Hallo, noch jemand da?

Keine Angst, nur zu...hier beißt keiner

Moderator: Moderatoren

Hallo, noch jemand da?

Beitragvon powerslide » 19.03.2017, 22:35

Hallo,
ich habe mich Heute angemeldet da ich hier schon richtig gute Tipps gelesen habe...eigentlich lese ich hier schon ein paar Jahre.

Zusammen mit meinem Cousin habe ich vor 2017 in Weiher mit einem Gutbrod Kobold und Berningmotor an den Start zu gehen.
Lenken lässt sich der Eisenhaufen zwar nicht, aber er ist halt immer noch da (der Kobold).

Grüße aus dem Umland von Bruchsal!

Steffen
powerslide
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2017, 20:56

Re: Hallo, noch jemand da?

Beitragvon WBM » 11.07.2017, 19:41

Hallo

Ja klar ist noch jemand da....sorry, du hast dich vor fast 3 Monaten vorgestellt und ich antworte erst jetzt.
Freut mich das noch der eine oder andere den Weg ins Forum findet, und wie du auch eifrig am lesen ist.

Zum Kobold, da werden Erinnerungen wach...meine erste Rennfräse.
Die originalen Motoren ständig kaputt gefahren, meist Kolbenschäden...dann 8 PS Kohler Viertakter montiert.
Dem Kohler hats mehrfach das Pleul gebrochen, dann das Motorgehäuse durchschlagen!!!

Der Kohler war ein reiner Standmotor und mochte keine Drehzahlen über 3000 1/min.

Ein Berning ist das sicher standfester...aber da ist noch die Fliefkraftkupplung des Kobold.
Das Teil ja so eine Art 2 Gangautomatik wenn ich mich recht entsinne.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Bin Neu hier und stelle mich mal Vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron