Thema/Gedanken zur Nos-Aufladung (echtes N²O) Theorie

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Thema/Gedanken zur Nos-Aufladung (echtes N²O) Theorie

Beitragvon Kaali » 27.10.2007, 15:12

Hiho..

ich meld mich auch mal wieder ;)...

ich hab mir in der letzten Zeit Gedanken zur Nos-Aufladung gemacht. Und zwar könnte man eine CO² Pumpe nehmen:
Bild

Und dort echte NO² Kapseln reinstecken:
Bild

Doch man weiß ja, dass wenn man den Schlauch nur in den Luftfilter legt, das Gemisch abmagert. Der Pb-Motor ist ja ein Saugmotor und das Gemisch wird angesaugt und gelangt durch die Düse zum ASS wenn jetzt CO² o.ä. durch den Luftfilter drückt, wird es in die Düse zurück gepresst, weil ja ein Druck entsteht... zumindest macht sich das extrem im niedrigen Drehzahlbereich bemerkbar (immer wenn sich die Membran schließt). Wenn das Gas nur dann strömen würde, wenn die Membran sich öffnet, dann würde es funktionieren und das Gemisch nicht nur abmagern. Aber wie könnte man das regeln, elektronisch ? Ich denke mal das wäre zu aufwenig, vielleicht eine Art Blow-Off Ventil, das dann immer öffnet, wenn sich die Membran schließt ?! Dann wäre immer dann weniger Druck im Ass und es würde ansatzweiße funktionieren... . Naja, nur eine Idee... vielleicht probier ich es mal irwann aus :D

Gruß Kaali
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...

Beitragvon Timolol » 27.10.2007, 15:38

Die Kapseln halten keine 10Sekunden. Du hast vlt 4-5Sekunden Mega Leistung die dich vlt vom PB runterschmeißt wenn Pech hast und das wars dann auch schon. Lässt mans langsamer einströmen hat man weniger Leistung aber über 10Sec wirst du nicht kommen. Das lohnt sich nicht. Hatte ich auch mal.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Grobschmied » 27.10.2007, 15:38

Moin

Also ich denke das Gemisch magert ab, weil zusätzlich brennstoff hinzugeführt wird, der kein öl mitführt. Das der Druck das Gemisch in die Düse drückt, glaube ich nicht, ich denke eher es wird noch etwas zusätzlich angesaugt.
Ich Persönlich halte von dem Ganzen NOS-System wenig. Dann feil ich lieber ein wenig.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Kaali » 27.10.2007, 15:47

Eig. halte ich ja von NOS auch nicht so viel, aber ich hab mit nem Kumpel ne Strecke gefunden, auf der man auch ne längere Gerade hat und man pesen kann..., darum das mit dem NOS.

Aber ich möchte halt nicht, dass das Gemisch zu sehr abmagert, also für das eine Lösung finden und dem Motor halt kurzzeitig etwas mehr Leistung zu schenken, vorallem bei der Beschleunigung dann ;).

GreetZ Kaali
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...

Beitragvon Dorfi » 27.10.2007, 15:48

Ich glaube auch nicht, dass es einen Druck auf dei Düse auswirken würde.
Und es magert auch nicht ab weil ein weiterer Brennstoff ohne Öl zugefügt wird. Denn N20 ist nicht brennbar.
Ich hatte selber mal einen Sahnespender mit N20 am pocket und habe ganz gute erfahrungen gemacht. Jedenfalls bezüglich der Leistungssteiergung, sie war wirklich enorm! :twisted:
Aber ich kann bestätigen, dass die Sahnekapseln max. 5 sec. halten.

Gruß,
Simon
Benutzeravatar
Dorfi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2006, 17:52

Beitragvon WBM » 27.10.2007, 21:13

Tach

Mal abgesehen von einem trockenem Systhem bei dem nur N0² (Lachgas glaube ich) eingespritzt wird und zu einer Gemsichabmagerung und einer sehr heißen Verbrennung führen wird.....

könnte man doch diesen kurzen Zeitraum mit einem seilzugetätigten Choke überbrücken und das Gemsich anfetten.

Allemal ein Möglichkeit zur Leistungssteigerung per Knopfdruck

Trockenes Sythem von Illegal

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Mr.Rofl » 28.10.2007, 13:24

Ich persöhnlich muss sagen halte ÜBERHAUPT gar nix von NOS

Da Tendiere ich eher zu methanol im sprit. Das Kühlt die Gase auch aufs extreme ab und das andauernd und net nur auf knopfdruck.

Als kleines beispiel:

Vergannenen sonntag hatte ich Rennen, 6° aussentemp. Kraftstoff:

2 ltr. V-Power
70ml Castrol Racing Öl
400 ml Modellbausprit mit 10% Nitromehtan

Nach den läufen war mein Vergaser KOMPLETT mit eis Überzogen da das vergasende Methanol der Luft die Temp. Entzog. Leistung satt. Auspuff innen von Krümmer bis ende Siebrohr Schneeweiß Gebrannt und Resokörber bis zur Hälfte Blau
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Kaali » 28.10.2007, 15:19

WBM hat geschrieben:Tach

Mal abgesehen von einem trockenem Systhem bei dem nur N0² (Lachgas glaube ich) eingespritzt wird und zu einer Gemsichabmagerung und einer sehr heißen Verbrennung führen wird.....

könnte man doch diesen kurzen Zeitraum mit einem seilzugetätigten Choke überbrücken und das Gemsich anfetten.

Allemal ein Möglichkeit zur Leistungssteigerung per Knopfdruck

Trockenes Sythem von Illegal

Bild

Gruß Thomas


Das mit dem Choke ist eine Kewle Idee :wohow:
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...

Beitragvon Chris1976 » 30.10.2007, 10:05

Mr.Rofl hat geschrieben:Ich persöhnlich muss sagen halte ÜBERHAUPT gar nix von NOS

Da Tendiere ich eher zu methanol im sprit. Das Kühlt die Gase auch aufs extreme ab und das andauernd und net nur auf knopfdruck.

Als kleines beispiel:

Vergannenen sonntag hatte ich Rennen, 6° aussentemp. Kraftstoff:

2 ltr. V-Power
70ml Castrol Racing Öl
400 ml Modellbausprit mit 10% Nitromehtan

Nach den läufen war mein Vergaser KOMPLETT mit eis Überzogen da das vergasende Methanol der Luft die Temp. Entzog. Leistung satt. Auspuff innen von Krümmer bis ende Siebrohr Schneeweiß Gebrannt und Resokörber bis zur Hälfte Blau


Hallo,

sollte ich mir diesen Sprit auch selbst mischen, dann hätte ich ja wie Du eine enorme Leistungssteigerung?
Hat das ganze keine Nachteile bzw. Nebenwirkungen für den Motor?
Wenn nicht wäre ich ja dumm, dass nicht ständig zu fahren...

Steigt auch die DZ durch diese Treibstoff Veränderung?

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering

Beitragvon Mr.Rofl » 01.11.2007, 14:21

Drehzahl nimmt zu...Wird obenraus viel Bissiger, allerdings muss man mit dem Nitromethan im Sprit aufpassen weil das ALLE Gummidichtungen im Motor und Vergaser angreift, Simmerringe müssen oft gewechselt werden und Ich hab das Problem das der Gummiring im Benzinhahn aufquillt und kein Sprit mehr durch geht. Und mann muss den Vergaser ein Paar nummern Digger Bedüsen!!!

Ich Persöhnlich würde es nur für Rennzwecke nutzen! Aber nen Versuch isses wert!
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon rasputin » 01.11.2007, 15:17

die idee mit dem choke wird nicht sonderlich gut funktionieren. der choke ist keine fein dosierbare bezinzufuhr, der choke flutet den vergaser.

r
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY

Beitragvon Kaali » 01.11.2007, 20:00

rasputin hat geschrieben:die idee mit dem choke wird nicht sonderlich gut funktionieren. der choke ist keine fein dosierbare bezinzufuhr, der choke flutet den vergaser.

r


Das stimmt, ich dachte da eher an eine Art Drucksprüher in der 1:35 Gemisch ist und sobald das N²O durch den Schlauch in den Drucksprüher gelangt, dann wird das 1:25 Gemisch o.ä. mit dem N²O zu so ner Art Nebel, also das Gemisch wird zerstäubt :D

Greetz Kaali
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...

Beitragvon WBM » 02.11.2007, 11:39

Tach

Ich dachte an diese Art der Gemischanreicherung. Dem Chokeschieber ist eine feste Düsengröße zugeordnet.
Eine Dosierung ohne fluten sollte möglich sein...

Bild

Mal etwas Theorie zum Thema N2O

Lachgas

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron