stottert bei vollgas

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

stottert bei vollgas

Beitragvon peter24 » 10.08.2007, 23:57

hi.
ich habe eine lucky 7 mit bigbore 3 snakepipe und dello sha 16 in dem habe ich eine 70 düse.
und mein problem is jetzt wenn ich fahre und sie dann voll aufdrehe und dann mit vollgasfahre fängt sie an zu stottern und nimmt dann für kurze zeit kein gas mehr an.wenn sie dann wieder langsamer wird kann ich wieder gas geben.
wenn ich das bike dann 5 min stehen lasse kann ich wieder ca. 5min fahren bis das problem wieder kommt.

ich weiß wirklich nich woran es liegen kann.
danke im voraus für antworten
peter24
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2007, 21:56

Beitragvon Kaali » 11.08.2007, 09:21

Schau mal deine Zündkerze an, welche Farbe die hat

Ich hab hier so ein Programm, da kann man die Bedüsung berechnen, und wenn ich ein 16er Vergaser eingebe, sagt er mir, dass man eine 84er verwenden soll :idea:

GreeTz Kaali
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...

Beitragvon peter24 » 11.08.2007, 09:53

also als ich den dello das erte mal anhate gings garnich hörte sich seltsam fast wie 4 takter.weiß jetzt grade nich welche düse von werk aus drinne is.
aber ich hatte dann von 80 -70 düsen drinne und 70 ging dann am besten.
peter24
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2007, 21:56

Beitragvon S@pp » 11.08.2007, 10:38

peter24 hat geschrieben:also als ich den dello das erte mal anhate gings garnich hörte sich seltsam fast wie 4 takter.weiß jetzt grade nich welche düse von werk aus drinne is.
aber ich hatte dann von 80 -70 düsen drinne und 70 ging dann am besten.


Also ich fahre den DellOrto 15/15 mit einer 78er-Düse!

Die passende Düsengröße beim 16/16 sollte zwischen 80-84 liegen!
70er geht gar nicht!
Hat Dein Ansaugstutzen auch die 16mm-Innendurchmesser wie der Vergaser, und welchen Luftfilter fährst Du?
Check mal zusätzlich die Membran und die Benzinzufuhr! Macht der Schieber auch ganz auf? (Stichwort>Gaszug)
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon WBM » 11.08.2007, 11:39

Tach

Mal ein kleiner Vergleichswert....im 17 er FR 80 fahre ich zwischen 90-92 er Düsen. Im Stand, also ohne Last, mag der Motor auch mit einer zu kleinen Düse noch ausdrehen. Unter Belastung allerdings geht er in die Knie.
Eigenartig ist dein zeitliches Problem...nach 5 min gehts wieder....weiter bis es wieder auftritt.
Diese Probleme kenne ich nur vom ori. Vergaser und dessen integrierten Benzinhahn...der 16 er hat sowas aber nicht.
Tankbelüftung fällt mir noch ein....nicht das sich im Tank ein Vakuum bildet und die Spritversorgung unterbindet

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon peter24 » 11.08.2007, 13:48

also mit der tankentlüftung kann es auch nichts zu tun haben .bin eine runde mit halboffenem tank gefahren und das problem war trotzdem.

ein freund von mir fähert bei dem selben setup sogar eine 68 düse soweit ich weiß.
peter24
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2007, 21:56

Beitragvon S@pp » 11.08.2007, 14:15

peter24 hat geschrieben:also mit der tankentlüftung kann es auch nichts zu tun haben .bin eine runde mit halboffenem tank gefahren und das problem war trotzdem.

ein freund von mir fähert bei dem selben setup sogar eine 68 düse soweit ich weiß.


Nicht mutmaßen! Jeder Motor ist anderst!
Wirf ne 82er rein und ich bin mir sicher die Kiste läuft.
Kontrolliere den Verlauf des Benzinschlauch zum DellOrto, um sicher zu stellen dass auch Sprit nachkommt!(hatte da anfangs auch leichte Probleme)
So sollte es aussehen >>Bild

..und schaue auch einmal von hinten (ohne Luftfilter) in den Vergaser ob der Flachschieber bei Anschlag des Gasgriff ganz öffnet(den Querschnitt ganz freigibt)! ..(musste bei mir einen Schraubnippel an den Gaszug anbringen(+verlötet), da der originale Krachergaszug nicht mit dem DellOrto harmoniert (zu lang ist).
Zuletzt geändert von S@pp am 11.08.2007, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon peter24 » 11.08.2007, 14:27

ja ok ich werde mal ne 80 reinmache die hab ich noch zuhause.
leider bin ich ne woche nich zuhause.aber in ner woche werde ich es machen.
peter24
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2007, 21:56


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron