Beispiel:Heck steiler/Heck Umbau

Alles zum Thema Fahrwerk, Gabel, Bremsen, Heckhöherlegung, Optik usw

Moderatoren: belsuncebreak, Moderatoren

Beispiel:Heck steiler/Heck Umbau

Beitragvon Äffle » 14.10.2006, 09:06

Hi Sportsfreunde!


So hier mal mein Beitrag zum Heck leicht, dezent steiler machen und eine kleine Heckveränderrung.

Benutzt habe ich:

-Bandsäge (tuts auch eine Stichsäge oder Laubsäge)
-Kleine Trennscheibe für "Renner"(Dremels großer Bruder)
-2 Komponentenkleb z.b. Araldit (Sollte vll. elastisch sein)
-Modellbauerspachtel
-Verschiedene Schleifpapier Körnungen (80,100,120 etc was man will)
-Schwingschleifer
-Kunstoffreste
-Klebevorrichtung (aus Kunstoff geschliffen)
-Schraubenzieher etc das übliche zum Schrauben!
-Aluwinkel
-Holzbrett
-Trennmittel (kein Silikon)sondern z.b. Acmos, T1, trennwax, (Öl)


Heck steiler:

- Sitzbank von Pocket Bike lösen (Abschrauben)
- Sich eine Stelle markieren wo man das Heck abtrennen möchte
- Mit der Säge absägen (Bei mir hinter der Sitzfläche
- Mit der Trennscheibe wie bei einer "Narbe" einkerben um so mehr um so besser= Stabiler dan soltes so aussehen!

Bild

-Aluwinkel auf gewünschte schräge biegen und z.b. mit 2.Komponentenkleber befästigen (schön alles anrauhen vorher)

Bild

- Mit dem 2. Komponentenkleber die Sägeschlitze füllen

Bild

- Finisch mit Schleifpapier erst grob dann eventuelle Löcher flicken z.b. mit Modellbauerspachtel danach feineres Schleifpapier (Schwingschleifer) fürs Lackiern.


Bild

So das war mal eine Anleitung zum Heck steiler machen (Beispiel)
Und jetzt eine für einen Heckumbau.

- Hinterer Heckteil absägen und Kunstoffplatte einpassen (Weiß auf Bild)

Bild

- Klebevorrichtung für Heckabschluss (Wieder "Narben")und mit 2.Komponentenkleber geklebt.

Bild

- Brett eintrennen (z.b. T1, Acmos, Silikon bitte nicht sonst ist es nicht mehr Lackierbar!!!!) das Heck mit Sekundenkleber auf das Brett kleben, viel Spachtelanmachen hier z.b. Modellbauerspachtel und schön draufspachteln.

Bild

- ca passend schleifen und den Heckdeckel wieder mit 2.Komponentenkleber ankleben (Anrauhen)

Bild

- Finish so wie man möchte in From schleifen wie oben schon genannt.

Bild
Bild
Bild

Viel Spaß beim basteln.

Gruß Äffle
Äffle
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 02.10.2006, 15:20

Beitragvon Grobschmied » 14.10.2006, 11:25

Moin

Super erklärt :!:

Wie war das noch gleich? Du bist Modellbauer oder?

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Äffle » 14.10.2006, 11:27

jop Modellbaumechaniker heißts^^ früher wars Modellbauer
bin aber Richtung Protoypenbau/Kleinserien


gruß Äffle
Äffle
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 02.10.2006, 15:20

Beitragvon Grobschmied » 14.10.2006, 11:47

Moin

Und wo bekomme ich euer Superzeug aus dem Modellbau?

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Äffle » 14.10.2006, 13:11

Grobschmied hat geschrieben:Moin

Und wo bekomme ich euer Superzeug aus dem Modellbau?

Gruß Flo


wie meinst das Superzeug?

Spachtelmasse, 2 Komponentenkleber etc=?

Baumarkt, ATU etc, wir beziehns halt aus m Großhandel d.h. Fa. Ebalta z.b. großer Harzlieferrant!


gruß Äffle
Äffle
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 02.10.2006, 15:20

Beitragvon Kette » 03.01.2007, 23:13

Ich habe da nicht eine Fasermatte gesehen.Meinste das knackt nicht ein beim nächsten Sturz? Habe bei meinen Reperaturen beim ersten mal ne Fasermatte aus dem Baumarkt genommen,wobei die Fasern im ganzen Wohnzimmer rumflogen.Ausserdem wurde die Oberfläche so rauh. Beim letzten mal habe ich Glasfasergewebe(welches normal an die Wand oder Decke gehört) verwendet. Klappte ganz gut,da man es auch schön zurechtschneiden kann. Für den ersten Spachtelgang nehme ich immer Glasfaserspachtel. Die erste reparierte Verkleidung ist bestimmt schon wieder 5 mal auf der Kartbahn gestürtzt(habe das Bike verliehen). Hat gehalten.
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55


Zurück zu Fahrwerksänderungen/Optisches Tuning/Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron