Ass bearbeiten

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Ass bearbeiten

Beitragvon Reaper » 08.12.2006, 20:42

Hallo Leute.

Ich wollte euch vollgendes fragen.

Wenn ich den standart Ass etwas bearbeite ( dünner mache ) ob des was bringen würde`?

Da die Drehmomentplatte nicht gut ist weil sie den Ansaugweg verlängert,, dachte ich das es doch besser wäre wenn ich ihn verkürze ,,, oder ?


:thanks:
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Master of Puppets » 08.12.2006, 21:07

Ich denke das dass nicht viel bringen wird weil die Verkürzung zu gering ist.
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon WBM » 08.12.2006, 22:12

Tach
Tja...die liebe Einlaßresonanz...sieh führt ein Eigenleben.
und das läßt sich nicht nur von der Ansauglänge beeinflußen.
Der Querschnitt des Ansaugrohres sowie dessen Länge, der Vergaserquerschnitt aber auch das KW Volumen spielen eine wichtige Rolle.
Den Kunststoff ASS zu verkürzen halte ich persönlich für keine so geniale Idee

Immerzu wird der Querschnitt unterschätzt :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Reaper » 09.12.2006, 01:45

Hm.

Dann lasse ich meinen Ass in ruhe.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon domnaek » 12.07.2007, 22:50

und wie wäre es den ass innen zu polieren und ihn im durchmesser zu verbreitern wenn man seinen orig. ergaser schon aufgebohrt hat???mfg domnaek
domnaek
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2007, 22:23

Beitragvon mrbauer » 12.07.2007, 23:20

Servus

Das Loch im Ass muss zum Vergaser passen. Nicht dass man den Vergaser aufbohrt oder konisch macht und dann aber den Ass zu klein lässt.

@ Domi hasch jetzt schon was an deinem Zylinder gemacht und pass auf, dass noch genug Dichtfläche übrig bleibt.

mfg mrbauer
mrbauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2007, 20:26

Beitragvon domnaek » 13.07.2007, 13:33

hi^^ja klar hab den 3. überströmer schon fast fertig.bin grad bei 14 mm breite,und werde ihn noch ein bischen breiter und tiefer machen.polieren muss ich ihn auch noch.den adapter für den 44 kolben hab ich auch schon gefunden.also dann ich ruf dich mal an..cu ^^ domnaek
domnaek
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2007, 22:23

Beitragvon WBM » 13.07.2007, 13:55

Tach

domnaek hat geschrieben:und wie wäre es den ass innen zu polieren und ihn im durchmesser zu verbreitern wenn man seinen orig. ergaser schon aufgebohrt hat???mfg domnaek


Mal eine kleine Frage zum Vergaser aufbohren, auf welche Größe hast deinen Gaser aufgebohrt und wie?
Der Schieber hat ja nur 14 mm....alles was drüber hinausgeht, würde doch dafür sorgen, das der Vergaser eigentlich nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren kann.
Würde mich einfach mal Interessieren


Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon domnaek » 13.07.2007, 15:54

bis auf knapp 13,8 mm hab ich den aufgebohrt.das ist mir auch klar dass der schieber dann nicht mehr richtig abdichtet etc...aber nun habg ich den durchmesser am schieber gleich gelassen,und hab dafür an beiden enden eine menge material abgetragen,sodass die angesaugte luft am schieber die größte verdichtung erreicht.mfg domnaek
domnaek
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2007, 22:23


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron