Dirtbike Getriebe

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Dirtbike Getriebe

Beitragvon Da Digge » 26.06.2007, 22:03

Moin moin
hab mir vor kurzen son 0815 Dirtbike geholt und mir gefällt dieses möchtegern Getrieben an der Seite nicht^^
Kann man das net einfach weglassen und durch sowas LINK ersezten?? Was bräuchte man da noch an Teilen??

Mfg
Da Digge
Da Digge
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2007, 21:52

Beitragvon Grobschmied » 26.06.2007, 22:06

Moin

Theoretisch schon, nur hast du dann das Problem mit der Federung. Das getriebe ist da drin, damit das Ritzel für die Kette so nah wie möglich am Drehpunkt der Schwinge sitzt.
Man kann natürlich die Federung raus schmeißen dann geht das ohne Probs.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Da Digge » 27.06.2007, 17:21

Ich hatte sowieso vor das Federbein durch ein Fahrrad Federbein zu ersetzen allein schon wegen nem anderen Auspuff.
Da Digge
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2007, 21:52

Beitragvon Dorfi » 28.06.2007, 14:50

Hallo Digger,
ich glaube, dass sich dann aber das Übersetzungsverhältnis ändert. Du würdest mit einer normalen Kupplungsglocke nicht mehr so gut im Gelände Steigungen hochkommen, dafür wäre aber die Endgeschwindigkeit hoher.

Gruß
Simon
Benutzeravatar
Dorfi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2006, 17:52

Beitragvon Grobschmied » 28.06.2007, 14:56

Moin

@ Dorfi
Wenn seine Dirt genauso is wie das meines bekannten, ist die Übersetzung eh schon länger als ne 6/68.
Also der grund warum das Getrieb da dran ist, ist wegen der schwinge. Weil man mit der normalen Kettenführung zu weit weg vom Drehpunkt der Schwinge ist und die Kette dann beim Einfedern oben auf der Schwinge schleift und umgekehrt im Ausgefederten zustand.

@ Da digge

Das ersetzten des federbeins, ändert aber nix dran, dass die Kette schleifen würde wie oben erklärt.

Ich will nicht Klugscheißen nur aufklären.
sorry

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Ghostd4gg » 29.06.2007, 01:26

Tag,

würd ich so belassen. Ist zuviel Aufwand für nichts. Du musst wie besagt deine Kettenführung / Flucht anpassen bzw. den Motor Versetzen. Und die Kette verlängern.

Gruß Andy
Benutzeravatar
Ghostd4gg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 21.11.2006, 22:12


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast