Thema/Gedanken zur Nos-Aufladung (echtes N²O) Theorie

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Thema/Gedanken zur Nos-Aufladung (echtes N²O) Theorie

Beitragvon Kaali » 27.10.2007, 15:12

Hiho..

ich meld mich auch mal wieder ;)...

ich hab mir in der letzten Zeit Gedanken zur Nos-Aufladung gemacht. Und zwar könnte man eine CO² Pumpe nehmen:
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Und dort echte NO² Kapseln reinstecken:
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Doch man weiß ja, dass wenn man den Schlauch nur in den Luftfilter legt, das Gemisch abmagert. Der Pb-Motor ist ja ein Saugmotor und das Gemisch wird angesaugt und gelangt durch die Düse zum ASS wenn jetzt CO² o.ä. durch den Luftfilter drückt, wird es in die Düse zurück gepresst, weil ja ein Druck entsteht... zumindest macht sich das extrem im niedrigen Drehzahlbereich bemerkbar (immer wenn sich die Membran schließt). Wenn das Gas nur dann strömen würde, wenn die Membran sich öffnet, dann würde es funktionieren und das Gemisch nicht nur abmagern. Aber wie könnte man das regeln, elektronisch ? Ich denke mal das wäre zu aufwenig, vielleicht eine Art Blow-Off Ventil, das dann immer öffnet, wenn sich die Membran schließt ?! Dann wäre immer dann weniger Druck im Ass und es würde ansatzweiße funktionieren... . Naja, nur eine Idee... vielleicht probier ich es mal irwann aus :D

Gruß Kaali
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Beitragvon Timolol » 27.10.2007, 15:38

Die Kapseln halten keine 10Sekunden. Du hast vlt 4-5Sekunden Mega Leistung die dich vlt vom PB runterschmeißt wenn Pech hast und das wars dann auch schon. Lässt mans langsamer einströmen hat man weniger Leistung aber über 10Sec wirst du nicht kommen. Das lohnt sich nicht. Hatte ich auch mal.


Mfg Timo
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Beitragvon Grobschmied » 27.10.2007, 15:38

Moin

Also ich denke das Gemisch magert ab, weil zusätzlich brennstoff hinzugeführt wird, der kein öl mitführt. Das der Druck das Gemisch in die Düse drückt, glaube ich nicht, ich denke eher es wird noch etwas zusätzlich angesaugt.
Ich Persönlich halte von dem Ganzen NOS-System wenig. Dann feil ich lieber ein wenig.

Gruß Flo
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Beitragvon Kaali » 27.10.2007, 15:47

Eig. halte ich ja von NOS auch nicht so viel, aber ich hab mit nem Kumpel ne Strecke gefunden, auf der man auch ne längere Gerade hat und man pesen kann..., darum das mit dem NOS.

Aber ich möchte halt nicht, dass das Gemisch zu sehr abmagert, also für das eine Lösung finden und dem Motor halt kurzzeitig etwas mehr Leistung zu schenken, vorallem bei der Beschleunigung dann ;).

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Beitragvon Dorfi » 27.10.2007, 15:48

Ich glaube auch nicht, dass es einen Druck auf dei Düse auswirken würde.
Und es magert auch nicht ab weil ein weiterer Brennstoff ohne Öl zugefügt wird. Denn N20 ist nicht brennbar.
Ich hatte selber mal einen Sahnespender mit N20 am pocket und habe ganz gute erfahrungen gemacht. Jedenfalls bezüglich der Leistungssteiergung, sie war wirklich enorm! :twisted:
Aber ich kann bestätigen, dass die Sahnekapseln max. 5 sec. halten.

Gruß,
Simon
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Beitragvon WBM » 27.10.2007, 21:13

Tach

Mal abgesehen von einem trockenem Systhem bei dem nur N0² (Lachgas glaube ich) eingespritzt wird und zu einer Gemsichabmagerung und einer sehr heißen Verbrennung führen wird.....

könnte man doch diesen kurzen Zeitraum mit einem seilzugetätigten Choke überbrücken und das Gemsich anfetten.

Allemal ein Möglichkeit zur Leistungssteigerung per Knopfdruck

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Beitragvon Mr.Rofl » 28.10.2007, 13:24

Ich persöhnlich muss sagen halte ÜBERHAUPT gar nix von NOS

Da Tendiere ich eher zu methanol im sprit. Das Kühlt die Gase auch aufs extreme ab und das andauernd und net nur auf knopfdruck.

Als kleines beispiel:

Vergannenen sonntag hatte ich Rennen, 6° aussentemp. Kraftstoff:

2 ltr. V-Power
70ml Castrol Racing Öl
400 ml Modellbausprit mit 10% Nitromehtan

Nach den läufen war mein Vergaser KOMPLETT mit eis Überzogen da das vergasende Methanol der Luft die Temp. Entzog. Leistung satt. Auspuff innen von Krümmer bis ende Siebrohr Schneeweiß Gebrannt und Resokörber bis zur Hälfte Blau
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Beitragvon Kaali » 28.10.2007, 15:19

WBM hat geschrieben:Tach

Mal abgesehen von einem trockenem Systhem bei dem nur N0² (Lachgas glaube ich) eingespritzt wird und zu einer Gemsichabmagerung und einer sehr heißen Verbrennung führen wird.....

könnte man doch diesen kurzen Zeitraum mit einem seilzugetätigten Choke überbrücken und das Gemsich anfetten.

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Das mit dem Choke ist eine Kewle Idee :wohow:
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Beitragvon Chris1976 » 30.10.2007, 10:05

Mr.Rofl hat geschrieben:Ich persöhnlich muss sagen halte ÜBERHAUPT gar nix von NOS

Da Tendiere ich eher zu methanol im sprit. Das Kühlt die Gase auch aufs extreme ab und das andauernd und net nur auf knopfdruck.

Als kleines beispiel:

Vergannenen sonntag hatte ich Rennen, 6° aussentemp. Kraftstoff:

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400 ml Modellbausprit mit 10% Nitromehtan

Nach den läufen war mein Vergaser KOMPLETT mit eis Überzogen da das vergasende Methanol der Luft die Temp. Entzog. Leistung satt. Auspuff innen von Krümmer bis ende Siebrohr Schneeweiß Gebrannt und Resokörber bis zur Hälfte Blau


Hallo,

sollte ich mir diesen Sprit auch selbst mischen, dann hätte ich ja wie Du eine enorme Leistungssteigerung?
Hat das ganze keine Nachteile bzw. Nebenwirkungen für den Motor?
Wenn nicht wäre ich ja dumm, dass nicht ständig zu fahren...

Steigt auch die DZ durch diese Treibstoff Veränderung?

Gruß Chris
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Beitragvon Mr.Rofl » 01.11.2007, 14:21

Drehzahl nimmt zu...Wird obenraus viel Bissiger, allerdings muss man mit dem Nitromethan im Sprit aufpassen weil das ALLE Gummidichtungen im Motor und Vergaser angreift, Simmerringe müssen oft gewechselt werden und Ich hab das Problem das der Gummiring im Benzinhahn aufquillt und kein Sprit mehr durch geht. Und mann muss den Vergaser ein Paar nummern Digger Bedüsen!!!

Ich Persöhnlich würde es nur für Rennzwecke nutzen! Aber nen Versuch isses wert!
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Beitragvon rasputin » 01.11.2007, 15:17

die idee mit dem choke wird nicht sonderlich gut funktionieren. der choke ist keine fein dosierbare bezinzufuhr, der choke flutet den vergaser.

r
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Beitragvon Kaali » 01.11.2007, 20:00

rasputin hat geschrieben:die idee mit dem choke wird nicht sonderlich gut funktionieren. der choke ist keine fein dosierbare bezinzufuhr, der choke flutet den vergaser.

r


Das stimmt, ich dachte da eher an eine Art Drucksprüher in der 1:35 Gemisch ist und sobald das N²O durch den Schlauch in den Drucksprüher gelangt, dann wird das 1:25 Gemisch o.ä. mit dem N²O zu so ner Art Nebel, also das Gemisch wird zerstäubt :D

Greetz Kaali
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Beitragvon WBM » 02.11.2007, 11:39

Tach

Ich dachte an diese Art der Gemischanreicherung. Dem Chokeschieber ist eine feste Düsengröße zugeordnet.
Eine Dosierung ohne fluten sollte möglich sein...

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Mal etwas Theorie zum Thema N2O

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