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Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

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Beitragvon moki » 01.01.2009, 23:15

wie last ihr eure neuen zylinder einlaufen
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Beitragvon turboracer » 02.01.2009, 16:54

4 - 5 Tankfüllungen mit 1:25 und immer schön warmfahren.
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Beitragvon moki » 02.01.2009, 22:48

und wenn war ist richtig schön hoch ziehen oder was ? :twisted: also ich kenne das nur so immer langsam keine hohen drehzahlen :?
Zuletzt geändert von moki am 04.01.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon moki » 04.01.2009, 19:04

ja sorry ich änder das richtig schön hoch ziehen oder was aber kriege ich die frage beantwortet ?
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Beitragvon WBM » 04.01.2009, 20:06

Tach

Ich halte mich in etwa an die 10 Betriebsstunden Einfahrregel/Empfehlung.
Ca. 10 Betriebsstunden mit max 2/3 Last, nach der Hälfte der Zeit darf es auch mal etwas mehr sein.

Danach volles Rohr

Gruß Thomas
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Beitragvon moki » 04.01.2009, 20:30

volles rooha kann ich gut bei dem anderen muss ich mich zusammen reisen :oops:
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Beitragvon Timolol » 04.01.2009, 23:35

Also hm 1Tank und ab dafür. Is absolut kein Problem. 5 Tanks halte ich für etwas viel. Klar es schadet nicht. Aber übertreiben muss mans nicht.
1 Tank wären ja schon rund 2h oder sowas. Für mehr hätt ich auch keine Geduld.
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Beitragvon moki » 04.01.2009, 23:38

ich ja auch net aber um so schonender der motor eingefahren wird um so mehr leistung hat er am ende
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Beitragvon Timolol » 04.01.2009, 23:41

Naja wie mans nimmt :wink:
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Beitragvon moki » 04.01.2009, 23:44

wie meinste das ?
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Beitragvon Timolol » 05.01.2009, 01:27

Wenn ich den Motor einfahr alle Bedingungen optimal sind hat der Zylinder 2 Stunden Zeit sich schön auf die Ringe einzulaufen. Alles andere wie Kurbelwelle Lager usw, benötigen eigentlich keine größere Einlaufdauer. Eigentlich nur der Zylinder auf die Kolbenringe.
Ob man nun 10Stunden oder 1 Stunde einläuft und dann Feuer gibt macht in der Endleistung keinen wirklichen Unterschied. Bräuchte man halt 2 Motoren ums zu testen.
Viel wichtiger ist das der Motor richtig behandelt wird, dann macht der auch net frühzeitig schlapp.

Aber is nur meine Meinung.
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Beitragvon mr.big.pig » 06.01.2009, 02:20

Bei Motoren mit Stahlbuchsen muss man teilweise bis 300km mit max Halbgas einfahren :D
Am besten ist es einzufahren, wenn man die Temperatur im Auge behält. Habe mal beim Einfahren eines Blatazylis zugeschaut. Am anfang ist der Mensch sehr langsam gefahren, trotzdem stieg die Temperatur knapp an die 100° C, nach einer Tankfüllung langsam fahren hatte sich das ganze gebessert, und er hatte etwas mehr Gas gegeben, nach 2 Tanks Vollstoff. Allerdings wie gesagt immer schön die Temperatur überwacht.
Wenn man gleich am anfang einen kratzer reibekommt wird er ziemlich schnell aufgerieben, also gutes Öl, fett mit kleiner Drehzahl einfahren.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
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