Verkaufe meine Custom-Hybrid-Elite!!!(lüftgekühlt)

Gelegentlich hat man was Über

Moderator: Moderatoren

Verkaufe meine Custom-Hybrid-Elite!!!(lüftgekühlt)

Beitragvon mr.big.pig » 24.04.2007, 21:57

Tach

evtl findet sich auch hier ein Interessent für die LK der höheren Liga ;)


ich biete hier mein kürzlich fertiggestelltes Projekt "Minimonster" zum verkauf an. Es handelt sich um eine Hybrid Elite: Elite-C1-Kracher-Eigenbau Mischung!

Den Werdegang kann man teilweise >>>HIER<<< nachverfolgen.

Die komplette Beschreibung:

Also der Reihe nach, es ist ein Custom-Hybrid, wie Ihr ihn wohl nirgendwo so treffen werdet.

Karosse und Fahrwerk:

- Elite Rahmen, wurde auf Risse untersucht und nachgeschweisst, dann im "Rustikal" Design gelackt: sprich es sieht aus als wäre der Lack ab, ist aber alles mit Klarlack versiegelt, da rostet also nix.
- dicke C1 Gabel mit Doppelbremse, richtig eingestellt, und beisst zu wie ein "Anker". Alle bremssattel sind Blatanachbauten.
- Betätigung der Bremse natürlich durch Shimano Deore LX Bremshebel ;)
- Verkleidung und Tank sind von einem Chinakracher, neue Halterung wurde eingeschweisst.
- Fussrastenhaterungen wurden angeschweisst
- Ein paar Kratzer auf der Sitzbank von früher, der Rest ist unbenutzt und Teil des Angebots.
- Da ich mit 1,84 recht gross bin, wurde die Sitzposition "auf C1" gemacht: Sitz wurde um 5,5cm Angehoben (so muss man die Beine nicht 3mal falten), Die Gabel ist auch etwas länger als Standard, es gleicht sich also aus -> die Fahrwerkgeometrie blieb unberührt(gleiches agiles Fahrverhalten). Ich muss sagen es sitzt sich sehr bequem drauf.
- vorderes Schutzblech mit Eigenbauhalterung befestigt
- Eigenbau Kettenschutz aus 3mm Alu.


Motoriesierung/Antrieb:

C1 LK Motor:
- 14er SHA Dellorto Replika und Membrane sind original (dh da geht noch was-> Carbonmembrane, grosser Gaser ;) ).
- Kolben und Kolbenring sind neu, Kolben wurde bearbeitet.
- alle Übergänge natürlich angepasst
- Überströmer geradegezogen
- Steuerzeiten nachgebessert
- Einströmwinkel korrigiert
- Kopf bearbeitet: Ordentliche Quetschfläche reingemacht, Verdichtung erhöht, Quetschkante 0,5mm.
- Zündspule neu
- Es ist eine NGK B9ES Kerze verbaut.
- Der Gegenlagerdeckel ist zwar gebrochen, man braucht ihnaber eigentlich nicht (Zocchiritzel brauchen keine Gegenlager), dient aber auch nur dazu damit man nicht mit dem Fuss an das Ritzel kommt.
- Kupplung neu, kann noch eine neue dazulegen
- Kupplungskorb hab ich aufgesägt zur besseren Kühlung der Glocke.
- 6er Zocchiritzel vorne und ein original banshee 74er blatt hinten, hab mich mit der Kettenlänge verkalkuliert, wenn Du ein kleineres Kettenblatt einbauen wilst, musst Du die Kette etwas kürzen geht aber leicht.
- 68er Originalkettenblatt lege ich selbstverständlich dazu.
- Lege noch ein KWG für C1 LK Motoren dazu.


Auspuff ist ein kompleter Eigenbau, nach langer Entwicklungsphase erst vor kurzem fertiggestellt, funktioniert sehr gut (s. meinen Thread über den Auspuff). Als ESD ist ein ungekürzter Technigas Next ESD (26cm, stört nicht im Fahrbetrieb durch seine Position), gefüllt mit PoliniWolle(relativ leise) . Auspuff ist komplett mit hitzebeständiger Farbe gegen Rost versiegelt: am Krümmer AluSpray bis 900° und der Rest schwarz-matt bis 600°. Das hält auf jeden Fall.

Bike wurde bis jetzt in der Testphase mit 1:20 und dann kurz mit 1:25 bewegt (V-power mit Castrol 2t Vollsynthetik) An der Stelle würde ich auch empfehlen nicht unter 1:25 zu mischen und den Vergaser immer etwas fetter einzustellen, da die LKs mit höheren Betriebstemperaturen zu kämpfen haben und daher höherem Kolbenfreserrisiko ausgesetzt sind.

Alles in allem Optimal für Umsteiger, da Lüftgekühlt -> kein Stress mit Wasser und Kochen, keine Kinderkrankheiten, da fast alle Schrauben durch hochwertige 8.8er Schrauben ersetzt wurden.

Und da ich das Bike ursprünglich für mich aufgebaut habe, kann man von der entsprechenden Sorgfalt ausgehen.

Man kann das Bike auch nach Absprache an einem Sonntag bei Köln-Brühl oder evtl auch auf der Kartbahn in Herborn/Sinn, Probefahren/Abholen.

Habe heute einen letzten Komplettcheck gemacht, alles hat wunderbar funktionert. Einzelheiten sind im Thread nachzulesen (s. Link oben) .

Preis VB 300 inkl Versand

So nun die Bilder aus allen möglichen Perspektiven:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
BildBild
(die schwarzen Tapestellen sind damit die Füsse nicht auf dem Lack abrutschen)


Bitte kein Spam. Danke.
Preisanfragen per PN, bitte. Technische Fragen können hier imm Thread gepostet werden.

Bike wird nicht geschlachtet!

Gruss
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon mr.big.pig » 04.05.2007, 16:46

Ahja, verkauft ist der Karren :(

Kann somit geschlossen werden.

Danke für die Rückmeldung..du wirst es verkraften
Gruß Thomas
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste