Hilfe meine Verkleidung löst sich auf

Alles zum Thema Fahrwerk, Gabel, Bremsen, Heckhöherlegung, Optik usw

Moderatoren: belsuncebreak, Moderatoren

Hilfe meine Verkleidung löst sich auf

Beitragvon Grobschmied » 10.10.2006, 19:07

Moin,

wie schon gesagt, habe ich von diesen Selbstmach Plastik Geschichten keine Ahnung. Also, wo bekomme ich die Glasfasermatten und den Hartz und das zeug? Und was kann ich als Form nehmen, soll ja leicht zu bearbeiten sein.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon morkbarth » 10.10.2006, 19:17

die matten mit harz bekommste im baumarkt
und als form kannst du dir entweder holz platten machen oder styrophor
hauptsache es ist ne form da aber forher mit fett oder öl einschmieren damit sich das nicht verbindet
danach spachtelste das ganze und wenn du ganz genau arbeiten willst nochmal nach dem abschleifen mit feinspachtel drüber gehen danach grundieren und lackieren und fertig ist es
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Grobschmied » 10.10.2006, 19:20

Moin

Was meinst du mit Spachteln? Ich dachte das sind Matten, die ich im wechsel mit dem Hartz bestreiche? Oder meinst du GFK-Spachtel?

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon morkbarth » 10.10.2006, 20:00

über die matten packt man meist für ein schönes finish noch spachtelmasse und schleift die ab
wenn man die matten so abschleift wird das finish immer sehr schlecht
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Grobschmied » 10.10.2006, 20:07

Moin

Aso, dann will ich mal ganz nach dem Motto "Wir bauen auf H......"
Weist du zufällig was das zeug ungefähr kostet?

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon morkbarth » 10.10.2006, 20:21

um die 25euro glaub ich
aber ich kann es nicht so genau sagen
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Äffle » 12.10.2006, 19:32

also das was du machen wilst wäre das Laminieren d.h. normal 2-3 düne schichten Oberflächenharz gibts sicher im Baumarkt auch. Sinn des Oberflächenhartzes ist das man eine glatte Oberfläche hat und eine kleine Schicht zum Finish schleifen am Späteren Teil hat ohne das gleich die Matten durchkommen (wäre schlecht zum Lackieren würde man eventuell durchsehen) so dann die Oberflächenschicht leicht anziehen lassen dann die erste Matte drauf denk ma du willst Glasfaser nehmen da gibts zum Beispiel AH 110 mit TGL Härter ka obs die so im Baumarkt gibt. Auf jedenfall alles leicht anziehen lassen dann wieder 2. Matte drauf und drüber Pinseln mit dem Hartz. ( Normal tränkt man die Matten im Harz und Pinselt sie einfach nur fest meist mit Rolle. Als Tipp noch nim nen Borstenpinsel schneide aber die Borsten ab das ca 1cm noch an Borsten dran ist und dan über 80 Schleifpapier ziehen kurz damit die Losen Haare rausgehen). So dan noch Beachten es heißt ein gutes Laminat ist ein Trockenes Laminat schau das die Matten alle mit Harz bedeckt sind aber aber keine Pfützen entstehen.


Gruß Äffle
Äffle
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 02.10.2006, 15:20

Beitragvon Grobschmied » 12.10.2006, 20:08

Moin

Aha, jetzt weiß ich bescheid. Nur wenn ich das zeug nicht im Baumarkt bekomme, wo dann?

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Äffle » 12.10.2006, 20:50

hm schau im baumarkt wenn nich kan ich dir eventuell ne andresse geben von EBALTA etc oder n inet link vll kanst da ja Bestellen dann wären allerdings 5kg kanister weis nich wie du mit dem hinkomst aber glaub da kanst laminiern wie der weltmeister:D

schau im Baumwarkt wenn nich melde dich oder Fragen hast auch^^ ich machs den scheis 1 mal im Monat mindestens^^

gruß Äffle
Äffle
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 02.10.2006, 15:20

Beitragvon Darkracer » 13.10.2006, 03:46

Hallo !

Wenn nicht im Baumarkt, dann in vielen Autozubehör-Läden, w.z.B. PV-Autoteile, ATU etc.
Grosse Dose Harz incl. Härter + Glasfasermatten kosten zusammen an die 20.-€.

Gruss,
Darkracer
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Modifikationen am Bike:
-Schmutzfänger am Hinterrad
-Sitz aus Bongossi-Holz *Stolz*
:coolp:
Benutzeravatar
Darkracer
 
Beiträge: 49
Registriert: 06.10.2006, 02:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fahrwerksänderungen/Optisches Tuning/Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron