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BeitragVerfasst: 30.12.2008, 22:03
von moki
ja dann sach doch mal pls an wie du das genau machst

BeitragVerfasst: 30.12.2008, 22:30
von turboracer
moki hat geschrieben:ja dann sach doch mal pls an wie du das genau machst


Muss mal schauen, schwirrt hier nicht irgendwo ein Howto zu dem Thema rum?

BeitragVerfasst: 30.12.2008, 23:53
von moki
was meinte dann wbm mit luft hutze ?

BeitragVerfasst: 31.12.2008, 00:05
von turboracer
Er meint so eine Plastikabdeckung die über den Zylinder geschoben wird, damit die kühlende Luft vom Startergehäuse besser über den Zylinder strömen kann bzw. über diesen geleitet wird. Manche Motoren haben das Serienmässig. Ich hab auch sowas auf meinem Motor.

BeitragVerfasst: 31.12.2008, 00:05
von WBM
Tach

Mit Lufthutze meine ich eine, zum Teil originale, Verkleidunghaube des Zylinders. Sie führt den Luftstrom direkt über die Zylinderkühlrippen und lässt keine Streuung zu.
Der Luftkanal im Seilzugstartet leitet die Kühlluft nur nach Oben und Richtung Zylinder/kopf.

Wenn du 2 längere M6 er Schrauben in dein Polrad eindrehst, bis sie auf dem Gehäuse aufliegen, kannst das Lüfterrad einfach abdrücken.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 31.12.2008, 00:24
von moki
aso habe jetzt eienen plastig hammer genommen und langsam mit einem schrauben dreher den lüfter abgeklopft :oops:

ne also an den luft kanälen habe ich nix geändert oder abgebaut

BeitragVerfasst: 09.04.2009, 21:11
von eigThy
War heut auch drann am Polrad, natürlich gleich ma die Halterungsschraube abgedreht... :evil:

Naja aufgebohrt mit 5er Bohrer und dann mit 6er Gewindeschneider die Schraubenreste entfernt. Zum Glück hab ich es mittig hinbekommen und das Gewinde ist nicht ausgefranst.

Wollt aber ma wissen wie ich das Polrad wuchten kann? Also kann man das selbst machen mit "normalen" Hilfsmitteln oder brauch man da spezielle Dinge?