Puch Mofa

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Puch Mofa

Beitragvon Reaper » 26.06.2007, 18:12

Also ich wollte wissen ob ich einen 14mm Vergaser auf ein nicht Getunten Moped fahren kann?

Dann wollte ich wissen was ich noch alles dran machen kann, damit es besser geht.?

Die Übersetzung will mein Kumpel aber standart lassen.


Das Moped hat auch noch 2 Gänge.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Mofa

Beitragvon S@pp » 26.06.2007, 18:43

Klar geht ein 14er Vergaser auf einem Mofa. Seriengröße vom Ori.-Vergaser??
Ansaugstutzen anpassen u. neu abstimmen/bedüsen ist jedoch minimum notwendig.(Bedenke dass auch mehr (gefilterte) Luft benötigt wird!)
Im Prinzip kannste ähnlich wie beim Pocketbikemotor so ziemlich alles verwirklichen.
Ist der Zylinder vom Puch zweiteilig?(..also mit Kopf)
Wenn ja, dann würde ich vorab die Quetschkante messen und die Stärke der Kopfdichtung. Wenig Arbeit wäre dann schon mal mittels dünnerer Kopfdichtung die Quetschkante auf 0,5-0,6mm einzustellen.
Mehr Arbeit die Steuerzeiten zu messen, diese mittels dickerer Fussdichtung leicht anzuheben. Zylinder müsste oben abgefräst/abgedreht werden um auf die passende Quetschkante zu kommen. Möglich als Alternative wäre auch den Kopf abzudrehen um Qk 0,5mm + höhere Verdichtung zu bekommen. Auslaß in Breite(ca. 65-70%) u. Höhe fräsen(Vorauslaß). Dazu den größeren Vergaser und es dürfte eine deutliche Verbesserung festzustellen sein.

Nur mal eben so grob beschrieben. :wink: :D
P.S. :Habe schon gute Erfahrungen mit dem DellOrto 15SHA-Vergaser auf einem Herkules M5-Mofa(2-Gang) gemacht.

Gruß Sepp
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon Reaper » 26.06.2007, 22:12

Ok.

So was in der art habe ich mir schon fast gedacht.

Ich muss mit meinem Kumpel reden was er dran erlaubt zu machen!!

Ich dachte sogar dran Den C1 Auspuff mal dran zu machen.

Kann man einen 3 kanal rein machen bzw weise vergrößern.?

Wegen dem Auslass ,, kannst du mir da in mm richtlinien schreiben.

Danke schon mal.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Grobschmied » 26.06.2007, 22:18

Moin

Wegen dem Auslass, dass muß man in grad machen. Ist sicherer. Die SZ nicht zu lang machen. Wegen dem 3. mußt du mal schauen. Wenn ich nicht irre ist die Puch Mofa Kolbengesteuert, dann muß man das so machen wie bei der Kreidler van veen.
Bild
Da sieht man schön die Stützkanäle.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Reaper » 26.06.2007, 22:54

Ich glaube ich lasse das lieber sein mit dem 3.

Und wage mich erst mal an den Vergaser, Auspuff und Auslass.
( wenn mein Kumpel einverstanden ist )


danke für die Tipps
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon WBM » 27.06.2007, 17:58

Tach Reaper

Man sollte die Puch auf Membraneinlaß umbauen (zbs. Quadrigagehäuse)...den Einlaß dementsprechend vergrößern und einen dritten Strömer nach "Oben" feilen :)
Auch haben die Mofateile meist recht dünne u. lange krümmer....da geht was.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron