Zylinder und Gehäuse

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Zylinder und Gehäuse

Beitragvon Reaper » 18.04.2008, 20:06

Hallo leute.

Da ich bei mir alles noch etwas optimieren will, wollte ich meinen Zyli an den Motorblock anpassen.
Vollgendes ist mir jetzt aber aufgefallen.

Der Zylinder steht nicht am Motorblock an. Sollte des eigentlich so sein?
Bild

Dann wollte ich euch noch nach ein paar tips fragen.

Ich habe mir das mit dem Optimieren so vorgestellt, das ich alle scharfen kannten weg mache, und schöne übergänge gestallte.

hier sind noch ein paar bilder.
http://s5.directupload.net/file/d/1403/3ivzrdz3_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1403/wmpsj7pu_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1403/6ubl7g4k_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1403/ixvfyji8_jpg.htm

also dann ich hoffe ihr habt gute vorschläge.

Und eine Frage habe ich dann noch.
Soll ich lieber eine Vollwangenwelle verbauen oder die Halbwangen drin lassen.?
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Timolol » 18.04.2008, 20:46

Also die ganze Anpasserei ist eigentlich nicht der Bringer Leistungsmäßig. Schaden tuts mit Sicherheit nix, aber man darf sich nicht viel von erwarten.
Das der Zylinder nicht so tief im Gehäuse sitzt ist doch nicht weiter schlimm.

Auf deinen Bildern erkenne ich aber auch nicht wirklich viel.

Im Grunde genommen kann man aber so sagen das bei den Strömern alle Kanten die im weg sind abgerundet werden können.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 18.04.2008, 21:05

Tach

Das der Zylinder nicht mit dem Gehäuse bündig abschließt ist doch egal...da muß doch kein Überströmkanal gespeist oder gefüttert werden. Da wo gespült werden muß oder soll nimmt man den Dremel zur Hand.

Diese Ecken stören mehr denke ich mal :)

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Reaper » 18.04.2008, 21:38

Die bilder sind leider mit dem Handy gemacht.

Also werde ich dann alle Kanten etwas Runder gestalten und die Ecken auch Runden.

Aber wie sieht es jetzt mit der Welle aus.

Soll ich lieber eine Vollwange verbaue, oder weiter Halbwange fahren?
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon WBM » 18.04.2008, 22:12

Tach Reaper

Wenn ich mal dazu kommen sollte meinen BB aufzubauen dann mit Halbwange...Vollwange alles schön und gut auch wenn sie einigermaßen gewuchtet wurde...aber irgendwie am Thema vorbei.
Die LK Motoren haben ihre Grenzen...eindeutig..warum dann auf Teufel komm raus das Ding überzüchten.
An meinem 14000 er Motor habe ich recht lange rum gefummelt u. der geht auch ohne Frage...allerdings nicht unbedingt für die Kartbahn geeignet :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Reaper » 19.04.2008, 02:51

Also wenn das so ist dann baue ich wieder die Halbwangenwelle rein.

Ich werde mich in den nächsten Tagen ran machen und alles bearbeiten. :wink:
Mal gucken was man noch alles machen kann :!: :!:

Ich will über die 10000er Grenze kommen. Zur zeit habe ich nur 8600 geschafft.
Aber ich glaube mal das es auch am GP1 Auspuff liegen kann.
Muss aber nicht sein.
Morgen Messe ich nochmal, meinen 3 Kanal aus und schaue was noch raus zu holen ist.

Für Tipss bin ich aber immer dankbar. Und anregungen sind erwünscht.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron