Bike geht nicht vom platz

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Bike geht nicht vom platz

Beitragvon Reaper » 04.01.2007, 19:25

Hallo Leute.

Also ich habe vollgendes Problem.
Ich mache das bike an ,, gebe gas und es will nicht vom Platz und geht auch nicht nach vor. :(

Woran kann das liegen. ?

mein Setup.:

> Ori Vergaser aufgebohrt (konisch)>> 17.5mm aussen / 15 mm hinten.
80 Düse der schieber macht aber noch immer zu.
> Carbon Membrane
> C1 Auspuff
> 40 cm³ mit 3. Kanal.
> als luftfilter habe ich eine socke :mrgreen:
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon WBM » 04.01.2007, 19:37

Tach
Wie Dick ist deine Membran und was macht deine Kupplung?
Ich hatte mal vor geraumer Zeit Stage2 Membrane angesetest...der letzte Dreck u. Moped nicht Fahrbar.
Wenn das Teil schön ausdreht und sich nicht Bewegen mag....kann es eigentlich nur die Kupplung sein.
Die Glocke ist schnell demontiert....Beläge IO und auch keine Feder gebrochen....da müßte man wißen.
Oder hast eine andere Kupplung montiert?...dafür währe Axel der Ansprechpartner

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Reaper » 04.01.2007, 19:44

Also die kupplung ist in ordnung.

Der Motor hat einfach keine Drehzahl aufgebaut. ( so kam mir das vor )

Die Membrane ist 0,3mm dick.

Ach ja. Eins fällt mir noch ein. Meine Zündkerze. Dort kommt leicht was raus , wie ich das mitbekommen habe ( aber es ist sehr wenig )

Morgen muss ich wieder den Seilzug machen. Mir ist heute die schnur 3 mal gerissen :cry:

Ich weis einfach nicht was es sein kann.

Aber kompression hatte der Zylinder. ( als ich mit dem daumen zu gehalten habe )
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Master of Puppets » 04.01.2007, 20:50

Zwei Sachen die mir da spontan auffallen ?

Vergaser zu weit aufgemacht ?
Socke als Luftfilter ? :?

Da nimmst du besser gar keinen Luffi denn viel durchlassen wird die Socke nicht, aber wohl einige Flusen "ablassen" nicht tragisch, aber auch nicht nötig.
5€ für einen Luftfilter von Louis das doch nicht die Welt .
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Reaper » 04.01.2007, 20:57

An den Luffi habe ich einmal gedacht aber nicht abgemacht.

Ob der vergaser einen zu großen Einlass hat :?:

Ich glaube der Einlass ist nicht so das problem.

Einen Ordentlichen Luffi habe ich da. nur kann ich den nicht verbauen weil ich einen Firefox rahmen habe und da ist kein Platz.

Ich wollte vom Vergaser weg einen schlauch verlegen und dann meinen Luffi fest machen. Aber ich habe so einen Schlauch noch nicht gefunden.
Und die Leute die es auch mit einem Schlauch gemacht haben melden sich nicht :cry:
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Axel » 04.01.2007, 22:43

Hallo,

welche Änderung hast du denn zuletzt gemacht?, oder alles auf
einmal?

Wie hört sich der Motor an wenn du Gas gibst? eher ein Stottern,etwa so wie mit Choke oder eher so als wenn der Sprit alle ist?
Dreht der Motor frei hoch wenn das Hinterrad angehoben wird?

Ich vermute zwar das der Motor im Sprit ersäuft wenn du Gas gibst, aber
es sind leider zu wenige Informationen um eine sinnvolle oder hilfreiche
Antwort geben zu können.

Notfalls Schritt für Schritt zurückbauen bis zum letzten funktionierenden
Setup, so viel ist es ja noch nicht und da sollte der Übeltäter doch schnell
gefunden sein.
Ich würde in diesem Fall beim Vergaser beginnen, obwohl, der C1 Auspuff
ist auch nicht gerade als Drehmoment-Pipe bekannt :? .


Zum Schlauch, auf anhieb wüßte ich auch nicht was da jetzt genau paßt,
sowas ist immer mit Improvisieren verbunden oder abgucken. Mess doch
einfach mal was du genau benötigst als Adapter und spazier mal durch den
nächsten Baumarkt, in der Sanitärabteilung findet sich evtl. was preiswertes oder z.B. mal auf einem Schrottplatz nach geeignetem Material schauen. Kühlerschläuche von Autos fallen mir da spontan ein.
Bei mir passte z.B. normales Abflussrohr aus Kunststoff, passendes Stück einer Krümmung ausgesägt, zwei Schlauchschellen und fertig.

Gruß Axel
Axel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.10.2006, 12:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon Reaper » 04.01.2007, 22:52

Also ich habe nur den Vergaser und den Zylinder bearbeitet und die Socke als luffi verwendet

Sonst habe ich nichts mehr gemacht. Der C1 Auspuff war schon drauf und er hat auch ziemlich was gebracht.

Morgen werde ich mal den Luffi ab tun und vllt den Gaser wechseln.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Master of Puppets » 05.01.2007, 00:25

Extra für diesen Zweck der Luffi Verlegung gibts so Airtubes. Musst du mal suchen. Hat ich auch vor, wollte so einen Schlauch benutzen der am Staubsauger dran ist. Hab aber dann doch das Heck höher gelegt.
Meinste nicht das so ein 90° Winkel passt ?
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Kette » 05.01.2007, 00:36

Nehm die Socke mal raus! Wollte eine Strumpfhose nehmen und spannte die in den orgi Luffi.Als ich dann fahren wollte nahm sie kein Gas mehr an.Ich dachte an alles mögliche aber nicht an die blöde strumpfhose(Vergasernadel hoch und runter). Dann ist es mir eingefallen.Die Strumpfhose wurde beim öffnen des Schiebers regelrecht reingezogen,was beim ausbauen nicht mehr zu sehen war,da sie dann wieder stramm sass. (bin Anfänger)
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon Reaper » 05.01.2007, 14:33

An alle die den Lufftfilter als Schuldig befunden haben.

IHR HATTET RECHT.

Bin heute gefahren und das bike ging ganz gut.
Habe auch 8er Federn rein gehauen.
Nur schien es mir so als würde der Motor noch nicht ganz ausdrehen Könnnen. :cry:

Ich muss jetzt mal schauen woran es liegen könnte.

Kann es sein das mein Vergaser schuld ist :?:

Oder der C1 Auspuff. ( bis jetzt hat er mir Beschleinigung/ Speed gebracht )

Leider habe ich vergessen das Kerzen bild anzuschauen.

Wie schlimm ist es , wenn der Auspuff etwas undicht ist.?
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Kette » 05.01.2007, 16:50

Schlimm ist es wohl nur im Bereich vor der Birne. Meine Auspuffanlagen sind alle hinter der Birne abgebrochen,welches keine Auswirkung hatte.Zum Ausdrehen fehlt vielleicht der Rückstau.(Anfänger)
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron