Bike läuft nach 1min. Extrem heiß

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Bike läuft nach 1min. Extrem heiß

Beitragvon -=RX-Rom=- » 30.03.2008, 17:55

Also nach dem Winterumbau haben wir gestern mein Bike gestartet, ist noch nicht abgestimmen, was wahrscheinlich auch Grund für mein Problem ist. Also nach ca. 1min laufen und ca. 5 - 10m fahren wurde schon mein Krümer von der ProPipe ganz Schwarz (ist ja normal, aber doch nicht so schnell?!) Auch auf meinem Zylinder beim Auslass verfärbte es sich, hier ist mal ein Bild:

Bild

Mfg :o
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon dmx » 30.03.2008, 19:31

hmm also so was seh ich zum ersten man vllt. läuft dein motor zu mager und überhitzt damit was für ein vergaser hast du und welche düse ?

mfg
dmx
Getunter chinakracher
53ccm motor
BigBore 3
16mm vergaser
Snake pipe
neu lackierte verkleidung ( grün silber metallic )
BoostBottle
Blaue beleuchtung
...
dmx
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.03.2008, 20:51

Beitragvon Timolol » 30.03.2008, 20:28

Mir fällt auf das die Hutze um den Motor irgendwie verbogen / zerschnitzt ist. Dann bekommt der Motor kaum noch Kühlung.

Aber trotzdem das der Puff am krümmer so Heiß wird ist normal. Ob deine Einstellung zu mager ist lässt sich so aus der Ferne eh nicht sagen.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Mr.Rofl » 30.03.2008, 20:43

Könnt unter anderem auch Falsche Zündkerze sein..alles mal checken
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon dmx » 30.03.2008, 20:56

falsche zündkertze ? solange es past ist doch alles ok ? oder nicht ?
Getunter chinakracher
53ccm motor
BigBore 3
16mm vergaser
Snake pipe
neu lackierte verkleidung ( grün silber metallic )
BoostBottle
Blaue beleuchtung
...
dmx
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.03.2008, 20:51

Beitragvon Mr.Rofl » 31.03.2008, 15:45

Wärmewert spielt eine wichtige Rolle!
Kann mehr ausmachen als man denkt :twisted:
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon -=RX-Rom=- » 31.03.2008, 17:30

Jao ich denke auch das der zu Mager läuft habe grad Original 82 Düse drin, Setup könnt ihr unter Bilder nachlesen, ich bin mir eig so 85% sicher dass es nur die Düse ist. Aber woher weiß ich welche kerze das ist, ist schon eine Qualitäts Kerze, keine China.

Welche Düse brauch ich eig. ung.?

Mein Setup ist:

Polierter Motorblock
Erleichtertes Lüfterrad
Bearbeitender BB1 mit 3 Überström-Kanälen
hEXEN Zündkerze
Kupplungsglocke bearbeitet (Bessere Lüftung)
Polini Membran
Selfmade ASS
Dellorto Sha 16"
FAG Motorlager
ProPipe
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 31.03.2008, 20:11

Tach

Code: Alles auswählen
hEXEN Zündkerze


Was ist eine Hexen Zündkerze?
Qualitätskerzen tragen eine Kombination aus Buchstaben u. einem Zahlenwert. Um unterschiedliche Kerzen vergleichen zu können gibt es Herstellertabellen um zbs. eine NGK mit einer Champion, Beru oder Bosch zu vergleichen.
Deine 82 er Düse paßt eigentlich ganz gut zu deinem 16 er falls Filter vorhanden ist, meinen 17 er fahre ich mit einer 90-92 er ohne Filter.
Abgesehen von der Düse führt "Falschluft" auch gerne zu einer zu heißen Verbrennung.
Noch kurz zum Lüfterrad....gewuchtet macht wahrscheins mehr Sinn als erleichtert. Die Lüfterschaufeln halbieren und jede zweite Entfernen waren beim 14000 er Projekt Motor leider auch nicht so der Renner. Kühlung sollte vor Gewicht gehen meiner Meinung nach

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 31.03.2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 31.03.2008, 20:28

WBM hat geschrieben:Tach

Kühlung sollte vor Gewicht gehen meiner Meinung nach

Gruß Thomas



Find ich auch. Sieht das Lüftergehäuse auf dem Foto nur so mies aus oder ist das auch so? denn da bläst die Luft nach oben und zur Seite weg anstatt über die Rippen zu gehen. Senkt jedoch deine Abgastemperatur nicht. Sollte klar sein. Fehlen nur noch der Großteil der Lüfterschaufeln dann gute Nacht.
Zur Leistungssteigerung gibt es bessere Alternativen.
Haltbarer wird ein Motor sicher nicht wenn die kühlleistung gesenkt wird.

Was heist erleichtert nach deiner Definition? Haste mal ein Foto parat?
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon -=RX-Rom=- » 31.03.2008, 20:33

Bin jetzt nicht ganz sicher aber wenn ich mich nicht irre ist des BPR6HS (NGK) Die ist Baugleich mit NGK.

Lüfterrad hab ich jedes 3te weg und um hälfte gekürzt

EDIT:

Bild

Bild vpm Lüfterrad kann ich grad nicht finden
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon dmx » 31.03.2008, 22:08

wen ich mir die zündkertze von HEXEN anseh ist sie ziemlich weiß das weist darauf hin das der zu mager läuft guck dir das mal an

Fast vergessen: Ein guter Indikator ist auch immer das Kerzenbild! (Bilder folgen)
Version 1 : Kerze weiß --> zu mager
Bild

Version 2 : Kerze rehbraun --> gut!
Bild

Version 3 : Kerze schwarz --> zu fett
Bild


mfg
dmx
Getunter chinakracher
53ccm motor
BigBore 3
16mm vergaser
Snake pipe
neu lackierte verkleidung ( grün silber metallic )
BoostBottle
Blaue beleuchtung
...
dmx
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.03.2008, 20:51

Beitragvon WBM » 31.03.2008, 22:21

Tach

Zum Thema Rehbraun mal zwei Bildchen...bzw. ein Link auf einen Beitrag hier im Forum.

Rehbraune Kerze

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon dmx » 31.03.2008, 22:27

oha ^^ richtig gut alles eingestelt obtimal vergaser usw. abgestimmt ! wirklich gute arbeit

( kurtzt vom thema weg ein standart vergaser glaube 12mm was für eine düse ist da drinne )
Getunter chinakracher
53ccm motor
BigBore 3
16mm vergaser
Snake pipe
neu lackierte verkleidung ( grün silber metallic )
BoostBottle
Blaue beleuchtung
...
dmx
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.03.2008, 20:51

Beitragvon Pocket-RomleX » 01.04.2008, 01:00

moin,
ka was ihr gegen die zündkerze habt, wird am gleichen werk wie lucas oder ngk hergestellt, ist eine sehr qualitative zk, hat im test note sehr gut erhalten.

hier daten und hört auf die kerzen von meinem vater so nieder zu machen;)

hier nummern:

hEXEN - BCT15ZR
NGK - BPR6HS
BOSCH - WR7BC0

mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon -=RX-Rom=- » 01.04.2008, 14:00

Das Bild ist alt von der kerze, Bike lief immer perfekt und kerze auch.

Aber meine Frage war: welche Düse brauch ich ung?
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Nächste

Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron