Problem mit Dirtbike-Federung

Alles zum Thema Fahrwerk, Gabel, Bremsen, Heckhöherlegung, Optik usw

Moderatoren: belsuncebreak, Moderatoren

Problem mit Dirtbike-Federung

Beitragvon SwEEm » 25.05.2007, 20:45

Hallo zusammen,

Ich hatte Probleme mit der orginalen Federung bei meinem Dirtbike.

Ich habe mir also vor einiger Zeit eine solche "verstellbare Federung" für mein Dirtbike gekauft:
Bild

Mein Problem ist jetzt, das ich Sie nicht verstellt bekomme.
Da sind ist ein knubbel, der in die unterste von den 4 verstellungs-Kerben greift. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Feder nicht so viel zusammendrücken kann, dass ich sie verstellen kann.

Werde das morgen mal mit nem Schraubstock versuchen.
Wisst ihr, wie man das am besten macht?


mfg
Sweem
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Beitragvon WBM » 25.05.2007, 22:01

Tach
Du mußt die Feder nicht zusammen drücken. Es gibt spezielle Hakenschlüßel um Federbeine zu verstellen....zur Not gehts auch mit einer Wasserpumpenzange ohne Probleme. Das untere Ende des Federbeins mit einem Schraubendreher fixieren und mit der Zange die gewünschte Vorspannstufe einstellen. Bei meinen Suzi Dämpfern für meinen Hänger mache ich es genauso

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Fahrwerksänderungen/Optisches Tuning/Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron