Lucky7 Höherlegung 45mm (Lift-Kit)

Alles zum Thema Fahrwerk, Gabel, Bremsen, Heckhöherlegung, Optik usw

Moderatoren: belsuncebreak, Moderatoren

Lucky7 Höherlegung 45mm (Lift-Kit)

Beitragvon S@pp » 17.05.2007, 15:06

Hi

Da die Lucky7 im Serientrimm gerne mit den Rasten aufsetzt, und auf Grund ihres kurzen Radstandes doch sehr kippelig ist, habe ich mich jetzt auch zu einer Höherlegung hinreißen lassen die beide Mißstände in einem ausmerzt.

Inspiriert von dieser Vorlage (Preis war ca. 60.-€ :x ) ..mit wahlweiser Höherlegung von 30 oder 50mm >>BildBild

....sieht meine endgültige Version (Alu7000er_6mm) nun so aus:
(Option mit Stahlbuchsen lasse ich mir noch offen; Kettenschutz u. Führungsrollen(Kette) werden angepasst/neu gebaut)
Bild

Die Ästhetik kam meiner Meinung nach auch nicht zu kurz.
Eine längere Kette ist hierbei natürlich von Nöten!
Wenn fertig kann ich gerne eine 1:1- Schablone (zum "Ausdrucken") für den Nachbau einstellen!?
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Fertigstellung der L7-Höherlegung

Beitragvon S@pp » 23.05.2007, 14:56

So Leute u. Lucky-Fans :D

Das Höherlegungsdingens ist fertig.
Denke ist doch ganz >> 8) geworden!?
Passt absolut präzise, Bohrungen=8,5mm, Abstandshalter/Unterlagen=V2A
Einfach mal ein paar Bilder (Pics komplett montiert folgt):
Bild BildBild

Zum "Ausdrucken" in DIN A 4:
http://rapidshare.com/files/32929511/Lu ... t.gif.html

Tip: Bohrlöcher sollten wegen Serienstreuung immer individuell am Fahrzeug angepasst werden!

Gruß Sepp
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Pics L7-Liftkit

Beitragvon S@pp » 24.05.2007, 19:38

Mal Pro forma zusammengebaut:

Bastscho! :D :mrgreen:

BildBildBild
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon WBM » 24.05.2007, 21:00

Tach
Dein Moppedchen ist einfach eine Augenweide...muß mal gesagt werden :)
Sauber verarbeitet bis ins lezte Detail.
Nun zum Höherlegungssatz...macht der sich Postiv bemerkbar...mit meiner Sitzposition bin ich nicht wirklich zufrieden...habe aber einen anderen Rahmen.
Wie wirkt sich das aus...Bodenfreiheit wohl auf alle Fälle...und die Fahreigenschaften?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon S@pp » 24.05.2007, 21:33

Danke für die Blumen
Ausser Motorteilen (Gaser, BB, Snake etc.) hat mich die Kiste noch keinen Pfennig gekostet. So machts dann auch Spaß.

z.Thema>>

Fahreigenschaften müssen erst noch getestet werden.
Notfalls habe ich noch einen 25mm-Gabelkit-Eigenbau einbaufertig hier liegen. Der dürfte dann noch zusätzlich etwas an Radstand + Höhe bringen, desweitern würde er den Lenkkopfwinkel wieder etwas ausgleichen.
Die Sitzprobe heute verspricht auf jeden Fall schon mal einiges!
Schräglagen bis zum Abwinken sind jetzt möglich.

Mein Sohn hatte sich mit dem 6er Ritzel immer schier die Hosen verschissen. (Motorpower + sehr leichtes Vorderrad). Jetzt besser! :D
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

MHR-L7

Beitragvon S@pp » 20.07.2007, 11:55

Habe wieder etwas gebastelt! :D
Neuer, verlängerter Kettenschutz (da ich mir an der Kette immer die Schuhe ramponiert habe),
..die Optik u. der Anbausatz/Rollen müssen noch verbessert/ neu gebaut werden.
Höherlegung jetzt mit 2Rahmenstreben im passenden Pulverlack

Bild
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon mr.big.pig » 20.07.2007, 11:59

Ich glaub das Ding entsprang einem Märchen ... so sauber , so perfekt!!! :shock: Augenweide 8)
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon S@pp » 20.07.2007, 12:26

mr.big.pig hat geschrieben:Ich glaub das Ding entsprang einem Märchen ... so sauber , so perfekt!!! :shock: Augenweide 8)


Perfekt wäre gewesen den Höherlegungskit(Alu) unten um ca. 2-3cm zu verlängern um hier noch eine Querstrebe u. damit noch etwas "Steifigkeit" unterhalb des Luftfilter einzubringen.
Das Rad steht noch etwas zu weit hinten in der Achsaufnahme(Kette noch zu lang bei 7/68 ), jedoch bei vorgesehenen 7/74 wird dies noch behoben.

Meine Gedanken kreisen schon bei einem geschraubten Rahmenunterzug um die Motorhalteplatte noch zusätzlich zu entlasten!?
Desweiteren bin ich am überlegen den Spiderman-Speedrunner zu schlachten, u. die Gabel(C1) in die MHR-L7 zu verpflanzen.

Es fällt einem immer wieder was ein! :wink: ..learning by doing eben :D
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59


Zurück zu Fahrwerksänderungen/Optisches Tuning/Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron