merkwürdige metallische geräusche aus dem Seilzug Starter

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

merkwürdige metallische geräusche aus dem Seilzug Starter

Beitragvon Ruffneck » 06.02.2007, 21:33

Hi@all
hab mir vor kurzen ein mini Dirt gekauft und jetzt nach cä 2 1/2 Tanks macht es komische metallische geräusche kommt aus dem gehäuse wo die reisleine drin ist und tritt auf wenn ich gas gebe was ist das ???schrauben hab alle nach gezogen ausser dort drin wo die leine ist ....was passiert wenn ich die kappe davon ab schraube fliegt mir da was entgegen oder kann ich unbesorgt sein evtl. ist da was locker was nachgezogen werden muss hattet ihr das auch schon???
hoffe ihr wisst was es ist ... ich hoffe nix schlimmes....sagt mir bitte was ich tun kann
P.S Bilder wären super bin halt Anfänger :oops:
im vorraus schonmal BIG THX@all

Gruß
Meiko
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WBM » 06.02.2007, 21:46

Tach
Der Starter macht eigentlich keine Geräusche, das Starterritzel ist ja normalerweise wieder in seiner Ausgangspostition nach dem Sarten...vorausgesetzt die Zentrale Befestigungsschraube hat sich nicht gelockert. Freiwillig einen Starter zerlegen würde ich nicht Empfehlen, wenn die Feder rausspringt hast ein Problem.
Ich vermute das die Zündspule auf dem Polrad schleift...würden deine metallischen Geräusche erklären...Einfach mal Starter abschrauben und Polrad begutachten ob Riefen sichtbar sind

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ruffneck » 06.02.2007, 21:52

wenn ich den starter abbaue fliegt also nix weg und ich kann ihn so runternehmen und hinterher auch problemlos wieder raufsetzen ???
was mach ich wenns die spule ist und die schleift
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WBM » 06.02.2007, 22:04

Tach
Der Starter ist ein kompaktes Bauteil u. im Ganzen problemlos abzubauen.
Das Ritzel sammt Feder wird durch eine Schraube gesichert, sollte sich diese Schraube gelöst oder gelockert haben muß sie ja auch wieder befestigt werden. WEie man es dreht oder wendet....der Starter muß runter.
Abstand Spule zum Polrad sollte nicht mehr als 0.25 mm betragen

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ruffneck » 06.02.2007, 22:12

ok Thomas ich dank Dir mal wieder ich hoffe das ich nicht langsam nervig werde hier on Board .......
werd mal ( wenn ich morgen nicht so spät Feierabend hab )morgen schauen was da los ist also bis bald und schönen Abend noch.
Gruß aus Hamburg
Meiko (alias Ruffneck) :lol:
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ruffneck » 07.02.2007, 18:00

Tach auch !!!
so hab mal eben den zug starter abgenommen (easy) und sieht alles gut aus keine riefen auf dem Polrad Schnecke i.o. Üfterrad auch ok werd gleich nochmal runter in den Keller und nach der Kupplung sehen.

Kann es evtl. auch ein geräusch vom Kolben sein was sich überträgt???
Sind die Kolbenringe schon verblasen? (kurz vorm krepieren....)
Hoffentlich nicht
Gruß an alle
Meiko
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ruffneck » 07.02.2007, 18:42

hallo ich wieder
Die Kupplungsfedern sind auch alle i.o. belag auch ok
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ruffneck » 08.02.2007, 16:32

was könnte es sonst sein weis jemand was?
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kette » 09.02.2007, 22:12

Haste die Schnecke schon mal gefettet? Die geht bestimmt nicht ganz zurück nach dem Anziehen.Bei mir kam die erst garnicht raus,da ich zuviel Fett daran hatte.
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon Ruffneck » 10.02.2007, 12:11

gefettet hab ich da noch nix ausser die Kette und die bowdenzüge
und die schnecke bzw das seil zieht sich auch komplett wieder ein (ganz normal) also haken tut da nix
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WBM » 10.02.2007, 12:19

Tach
Dann gehts Richtung Innereien.
Hat die Kurbelwelle fühlbares Spiel.
Pleuel oder Kolbenbolzenlager defekt.
Kolbenringe gebrochen oder flattern in der Ringnut.

Beschreib mal das Geräusch...ist es Drehzahlabhängig....nur unter Last....mehr ein Klirren oder Rumpeln, oder mehr ein Rasseln?
Ist es mehr schleifend...dreht sich etwas gequält?
Die Ringe machen schon mal gerne Geräusche...sollte aber nicht so tragisch sein

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ruffneck » 10.02.2007, 13:08

es ist mehr ein metallisches pfeifen ist auch nicht sehr laut und tritt auf wenn ich den gaszug ungefähr bis ein 1/4 aufdrehe und die kupplung greift und kommt aus der region "seilzug" hört sich zu mindest so an kann auch täuschen jedenfalls ist es nach meiner letzten fahrt aufgetreten und fing an bei halbgas sie läuft aber noch ganz normal ohne stottern ausser anfangs da reagiert sie nicht richtig auf gas aber das ist von anfang an und wohl ein Düsen oder membran problem
Hallo ich bin der neue und soll hier singen...
Benutzeravatar
Ruffneck
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2007, 20:30
Wohnort: Hamburg


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste