PB ZU LAUT

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

PB ZU LAUT

Beitragvon Ruffneck » 13.02.2007, 18:13

hi leute

hab vor meinen original auspuff mit bisschen dämmwolle zu dämmen ist mir einfach zu laut und jetz meine frage : wenn ich den esd richtig voll stopfe kann da was kaputt gehen weil sich wie ich denke wohl dadurch die komression erhöht (oder) jedenfalls will ich nichts dem zufall überlassen und frag lieber nicht das mir der Zilynder um die ohren fliegt

und noch ne frage : werde ich leistung verlieren durchs dämmen oder ist das kein prob.
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Phili-the-Kid » 13.02.2007, 19:21

Hi. Ich hab meine C1 am WE neu gedämmt. Hab dazu den ESD abgemacht und neue Löcher gebort.
Es waren nur 8 5mm Löcher drin. Hab mit nem 2mm Bohrer 14 neue gamcht. Dann Stopfwolle rein (ca 10€/Sack).

Eine Lesitungsminderung gibt es nicht, zumindest keine spürbare. Ist auch garnicht möglich weil du am Resoverlauf und der Länge das Endrohres nichts änderst.

Dumemrweise hat meine Maßnahme kaum geholfen. Der ESD ist einfach zu kurz. Muss sicher nochmal 50% länger sein.

Die Stopfwolle ist bis zu 1000°C feuerfest und kann im Baumarkt gekauft werden.

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon WBM » 13.02.2007, 19:30

Tach

Mach dir bitte mal die Mühe und zerlege deinen ESD. Du wirst feststellen das wenig Dämmaterial drinne ist und das gelochte Endrohr seinem Namen nicht gerecht wird. Zu wenig Löcher...Abstände von bis zu 10mm zwischen jedem einzelnem Loch. Die wirksame Fläche des gelochten Rohrstücks wird nicht voll ausgenutzt. Bohr soviel Löcher in das Endrohr wie nur Möglich und stopf anschließend den Dämpfer fest mit Dämmwolle, das Dämmzeug vom Baumarkt reicht voll und ganz ( Steinwolle usw).
Ein fett gestopfter ESD kostet keine Leistung, er macht nur Leiser. Du wirst dich wundern wie Effektiv ein nur leicht geändertert ESD seiner Aufgabe gerecht wird wenn mann etwas nachhilft.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ruffneck » 13.02.2007, 23:10

ok danke leute da bin ich ja beruhigt das werd ich alles mal morgen in angriff nehmen !!!

ich bin echt froh das es dieses Forum gibt WEITER SO!!!!! :D
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ruffneck » 14.02.2007, 21:59

Nabend!!!

hab heute mein esd mit glaswolle voll gestopf...viel gebracht hat es nicht so wirklich hört sich jetzt nur nicht mehr so blechern an aber ist trotzdem noch ganz schön laut (scheiß orgi pöff) .....na ja kann man wohl nicht ändern muss ich mir wohl doch mal nen neuen auspuff kaufen hab gedacht ich komm um den umbau noch mal rum aber leider gibt es ja nix passendes für Dirts also muss ich wohl irgendwann mal ran und nen umbau machen

trotzdem erstmal THX für die tips

P.S: das metallische geräusch kommt nicht vom starter!!!
ist übrigens ein schnarren kann aber nicht definieren wo es genau her kommt Kupplung,Variomatik getriebe oder Zilynder und kommt wie gesagt nur beim gas geben evtl. fällt euch dazu ja nochmal was ein....

sorry bin vom thema abgekommen!!! :oops:

gruß aus HH

Meiko
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WBM » 14.02.2007, 22:11

Tach
Hast du Löcher in das Endrohr gebohrt um die wirksame Fläche zu vergrößern?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ruffneck » 14.02.2007, 23:19

hi Thomas

in meinem endrohr sind schon so viele löcher gewesen das dort kein platz mehr ist für weitere löcher haben die chinesen wohl so gemacht damit sie sich die dämmung sparen können da war garnix drin ist koplett leer gewesen..... ist mir jetzt auch latte!!!muss ich erstmal mit leben

was mich viel mehr beunruhigt ist immer noch das geräusch beim gas geben dieses "rasseln" macht immer "grrrrr"

P.s: @Thomas können wir uns mal per Icq unterhalten oder über andere messenger? Wäre evtl.für mich besser dann mit der materie klar zu kommen muss wohl mal den motor schlachten und ohne wissen wag ich mich nicht :wink:
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SwEEm » 24.04.2007, 21:09

Hallo,
Das Problem mit dem Rasseln hab ich auch immer, wenn ich den BigBore Drin hab. Lange Zeit habe ich gedacht, dass es von der unwucht der Vollwagenkurbelwelle kommt. Da ich mit aber neulich ne Halbwagenwelle zugelegt habe, und es nicht anders geworden ist, weiß ich nicht, wo es herkommt.....



mfg
Sweem
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Beitragvon Pickflash » 24.04.2007, 21:16

Hallo
Also bei mir rasseln die Kettenrollen so nervig.
Aber das ist es bei Dir bestimmt nicht. :D


Gruß Pickflash
Benutzeravatar
Pickflash
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2007, 22:49
Wohnort: Werner ihn sein Ort

Beitragvon WBM » 29.04.2007, 12:06

Sweet hat geschrieben:Hallo,
Das Problem mit dem Rasseln hab ich auch immer, wenn ich den BigBore Drin hab. Lange Zeit habe ich gedacht, dass es von der unwucht der Vollwagenkurbelwelle kommt. Da ich mit aber neulich ne Halbwagenwelle zugelegt habe, und es nicht anders geworden ist, weiß ich nicht, wo es herkommt.....


Tach
Axel aus dem Forum hatte sich diesem Problem mal angenommen. Er kam zu dem Schluß das die Kolbenringe in ihren Ringnuten ein zu großes Spiel haben und das "Rasseln" verursachen. Besonders die Kolben mit Fenster seien betroffen...Abhilfe mit Kolben ohne Fenster möglich in den Fenster neu eingebracht wird.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste