Wärmeabfuhr der Domecap

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Wärmeabfuhr der Domecap

Beitragvon dmx » 25.03.2008, 23:17

(minibike-club) wie der BigBear schon beschrieben hat ( http://www.minibike-club.de/minibikes-a ... -bb-o-ada/ ) kann man die Wärmeabfuhr der Domecap verbessern naja nun habe ich mir Wärmeleitpaste besorgt, da die bis bestimmte temperaturen gedacht sind wollte ich mal hirzu was fragen ich möchte jetzt auch Wärmeleitpaste drauf tuhn um die Wärmeabfuhr der Domecap zu verbessern und nun steht auf der WLP drauf das die max.177°C werden darf und wie heiß wird eine big bore 3 ? wird die Wärmeleitpaste das aushalten
Getunter chinakracher
53ccm motor
BigBore 3
16mm vergaser
Snake pipe
neu lackierte verkleidung ( grün silber metallic )
BoostBottle
Blaue beleuchtung
...
dmx
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.03.2008, 20:51

Beitragvon WBM » 27.03.2008, 21:14

Tach

Deine Frage die nicht so einfach zu beantworten ist....innen wohl heißer als außen :)...Materialstärke deiner Domecap...wie effektiv arbeitet deine Gebläsekühlung.
Ich habe mal in Literatur rumgesucht, denn gemessen hat wohl noch keiner die Temperatur in deinem speziellen Fall oder Beispiel.
Da steht geschrieben das die Brennraumwandung unter ca. 220°C bleiben solle...kurzzeitig nicht über 240-250°C ansteigen soll. Soweit so gut
Ich persönlich bevorzuge Vollmaterial Zylinderköpfe und keine geteilten...was nicht geteilt ist muss man auch nicht wieder zusammen fügen...ob nun mit oder ohne WLP.

Kleiner Gedankengang meinerseits:

Wenn ich gerne mit Domecaps experimentieren würde würde ich mir Gedanken um einen WK Zylinderkopf machen...halt zweigeteilt. Das Teil mit einem zweiten Anschlußstutzen versehen...den Wassereintritt unten versuchen abdichten und einen Kühler im Thermosyphonumlauf betreiben.
Ist natürlich weit hergeholt...aber dein Kopf wäre Wassergekühlt :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon dmx » 30.03.2008, 16:23

vielen dank für deine antwor mal ne richtige antwort bekommen nicht wie im anderen foren danke dir viel mals ich muss dan mal gucken halt was dabei rauskommt

mfg
dmx
Getunter chinakracher
53ccm motor
BigBore 3
16mm vergaser
Snake pipe
neu lackierte verkleidung ( grün silber metallic )
BoostBottle
Blaue beleuchtung
...
dmx
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.03.2008, 20:51


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron