Adapter 12/10mm

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Adapter 12/10mm

Beitragvon Karsten » 28.03.2007, 23:54

Hi,

Gab es nicht mal Adapter mit denen man Kolben mit 10er Bolzen fahren kann obwohl ori 12er ist?

Wo bekomme ich sowas her, oder hat jemand von euch noch einen davon?

Brauche den fürs Nächste Projekt, Roller Zylinder auf mein Moppet 8)

Gruß, Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2007, 01:06

Beitragvon Reaper » 29.03.2007, 15:38

Hi.

Ich hoffe mal das hilft dir weiter



http://www.minimods.de/product_info.php ... 47547ec721
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Phili-the-Kid » 29.03.2007, 21:49

Nabend. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Dein Kolbenbolzen ist 10mm und du brauchst nen Adapter für nen Kolben mit 12mm?

Dann mach den selbst! Ich hatte das Problem, dass meine KW für den BB nur Platz für nen 10er Bolzen + Nadellager hatte, der Kolben aber nen 12mm Innedurchmesser.

So hab ich es gemacht:

Alurohr aus dem Baumarkt (2,40€/Meter) mit 10mm Innendurchmesser und 12mm Aussendurchmesser genommen.
Das Ganze gekürzt und in den Kolben bedrückt.
Bolzen durch und fertig.
Bild Bild
Das zweite Bild ist etwas unscharf, der Adapter ist aber schon im Kolben.

Gruß Phil

EDIT: Hab vergessen: Du nimmst natürlich den alten Bolzen und das alte Nadellager. Der Bolzen ist etwas zu kurz, kann aber nirgendwo hin und sitzt auch recht stramm im Adapter.
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon Grobschmied » 29.03.2007, 21:54

Moin

Schön und gut, dass Alurohr ist durch den Clipp gesichert. Reicht das denn auch noch für den Bolzen?
Nicht das der rauswandert, dass wäre sicherlich nicht so gesund.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Reaper » 29.03.2007, 22:12

Hi.

Was für ein Roller Zylinder soll eigentlich in dein Bike rein. :?:

Normal geht des doch gar nicht wegen der Kurbellle.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon WBM » 29.03.2007, 22:23

Tach Phil
Wie lange Funktioniert deine Eigenkonstruktion schon?
Die Idee ist Grundsätzlich sehr gut....aber irgendwie traue ich den Reduzierteilen für den Kolben/Bolzen nicht über den Weg, egal ob gekauft oder selbst hergestellt.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Phili-the-Kid » 29.03.2007, 22:56

Bin noch beim Einfahren und ein neuer Vergaser muss her, weil der Origaser schnell leergesaugt ist.

Wenn ich das nächste mal zeit habe den richtig zu fahren, werd ich auch nachsehen wie das Material ausschaut.

Alu alleine ist vll nicht die beste Wahl. Hab auch schon überlegt den Bolzen mit nem nem Tropfen Lötzinn zu fixieren. Genug Platz nach innen wäre sicher.
Ausserdem würde er sich einfach wieder raushauen lassen.

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon Karsten » 19.05.2007, 23:47

So werde ich es machen, dankeschön!
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2007, 01:06

Beitragvon domnaek » 17.07.2007, 22:52

verdammt!!!den artikel haben die gestern rausgetan und den brauch ich unbedingt!!!!!!!!hatt einer ne adresse wo ich den im inet herbekomme,oder hat einer von euch no einen?????bitte um hilfe!!!!mfg domnaek :( :( :( :(
domnaek
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2007, 22:23


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron