Mein Umbau

Alles zum Thema Fahrwerk, Gabel, Bremsen, Heckhöherlegung, Optik usw

Moderatoren: belsuncebreak, Moderatoren

Mein Umbau

Beitragvon Alex1084 » 21.10.2006, 21:37

so heute berichte ich einmal von meinem umbau von einem chinakracher unterster güte zum - meiner meinung nach - optisch einzigartigen "self-made-bike"

Also nach dem kauf im originalustand sah meine karre so aus:

Bild


nach 2 stürzen war der original Rahmen gebrochen, da hab ich mir nen neuen gebrauchten rahmen gekauft und alles umgebaut

Bild

nach dem umbau kam mir das fahrverhalten etwas merkwürdig vor, ich hatte immer das gefühl vorne rüberzufallen. Zudem fuhr das bike sehr unruhig, also hab ich mir gedacht, ich muss vorne höher kommen und hab nach einer längeren gabel ausschau gehalten.
Da ich keine längere Pocketbikegabel gefunden habe, habe ich eine Dirtbike-Gabel genommen.

Bild

Das Fahrverhalten hat sich schlagartig geändert.
Mehr kompfort durch längeren radstand und höere sitzposition.

Bild
Ich will zum schluss nochmal bemerken:

Ich habe alle originalteile so fern möglich wieder eingebaut. Es ist noch nix Getunt worden.

In Planung stehen :

-Sportauspuff
-Bigborezylinder + Vollwangenkurbelwelle
-Größerer Vergaser (17,5er oder 19er)
-Fieberglas Membrane


Zur geschwindigkeit kannich leider nicht viel sagen, ich weis nur:
das bike is so schon schneller als der 50er Roller von nem kumpel, und laut tacho von ihm fährt seine kiste 55kmh

Für Tipps , Trix, und anregungen, lob und kretik bin ich offen, also schreibt mal was dazu

MFG Alex
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon morkbarth » 21.10.2006, 22:24

ich finds irgendwie geil
iich weis nich wieso aber es ist was anderes und mit der dirtgabel bestimmt auch komfortabel
würde sie gerne mal in echt sehen aber der weg ist so weit
naja mach weiter so das wird denke ich n superr bike
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Alex1084 » 21.10.2006, 22:29

naja....gut weit ist relativ....


könntest ja ne runde mit drehen wenn du mal vorbeikommen würdest :P

aber dir gehts bestimmt wie mir....kein auto
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon WBM » 21.10.2006, 22:40

Tach
Was hast für den Lenker und die Gabelbrücke bezahlt..bzw. woher hast du die.
Ich Liebäugel schon etwas Länger mit einem Hochlenker für meine Rote u. Schlichte.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Alex1084 » 21.10.2006, 22:55

den lenker hab ich zusammen mit der gabel für gut 25€ in der gruft(ebay) gekauft....
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon pbm » 22.10.2006, 13:33

krass gemacht erinnert mich irgendwie an nen chopper sicher wegen der gabel
Benutzeravatar
pbm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2006, 17:37

Beitragvon Alex1084 » 20.11.2006, 16:20

kann sein is nen kleinber nebeneffekt
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon WBM » 20.11.2006, 16:47

Tach
Hat nich so Unrecht der bpm....Chopperfeeling.
Ist das Teil durch die Längere Gabel nicht "Kibbelig" oder wie "Schmierseife" durch eine Kuve zu bewegen. Hat sich der Radabstand stark verändert?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Alex1084 » 20.11.2006, 17:51

is nen guten drittel länger würd ich sagen...aber 1A kurvenlage....kein schlackern kein zappeln....einfach nur super zu fahren
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Master of Puppets » 20.11.2006, 17:59

Wärst du so nett und würdest den Abstand zwischen den beiden Lenkerholmen für mich messen ?
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Alex1084 » 20.11.2006, 18:05

kann ich machen....aber ich sag dir gleich, nur mit ein etwas korksen haben wir das rad festbekommen , weil die holme weiter auseinanderstehen als bei einer standard chinagabel
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Alex1084 » 21.12.2006, 22:35

Master of Puppets hat geschrieben:Wärst du so nett und würdest den Abstand zwischen den beiden Lenkerholmen für mich messen ?


der abstand beträgt zwichen den gabel-holmen ca. 13cm innen.....

der Radstand von ahse zu achse ca.77cm


mfg alex
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen


Zurück zu Fahrwerksänderungen/Optisches Tuning/Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron