade...keine LK mehr. Na ja..meine Fräse habe ich auch auf WK umgerüstet :oops:
Hast nähere Infos u. Zylinderbilder zu dem BZM Fakotry. Den Name BZM lese ich recht häufig in all den Foren...ist wohl was ganz besonderes

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon belsuncebreak » 18.11.2007, 13:11

also den motor hab ich fertig bearbeitet bekommen.....daher hab ich auch keine Bilder vom Inneren! BZM oder Bizeta bauen nicht nur PB Motoren sondern machen auch Sachen für die 125er & 250er GP´s!
Bild
Benutzeravatar
belsuncebreak
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2006, 21:32
Wohnort: Nideggen

Beitragvon mr.big.pig » 18.11.2007, 15:33

Voila! Zylinderbilder ;)

Bild
Bild
Bild
Bild


Gruss
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Grobschmied » 18.11.2007, 15:43

Moin

aha... siehe da auch mittelsteg beim Boost.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon belsuncebreak » 18.11.2007, 15:44

denke das mein zylinder & gerade die kanäle etwas anders ausschauen :)
Bild
Benutzeravatar
belsuncebreak
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2006, 21:32
Wohnort: Nideggen

Beitragvon WBM » 18.11.2007, 17:39

Tach

Danke für die Bilder. Immer wieder Interessant zu sehen wie viel an "Loch" in das bißchen Zylinder passen. :)
Bel..wie hoch wird der Motor verdichtet..geo und effektiv?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon belsuncebreak » 18.11.2007, 17:43

das mußte den tuner fragen......laut LP Lauf hat der motor bei 13800rpm 13,7ps am rad & bei 8600rpm 10Nm anliegen bei einer QK von 0,55......das sind die infos die ich vom tuner bekommen habe
Bild
Benutzeravatar
belsuncebreak
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2006, 21:32
Wohnort: Nideggen

Beitragvon Mr.Rofl » 18.11.2007, 18:16

junge junge....richtig geil....gefällt mir =)
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon mr.big.pig » 18.11.2007, 19:32

belsuncebreak hat geschrieben:denke das mein zylinder & gerade die kanäle etwas anders ausschauen :)


Abend

Die werden bei dir nur besser angepasst sein, das war ja auch nur ein Bildchen wo man Original noch sehen sollte, insbesondere Positionen und Winkel der Kanäle ;) Bei Factorymotor werden nur die Teile mit der kleinsten Abweichung im Fertigungstoleranzbereich aus der Serie genommen. Damit wird quasi die "richtige/optimale" Funktionsweise gewährleistet.

Ich habe leider die Steuerzeiten nicht gemessen, geht man von einem Auslass von 180° (denke wird keinesfalls darunter liegen) also von Nutzhub == halber Hub (das ist auch so eine Sache, denn es gibt 3 Wellen mit 39.2, 39.6, 39.8mm Hub; ich bin von der 39.6 ausgegangen, da ich diese auch fahre), ergibt sich eine effektive Verdichtung von 9:1. Jetzt weiss man auch woher die Leistung kommt ;)

Geht man von einem Leistungsverlust von 24% müssten bei Dir Bel 18PS an der KW anliegen, was nicht gerade wenig ist, vorausgesetzt Du benutzt denselben Auspuff usw ....

Gruss
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon belsuncebreak » 18.11.2007, 19:34

habe einen speziell gefertigten Auspuff für den Motor in der Pipeline,der noch den Weg zu mir finden muss........mit dem Auspuff lagen bei 8600rpm 10NM an & bei 13900rpm die max leistung von 13,7 ps
Bild
Benutzeravatar
belsuncebreak
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2006, 21:32
Wohnort: Nideggen


Zurück zu Fahrwerksänderungen/Optisches Tuning/Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron