Suche einen Schweißer ;-D

Gelegentlich Sucht man etwas

Moderator: Moderatoren

Suche einen Schweißer ;-D

Beitragvon Master of Puppets » 24.06.2007, 18:57

Hallo,
mir fehlt das letzte Teil für mein Lucky-Blata Projekt, ein Tank !
Die Einzelteile hab ich selbst gemacht, aber mir fehlt leider das Schweißgerät um das Blech ( 1mm dicke ) zusammen zu schweißen.
Nun suche ich noch einen Schweißer der so nett wäre und dass für mich schweißen würde. Alle anfallenden Unkosten und eine Vergütung für die Arbeitszeit werden selbstverständlich von mir gezahlt.


Noch ein Bild vom Tank :

Es muss in jeder Ecke eine Naht gezogen werden sodass eine Art Kiste entsteht. Auf diese muss dann eine Platte als Deckel mit Schraubverschluss für den Tankdeckel geschweißt werden.
Kann euch auch noch mehr und genauere Bilder machen.

http://img365.imageshack.us/img365/1829 ... iendq6.jpg

Dankeschön,
Master
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Grobschmied » 26.06.2007, 22:26

Moin

Der deckel ist fertig? Oder muß da noch der Stutzen dran?

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Master of Puppets » 26.06.2007, 23:40

Da muss noch der stutzen drauf.
Morgen früh soll ich bei der örtlichen Schlosserei antanzen, dann wollen die sich dass mal ansehen. Geh auch davon aus das die mir das schweißen.
Wegen Rost wird der Tank jetzt wohl aus V2A gemacht. Dann kann ich mir das vernickeln sparen.

Gruß und Danke,
Master
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Grobschmied » 28.06.2007, 15:07

Moin

Also erledigt? Gut dann viel erfolg! Und pass auf das die den dann auch Wigschweißen und anschließend die Nähte Beizen. Sonst rosten die Nähte.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Master of Puppets » 28.06.2007, 23:26

War heute da, allerdings konnte er den Tank nicht schweißen da er gesagt hat das er mit seinen Geräten so durch das Material blubbern würde
(0,5mm Edelstahl blech) dafür bräuchte er ne 0,5er Elektrode, hat aber nur 1er da.Irgendwie verständlich... wo die da sonst eigentlich nur Baggerschaufeln zusammen brutzeln. Egal er hat mir dann Edelstahl Blech für Lau für Lau überlassen (1mm) aus dem ich jetzt einen neuen Tank baue, den dritten.

Zum beizen, das mir mir gar nicht bekannt, hab gedacht wenn der das mit ner Elektrode für Edelstahl schweißt passt das.
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Grobschmied » 28.06.2007, 23:38

Moin

An den Nähten bildet sich durch das Schweißen eine Oxidschicht, die dann rosten kann. Deshalb beizen.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste