Mein Dirt ist nicht stubenrein

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Mein Dirt ist nicht stubenrein

Beitragvon Cs_Gas » 11.06.2008, 22:47

Hi,

ich habe folgendes Problem....neulich, eines schrecklichen tages fuhr ich mein 0815 China dirt aus. Soweit so gut. Ich hatte seit dem ich sie angemacht hatte schon so ein gewisses brummeln im bauch....naja später ging sie unter volllast nurnoch aus zog nicht mehr an und lief aus wie ein wasserfall!! vorher nie probleme gehabt. Ich mir gedacht -gut--- machsten ab hast ja noch nen 2. vom kumpel der schon gereinigt ist(den wollt ich eig. aufbohren) als ich dann beide vergaser vor mir liegen hatte viel mir erstmal auf dass meiner 12mm und der zweite 14mm durchm. hatte. wunderbar aber naja......china halt...den gaser hatte ich schon komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.....war so einwandfrei. nachdem ich dann den 14er eingebaut habe (musste die dichtung zwischen gaser und ass vergrößern) leif sie auch richtig ge**!! aber lief genauso aus wie der andere gaser....ich habe mir beide schwimmkörper angeguckt...beide vollkommen dicht.....der 14er gaser hat eine gummierte schwimmerspitze...der 12er is nur aus metall..


habe auch schon alles was mann aus den beiden gasern kreuzen kann in den 14er gebaut....keine chance....läuft und läuft und läuft.

Sobald ich den benzinhahn aufdrehe ist der komplette vergaser NASS 3sek. später läuft der ganze sprit an allen ecken und kanten aus dem gaser.....wie gesagt der 12er lief super bis er dann seinen dienst verweigerte und der 14er läuft nur gut wenn der vergaser nicht geflutet ist und das ist so gut wie unmöglich zu schaffen....nur wenn die schwimmkammer leer ist und mann den motor sofort startet hat für ca. 10 sek. die volle leistung des gasers. ich bin am verzweifeln-was tun? Dollerto? danke im vorraus

Cs_Gas
Cs_Gas
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008, 17:37
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon mr.big.pig » 11.06.2008, 22:54

Reinigen, was denn sonst ...
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Cs_Gas » 12.06.2008, 14:56

hab ich ja schon zweimal....sonst hätt ich das hier nicht gepostet
der gaser ist blitzblank rein...der benzinhahn ist auch dicht....ablassschraube auch.
und er kriegt ja selbst beim fahren zu viel sprit da er auch beim fahren tropft und zeiht nicht richtig an weil zu viel sprit
Cs_Gas
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008, 17:37
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon WBM » 12.06.2008, 21:43

Tach

Du hast dir das hier sicherlich schon durch gelesen....

http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=26

Wenn der Vergaser, wie du sagst, komplett gereinigt ist wird es dünn :)

Kann es sein das sich da was verkantet hat oder klemmt....der Schwimmer eventuell.
Wurde an der Blechzunge rum gebogen...etwas ungewöhnlich da dein Problem bei beiden Vergasern auftritt

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Cs_Gas » 13.06.2008, 19:16

hi

gelesen hab ich das und danch halt gereinugt ich hatte den gaser jetzt nochmal auseinandergebaut und übernacht eingelegt....tropfen tut er glaube ic hjetzt nicht mehr...allerdings hab ich bemerkt dass der boden vom benzinhahn gerissen ist und daher auf jedenfall das zu erklären ist das wenn ich den hahn aufdrehe der ganze gaser von außen sofort nass ist^^
Andere sache ist jetzt das ich heute dämmwolle von HEBO in die beiden ESD gemacht habe [obwohl nur der linke abgase herrausbefördert...vorher ....(nach der dämmaktion noch nicht geguckt)] und auch schon vor dem einlegen des gasers das plättchen etwas gebogen habe weil ic hgedacht hatte das es daran liegen könnte. So leiser ist mein dirt glaub ich nicht geworden aber wenn ich anfangs auf volllast gehe geht er aus wenn ich nicht schnell genug wieder runter gehe.......liegt das jetzt an der wolle oder an dem plättchen?(ich habe in die rohre vom auspuff extra löcher gebohrt bevor ich die wolle drum herum gepackt habe)


edit: der alte vergaser (12mm) lief ja überhaupt gar nicht mehr den muss ich mir nochmal anschauen
Cs_Gas
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008, 17:37
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Cs_Gas » 14.06.2008, 18:34

Hi
also heute nochmal gefahren ...der Vergaser sit immernoch am tropfen. Den gaser kann ich wegwerfen oder gibts da vllt. noch ne möglichkeit den zu retten?
Cs_Gas
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008, 17:37
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon WBM » 15.06.2008, 12:11

Tach

Hmm...also dein Moped geht aus beim aufziehen, du mußt das Gas wegnehmen damit er nicht abstirbt. Habe ich das so richtig verstanden.

Auch hast deine beiden Dämpfer neu gestopft....daran sollte es nicht liegen, ich gehe davon aus das du nicht etwa das Endröhrchen zugestopft hast :)

Mit dem biegen an der Schwimmerzunge ist das immer so eine Sache...mache ich persönlich äußerst ungerne. Von selbst verstellt sie sich ja nicht. Ein überlaufender Vergaser hat meist andere Probleme. Der Schwimmkörper der Standardvergaser hat auf einer Seite eine umlaufende Rille....in welche Richtung zeigt diese Rille?

Das weiße Teil im Bild links meine ich

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Cs_Gas » 15.06.2008, 19:43

das weiß ich jetzt gar nich wie rum ich den schwimmkörper eingesetzt habe ich habs aufjeden fall in beide richtungen probiert.....denk mal ich werd mir jetzt nen neuen gaser holen son china ding 19mm samt big bore püff püff und Co..weiß nicht mehr was ich machen soll der gaser ist nur am spucken und ich kann ihn reinigen wie ich will es tut sich nichts...wer weiß die dinger führen best. ein Eigenleben^^

Grüße CHris


(ist jetzt zwar out of topic) aber ich hab gelesen ich sollte mir nen bb3 holen und nichts darüber ist das so richtig?
Cs_Gas
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008, 17:37
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon mr.big.pig » 15.06.2008, 22:24

Ich seh es schon kommen ..."krieg den 19er Gaser nicht eingestellt"... lass die Finger vom 19er, der ist zu groß!

Ab dem 3ten BB hat sich glaube ich nur an der Dekoration was geändert. Beim Einbau eines BB muss man schon etwas technisches "Geschick" mitbringen es ist meistens nciht Plug&Play... nur mal so in den Raum geworfen.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Cs_Gas » 16.06.2008, 22:47

ja gut das hat ich auch schon gelesen das der 19er zu groß sein soll...:-(
das es kein plug and play ist war schon klar und mit 2 linken Händen bin ich keinen Falls auf die Welt gekommen. Das Problem ist nur das ich jetzt erfahren habe das mehrere Kumpels von nem Kollegen die selben Probleme mit ihren Standart Gasern haben....die haben zum Teil schon jeder 3 stk. davon zerblasen und das kann doch nich sein...ich meine was kann an den dingern schon groß kaputt gehen? So viel Technick ist da jetzt auch nicht drin das einzige was ich mir erklären könnte wär das die schwimmkörper über'n Jordan wandern aber ich habe meine ausprobiert(in Wasser) und sie waren dicht....ich sollte mir wohl lieber einen anständigen Dollerto holen...
Wo bekomm ich einen her? Und welchen soll ich nehmen?
was haltet ihr hier von?:::

http://www.pocketbike-saar.de/product_i ... ucts_id=21

der standart 19er ebaykram und dann der hier: -wo ist der Unterscheid?-

http://www.pocketbike-saar.de/product_i ... ucts_id=23

schönen nabened noch;-)
Cs_Gas
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008, 17:37
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon mr.big.pig » 17.06.2008, 10:15

Der obere ist 19er Rundschieber glaub PHBG Nachbau und untere ist billig 14er SHA Flachschieber Nachbau ...
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Cs_Gas » 17.06.2008, 14:48

okay cool

aber woher bekomm ich jetzt einen dello? und hat einer vllt. ne erklärung für die tropfenden Gaser?

grüße
Cs_Gas
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008, 17:37
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon WBM » 17.06.2008, 20:21

Tach

Hier bekommst Dellorto Vergaser und sämtliches Zubehör für die Dinger. Der Laden ist in der nähe von Alzey u. in Rollerkreisen recht bekannt. Ich besorg mir da immer Mikuni Düsen, sollen aber auslaufen mangels Nachfrage.

http://www.wms-online.de

Kann ich gar nicht verstehen....wer will schon einen Dello sein Eigen nennen :)....Mikunis sind auch nicht so schlecht wie ihr Ruf in Rollerkreisen :roll:

Zu deinem Schwimmkörpertest...tauch den mal in warmes Wasser, das warme Wasser erwärmt die Luft im Schwimmkörper, die sich ausdehnt und Luftblasen austreten läßt, falls der Schwimmer undicht ist.
Auch darfst nicht vergessen das ein China Pocket, die Verarbeitung und das restliche Anbauzeugs billiger Mist darstellt....an erster Stelle der Vergaser.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron