Welches Bike?+Vor der 1. fahrt +Mischungsverhältnis-programm

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Welches Bike?+Vor der 1. fahrt +Mischungsverhältnis-programm

Beitragvon Markus » 09.12.2006, 00:26

Welches Bike soll ich mir kaufen...?
Im Grund genommen sind so gut wie alle luftgekühlten Pocket Bikes Chinakracher...es spielt auch keine Rolle ob man das Modell 2006 oder 2007 hat,weil Sie vom Aufbau eh alle gleich sind. Der einzigste Unterschied bei denen ist, dass man vll. einen Seitenständer,Luftfilter,Stärker Gabel hat.
Bei manchen werden aber auch andere streben hingeschweißt :
Bild

Wie hier auf dem Bild z.B
Früher wurde diese strebe mehr oder weniger rund hingedellt....

Einen viel besseren Rahmen hat die lucky 7. Hier ma 2 pics da sieht man ihn gut:
Bild
Bild

der ist um einiges stabiler als der standart


Richtiger misst bei den Bikes sind die Bremshebel, sie werden zwar immer als Metallhebel angepriesen, aber verbiegen sich ja schon halbe wenn man bremst.
Bild
Lang,nicht handlich und nicht stabil
Man sollte sich am besten neue kaufen,gute und preiswerte sind shimano deore bremshebel,kosten so um die 20 € des paar, die sind es aber echt werd. Exclamation
Bild
Mit paar neuen Hebeln kann man es lassen.
Mit bisschen Geld und handgeschicklichkeit kann man was richtiges gutes aus seinem Bike machen.

Vor der ersten fahrt

Dies sollte man beachten bevor man sich aufs pcoket bike setzt und losfährt:
-Pocket Bike auspacken Laughing
-Alle wichtigen Schrauben nachziehen wie,Zylinder,Ansaugstutzen,Vorderrad Exclamation ,Hinterrad Exclamation usw.
-Richtige Kettenlänge einstellen. Die Kette sollte ca. 1 cm Spiel haben.
Bild

Wenn ihr die Kette verstellen wollt auf die richtige Länge, müsst ihr die die Achse locker schrauben.Dann wenn ihr die rot markierten,kleineren Muttern reindreht shciebt sich das Rad nach hinten und kann nicht mehr vor. Die Kette ist zu fest? Dann schraubt ihr einfach die rot makierten Mutter auf, soweit wie ihr das Rad nach vorne schieben wollt.Dann drückt ihr dass Rad einfach nach vorne und dreht die kleinen Muttern wieder leicht fest. Aber das werden eh die meisten von euch wissen wie es geht.

-Benzinschlauch und Benzinkapsel richtig verlegen
Bild
Ihr müsst den Schlauch sowie die Kapsel so verlegen, dass sie keinen Kontakt mit dem Auspuff oder dem Motor hat, sonst schmilzt euch die Kapsel oder der Schlauch zusammen.
-Richtiges Benzingemisch tanken. Am anfang sollte man 1:25 tanken.
Wie das Mischverhätnis ist könnt ihr sehr gut mit diesem Programm ausrechnen das ich mit meinem Bruder .::Flo::. gemacht habe:
Hier der Download: http://rapidshare.com/files/6581843/Mis ... r.rar.html

Viel Glück und Spaß wünsch ich euch mitm Bike Very Happy Very Happy Very Happy
*~>fortsetzng folgt[/img]
Meine 2 Bikes
-Chinakracher
-Imperio (RZ700)

Visit us:
www.pocketRacer-rtw.de.vu
Markus
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2006, 18:37
Wohnort: Bad Kissingen

Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste