Klein, lang u. schnell soll es werden

Alles zum Thema Fahrwerk, Gabel, Bremsen, Heckhöherlegung, Optik usw

Moderatoren: belsuncebreak, Moderatoren

Klein, lang u. schnell soll es werden

Beitragvon WBM » 27.05.2009, 18:17

Tach

Als hätte man sonst nichts zu tun....nun auch das noch :)

Klein, lang und schnell soll es werden auf Basis China LK...wahrscheins, meiner Vorliebe entsprechend, mit einem 40ccm Motor.

Das Teil wird zerlegt, geprüft und vermessen...quasi der Teile-Spender

Bild

Das linke Mopedchen soll hergerichtet werden, mal Bestand durchwühlt und schnell zusammen gesteckt. Der Rahmen stammt von einer Elite Rep, macht einen recht stabilen Eindruck, die Gabel ebenfalls. Der Rest kommt von besagtem Spender :)
Die Gabel ist ca. 5cm kürzer als die rechte Pocket Gabel, sorgt so für einen tiefen Schwerpunkt...es soll ja klein, lang u. schnell werden.

Bild

Ansicht von Oben

Bild

Die Länge soll 120cm nicht übersteigen...ca. 50cm mehr als Original. Um sich schön "lang zu machen" müsste man seinen Hintern bei ca. 90-100cm platzieren.....ansonsten, wohin mit den Beinen

Bild

Das Teil ist nicht für die Kartbahn gedacht...wohl auch dafür nicht zu gebrauchen :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon AudiStylez » 27.05.2009, 21:20

Ich rieche die 16.000. Dann mach mal was feines draus Thomas ! Freue mich auf Updates. :)
Benutzeravatar
AudiStylez
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.05.2008, 14:26

Beitragvon eigThy » 28.05.2009, 00:04

Lang flach und sau schnell?

Hört sich nach Dragster an. Vielleicht solltest du auch so ein Teil hinten ran machen wie die "2Rad Dragster" haben. Weiß nicht wie man es nennt, so eine Art Ausleger mit zwei kleinen Rollen der die Maschine daran hindert vorne hoch zu gehen...
eigThy
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.04.2009, 14:46

Beitragvon Timolol » 28.05.2009, 00:54

Wheelybar

Hm aber nur 40ccm bei nem Dragster? Willste nichmal die 50ccm wagen? :)
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon AudiStylez » 28.05.2009, 15:02

Würde auch mal sagen,dass Du an die 50cc rangehst,weil da gibts doch sicher mehr an Leistung zu holen. ;)
Benutzeravatar
AudiStylez
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.05.2008, 14:26

Beitragvon WBM » 28.05.2009, 19:46

Tach

Wheelybar....16000 1/min....Dragster 8)

Ich denke mal das keine Wheelybar gebraucht wird, und ein China LK mit 16000 1/min ist mir noch keiner untergekommen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen das sich das Mopedchen vorne anhebt wenn man fast drauf liegt :)

Und ja...soll ein kleiner Pocket Dragster werden. So ein Teil spukt mir schon länger im Kopp herum.
Zum Thema Hubraum...ich persönlich habe es lieber mit dem kleinen 40 er zu tun. BB stünde allerdings auch zur Verfügung...mal sehen.

Mal Grundsätzliche Frage zum Dragsterrahmen....

Verlängerte Schwinge...verlängerter Vorderbau....beides verlängern??

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Megaracer » 28.05.2009, 20:37

WBM hat geschrieben:
Auch kann ich mir nicht vorstellen das sich das Mopedchen vorne anhebt wenn man fast drauf liegt :)




Ich auch nicht, aber vielleicht mir einer richtig spitzen Kupplung und Lachgas ?

Oder ist Lachgas kein Thema?
Gruss

Megaracer
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon WBM » 28.05.2009, 20:56

Tach

Ich auch nicht, aber vielleicht mir einer richtig spitzen Kupplung und Lachgas ?

Oder ist Lachgas kein Thema?


Hmm...gefahren werden soll auf 200m und es soll "klein, lang und schnell" werden. Selbstverständlich wäre/ist eine nasse Lachgaseinspritzung eine Überlegung wert.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Megaracer » 28.05.2009, 21:13

Was verstehst du unter "lang" ?

200m ist eine Menge Holz
Gruss

Megaracer
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon WBM » 28.05.2009, 21:21

Tach

Mit "lang" meine ich die Länge des Rahmens, und 200 m entsprechen einer 1/8 mile. An irgend etwas muss man sich ja orientieren :roll:

Wir hatten uns auf max. 120cm Mittelachse Vorderrad zu Mittelachse Hinterrad geeinigt.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Megaracer » 28.05.2009, 21:45

WBM hat geschrieben:
Mit "lang" meine ich die Länge des Rahmens, und 200 m entsprechen einer 1/8 mile. An irgend etwas muss man sich ja orientieren :roll:


Dass mit Länge der Radstand und nicht die Streckenlänge gemeint ist, davon bin ich ausgegangen. ;-)

Gerade in Holland ist diese Sportart recht beliebt.

Zu bedenkten: Ein richtiger Funny Car Dragster schafft 1/4 mile in ca 4.5 sek. und erreicht über 520 km/h.

Du wirst also ein bisschen darunter liegen ;-)

WBM hat geschrieben:Wir hatten uns auf max. 120cm Mittelachse Vorderrad zu Mittelachse Hinterrad geeinigt.



Aha dies wollte ich wissen. Also irgendwo im Bereich Mofa/Scooter wenn ich mich nicht täusche.
Gruss

Megaracer
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon WBM » 28.05.2009, 21:54

Tach

Ich sage mal so....Pocket Dragster sind hierzulande noch recht unbekannt, was liegt da näher als sich mal Gedanken um solche eine Klasse zu machen.

Also irgendwo im Bereich Mofa/Scooter wenn ich mich nicht täusche


Genau....es ist kein Mofa aber auch kein Scooter, etwas in der Mitte halt oder darunter. Spielt auch keine Rolle....mal sehen was draus wird.
Man bräuchte ein kleines Regelwerk an dem man sich orientieren kann oder sollte.

200 m stehen im Raum und 120 ccm Radstand, meinem Forum verpflichtet logisch LK....der Rest kommt irgenwie

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Megaracer » 29.05.2009, 08:51

WBM hat geschrieben:
Man bräuchte ein kleines Regelwerk an dem man sich orientieren kann oder sollte.



Morgen

Du meinst so Minmalanforderungen (damit man antreten darf) wie:
_8 Gang Zero Shfit Getriebe
_Mehrscheiben Keramik Kupplung
_Variable Auslassysteuerung
_Lachgaseinspritzung
_80% Nitromethan
_Karbon Rahmen

Wer dies nicht erfüllt darf nicht antreten
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss

Megaracer
Megaracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.10.2006, 11:20

Beitragvon eigThy » 29.05.2009, 16:21

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich würde wohl nur die Schwinge verlängern, dabei aber jegliche Art von Federung verhindern. Beim Drag muss man nicht bequem fahren, sondern schnell ;)

Bei der Schwinge würde ich vielleicht über Test die richtige Länge suchen, kann mir vorstellen, dass sich ein längerer Weg von Antriebskraft zum Fahrerschwerpunkt zunächst positiv auf Beschleunigung und Topspeed auswirken kann, aber wie bei allem sollte man nicht übertreiben, da es dann vermutlich wieder zurück geht.
eigThy
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.04.2009, 14:46

Beitragvon WBM » 29.05.2009, 22:03

Tach

@megaracer

Du meinst so Minmalanforderungen (damit man antreten darf) wie:
_8 Gang Zero Shfit Getriebe
_Mehrscheiben Keramik Kupplung
_Variable Auslassysteuerung
_Lachgaseinspritzung
_80% Nitromethan
_Karbon Rahmen


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können...Minimalanforderungen...What else 8)

Habe heute mal angefangen...statt für die Schwinge habe ich mich vorerst für den Vorderbau entschieden. Ich finde es irgendwie sinnvoller über dem Hinterrad zu sitzen und mich "lang" machen zu können statt wie gewohnt den Lenker zwischen den Knien.

Bild

Ich nenne es mal den Anfang, nicht schön....der Rest kommt beim schrauben :)

Bild

Spenderheck und Sitzbank mal zur Probe. Noch nicht die 120 cm ausgenützt. Der Lenkkopf benötigt noch einen größeren Winkel meine ich mal.

Bild

Der Länge nach....man sollte sich schön lang machen können. Morgen gehts weiter

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Nächste

Zurück zu Fahrwerksänderungen/Optisches Tuning/Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron